Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Nik P.: Seine Kinder haben sein musikalisches Talent geerbt
Die größte Leidenschaft von Nik P. (62) war schon immer die Musik. Doch um in seiner Berufung glänzen zu können, braucht er viel Kraft und einen Ort, an dem er vom dem Erfolgstrubel Ruhe finden kann. Dieser Ort ist bei seiner Familie, allen voran seiner Ehefrau Karin. Doch nicht nur sie unterstützt und inspiriert den Musiker, sondern auch seine vier Kinder, die aus den Ehen mit seinen drei Ex-Frauen stammen. Stefanie, Sabrina, Niklas und Lisa - sie machen Nik P. zum stolzen vierfach Papa. Im exklusiven Interview mit dem "Ein Stern"-Komponisten - im Rahmen der Veröffentlichung seines neuen Albums "Was wirklich zählt" (HIER bestellen) - verriet der 62-Jährige nun, dass bei seinen Kindern der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, denn sie haben das musikalische Talent des Papas geerbt. Allerdings mussten seine Sprösslinge auch schnell merken, dass mit dem Erfolg auch einige Schattenseiten einhergehen:
Meine Kinder sind schon sehr musikalisch, sehen aber auch an mir, wie viel ich unterwegs und wenig zu Hause bin. Sie haben erkannt, wie viel sie auf mich haben verzichten müssen und wie viel ich auf sie habe verzichten müssen. Das schreckt sie auch ein wenig ab, Musik zu machen.
Niks älteste Tochter hat beispielsweise großes Talent, dennoch hegt sie kein Interesse an der Musikindustrie. "Sie singt lieber zu Hause oder wir singen gemeinsam, wenn sie bei mir im Studio ist. Sie ist mittlerweile zweifache Mutter und lieber zu Hause bei ihren Freunden und hat Spaß mit ihren Kindern, anstatt auf Tour zu sein", so der Österreicher im OKmag.de-Interview.
Nik P.: Sohn Niklas könnte den Weg in die Öffentlichkeit wählen
Während seine Geschwister zwar ebenfalls eine Affinität für die Musik haben, sich dem Showgeschäft aber nicht weiter zuwenden wollen, sieht das bei Niks Sohn Niklas etwas anders aus. Dieser ist "mittlerweile 21 Jahre alt und spielt seit seinem 6. Lebensjahr Schlagzeug". Er zeigt, wie sein Vater im Interview erklärte, ein "ganz großes Bedürfnis", sich in die Richtung seines berühmten Papas zu orientieren. Ab und zu springt Niklas sogar schon in der Band von Nik P. als Ersatzschlagzeuger bei Krankheitsfällen ein. Für seinen Vater ist dies jedes Mal ein ganz besonderes Gefühl: "Das macht mich schon stolz. Ihm gefällt auch meine Musik und das nicht nur, weil ich der Papa bin. Wenn er dann bei meinen Konzerten zu den Liedern trommelt, ist das eine tolle Energie, die da auf der Bühne entsteht, die einfach Spaß und Freude macht." Nik P. ist sichtlich stolz auf seinen Sohn und glaubt an seine musikalische Zukunft. Vielleicht tritt dieser auch schon bald mehr in die Öffentlichkeit, denn sein Vater verrät gegenüber OKmag.de: "Er hat ein großes musikalisches Talent und das kann schon mal passieren, dass man irgendwann mal etwas von ihm hört." Wir sind gespannt und drücken Niklas bei seinem Weg die Daumen!
Verwendete Quellen: Eigenes Interview