Matthias Reim: Nach bitterem Verdacht gibt es Gewissheit

Matthias Reim: Endlich Gewissheit nach klarem Verdacht

Matthias Reim hat vor wenigen Wochen ein Duett mit Rapper Finch auf den Markt gebracht. In Berlin performten sie ihren Hit live - obwohl dies wohl nur auf einen Künstler zutraf ...

Matthias Reim: Gemeinsamer Auftritt mit Finch wirft Fragen auf 

Diese Zusammenarbeit hat viele überrascht: Vor wenigen Wochen brachten Matthias Reim (65) und Rapper Finch (32) ihr Duett "Pech & Schwefel" auf den Markt. Während es im Vorfeld noch viele Zweifel darüber gab, wie die Musikstile dieser zwei Künstler zusammenkommen sollen, gab es nach der Veröffentlichung eine wahre Welle der Begeisterung. Ihr Song erreichte sogar die Top-75 der Singlecharts. Ein Erfolg, den der Schlagerstar seit 2013 nicht mehr erleben durfte

Kürzlich gastierte Finch mit seiner "DDR-Tour" im Berliner Velodrom. Die Stimmung war super, doch als Matthias Reim dann noch als Überraschungsgast auf die Bühne kam, waren alle aus dem Häuschen. Zusammen performten sie ihren aktuellen Hit "Pech & Schwefel":

Während der Rapper live den Song vortrug, kamen bei seinem Duettpartner Matthias Reim in dieser Hinsicht jedoch Zweifel auf ...

Matthias Reim: Finch bestätigt das Playback des Schlagerstars 

Dem Publikum vor Ort war die Vortragsweise der Künstler wohl egal, denn sie feierten Matthias Reim und Finch, als gäbe es kein Morgen. Anders sah es jedoch mit den Fans Zuhause aus, denn unter dem YouTube-Video von dem Auftritt, welches der Rapper selbst auf der Plattform hochlud, machten sich einige über das Playback von dem Schlagersänger lustig:

Wie Matthias Reim einfach fast seinen Playbackeinsatz verpasst.

Kann die Lipsync von Matthias Reim vielleicht noch schlechter sein? Fällt ja kaum auf, dass es nicht live ist.

Andere sahen dieses Hilfsmittel jedoch nicht ganz zu kritisch: "Schade, dass Matthias nicht live gesungen hat. Aber trotzdem richtig nicer Auftritt." Finch höchstpersönlich kommentierte diesen Kommentar und bestätigte das Vollplayback seines Kollegen. Allerdings nannte er auch plausible Gründe dafür:

Beim nächsten Mal wird’s Live! Er kam auch erst 5 Minuten vorm Auftritt an und wir wollten somit kein „Risiko“ gehen :) verdammt ich lieb dich war allerdings komplett LIVE.

Mit dieser Aussage traf er bei den Fans auf viel Verständnis. Jene können es sicher kaum erwarten, das Duett dann das nächste Mal live zu hören!

Verwendete Quellen: YouTube

Wie findest du das Duett von Matthias Reim und Finch?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.