Maite Kelly: Enthüllung über den Abschied von ihrer ältesten Tochter – "Richtig durchgeheult"

Maite Kelly wurde kürzlich ganz emotional: Ihre älteste Tochter ist ausgezogen. Der neue Lebensabschnitt begann für Mama Maite mit vielen Tränen.

Maite Kelly: Ihre älteste Tochter ist ins Ausland gezogen

Nachdem Maite Kelly (44) und Florent Raimond sich 2018 nach dreizehn Jahren Ehe scheiden ließen, wuchsen ihre gemeinsamen Töchter Agnes, Josephine und Solène bei der Schlagersängerin auf. Für Maite stehen ihre Kinder stets an erster Stelle, dies betonte sie bereits mehrfach in Interviews. Verständlicherweise ist es für die "Warum hast du nicht nein gesagt"-Songwriterin besonders hart, wenn eines ihrer Kinder das Zuhause verlässt und schließlich in die große weite Welt zieht. Im Juni feierte Maites älteste Tochter Agnes ihren 18. Geburtstag. Mit der Volljährigkeit und dem gerade bestandenen Abitur zieht es die Kelly-Tochter für ein Studium ins Ausland. Wie der Umzug ablief, verriet Mama Maite kürzlich im Interview mit "SuperIllu": "Erst einmal war alles super: Ich habe ihr geholfen einzuziehen, wir haben ein Abendessen veranstaltet, dann hat sie mich umarmt und wir haben uns verabschiedet." Nach dem Abschied brach dann aber eine große Traurigkeit über die 44-Jährige ein:

Ich setzte mich ins Auto wie ein begossener Pudel, habe es einmal zugelassen und richtig durchgeheult.

Um der Dramatik noch ein draufzusetzen, spielte sie den Queen-Song "Bohemian Rapsody" und sah "in einem Flashback die schönsten Momente aus ihrem Leben noch einmal vorbeiziehen". Jedes Elternteil, welches bereits in der gleichen Situation steckte, wird Maites wehmütigen Gefühle sicher verstehen können.

Maite Kelly: Über Tochter Agnes – "Von nun an schafft sie es allein!"

Agnes ist nun aus dem Haus – aber längst nicht aus den Gedanken von Mama Maite Kelly. Im Interview mit "SuperIllu" erzählte sie kürzlich: "Als ich letztlich mit meiner anderen Tochter einkaufen war, habe ich auch für sie einen Pulli mitgebracht und ihn per Post geschickt. Sie hat sich riesig gefreut." Und weiter: "Mama, du bist die Beste!‘ hat sie zu mir gesagt. Das ist doch schön, so weiß sie, dass ich immer bei ihr bin." Auch wenn sich Maite erst an die neue Situation gewöhnen muss, so hat sie volles Vertrauen in ihre Tochter: "Ich sage mir: Du hast es geschafft! Du hast sie bis hierher gebracht! Und von nun an schafft sie es allein!" Und außerdem: Agnes Zimmer Zuhause wird nicht umfunktioniert, regelmäßigen Besuchen steht also nichts im Weg!

Verwendete Quellen: SuperIllu