Matthias Reim: Krasse Beichte einer Schlagerkollegin rührt ihn zu Tränen

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann hatte 2010 einen schweren Unfall. Wie ihr die Musik von Matthias Reim bei der Genesung half, verriet sie nun im TV.

Es grenzt wirklich an ein Wunder, dass Anna-Maria Zimmermann (35) noch am Leben ist. Und wie jetzt ans Licht gekommen ist, soll niemand anderes als Matthias Reim (66) dafür gesorgt haben. Als rettender Engel auf Erden half er dabei, dass die Schlagersängerin heute so vergnügt auf der Bühne stehen und ihr Familienglück in vollen Zügen genießen kann.

Matthias Reim: Das Drama nimmt seinen Lauf 

Doch der Reihe nach: 2010 ereignet sich im Leben der gebürtigen Gütersloherin ein schreckliches Drama. Der Hubschrauber, in dem sie sitzt, stürzt ab und ist nur noch ein totales Wrack. Tatsächlich können die Rettungskräfte die Sängerin lebend bergen. Anna-Maria Zimmermann wollte eigentlich zu einem Auftritt in einer Disco, stattdessen kommt sie jetzt schwer verletzt in eine Klinik. Sie liegt im Koma und schwebt sogar in Lebensgefahr. Ob sie jemals wieder aufwacht, weiß niemand. Kein Wunder, dass ihr damaliger Freund und heutiger Mann, Christian Tegeler (43), an dieser schrecklichen Ungewissheit völlig verzweifelt. Anna-Maria verrät: 

Die Ärzte meinten ‚vielleicht hilft Musik‘. 

Ihr Freund spielt ihr deshalb den Song "Du bist mein Glück" von Matthias Reim vor. "Als ich aufwachte, hatte ich das Gefühl, ich hätte die ganze Zeit Matthias Reim gesungen." Als Matthias das erst jetzt in der TV-Show "Sing meinen Schlager" von Anna-Maria erfährt, ist er den Tränen nahe und sagt: "Unglaublich, das zu hören. Das berührt mich unglaublich." Ohne ihn wäre sie vielleicht nie gesund geworden!

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.