Peter Maffay: Der wahre Grund für sein Bühnen-Aus

Peter Maffay: Der wahre Grund für sein Bühnen-Aus

Starnberg - Peter Maffay geht 2024 ein letztes Mal auf große Tournee, danach hängt er seine Bühnenkarriere an den Nagel. Grund dafür ist insbesondere ein kleines Mädchen.

Peter Maffay: Seine kleine Tochter ist sein Ein und Alles

Er würde ihr am liebsten die Sterne vom Himmel holen. Schon allein deshalb, weil Hendrikje (37) ihm die süße Anouk geschenkt hat. Seine fünfjährige Tochter ist Peter Maffays (74) Augenstern, sein Ein und Alles. Deshalb möchte sich der Deutschrocker jetzt auch für seine neue kleine Familie mehr Zeit nehmen.

Peter Maffay: Anouk soll mehr von ihrem Papa haben 

Denn bei seinem Sohn Yaris (20), der bei Ex-Frau Tania (48) auf Mallorca aufwuchs, hat der vielbeschäftigte Sänger, Musiker und Komponist das leider versäumt. Dazu erklärt Peter Maffay: 

Yaris ist jetzt ein erwachsener, junger Mann. Wir haben uns in unserem Leben manchmal ein bisschen verpasst. Meine Schuld. Jetzt holen wir das nach! 

Heute produziert er mit seinem Sohn gemeinsam Musik. Doch mit den Konzerten macht er Schluss: Maffays "Farewell-Tour" startet am 21. Juni in Rostock und endet am 20. Juli in Leipzig. Er wolle nicht noch einmal den gleichen Fehler machen wie bei Yaris. Anouk soll mehr von ihrem Papa haben: "Ganz bestimmt freut sie sich, wenn ich mehr zu Hause bin. Ja, bis dann der erste Freund kommt, dann hört das vielleicht auf. Auch das gehört einfach zum Leben. Aber bis dahin möchte ich sie wirklich sehr, sehr gerne begleiten." Das sei natürlich eine völlig andere, nie dagewesene Situation. Doch eines ist klar: Für Anouk ist das richtig toll!

Dieser Artikel von S.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.