
Peter Maffay: Er hat seine Prioritäten verändert
Abschied vom großen Rampenlicht hat er mit seiner Tournee im Jahr 2024 bereits genommen. Jetzt hat Peter Maffay (76) verraten, dass er seinen Fokus verändert hat! Was ihm dabei das Wichtigste ist: Er möchte noch ganz viele Erlebnisse mit seinen Lieben teilen. Schöne Urlaubstage mit seiner fünften Ehefrau Hendrikje (38) und dem gemeinsamen Töchterchen Anouk (7) verbringen. Etwa, wenn die kleine Familie mit dem Wohnmobil durch Kanada tourt, Elche beobachtet oder Sandburgen am Strand baut. Kuschel-Feeling möchte der Sänger, Musiker, Komponist und Produzent aber auch als Familienvater im normalen Alltag genießen. Denn er fürchtet, wichtige Augenblicke mit seiner Tochter zu verpassen.
Ich habe ein ganz kleines Zeitfenster und ich will das ganz intensiv ausfüllen. Wenn ich das nicht mache, verpasse ich eine Chance – wahrscheinlich die letzte,
erklärte er in seiner ARD-Doku "maffay." Jetzt, wo sein Nesthäkchen ein Schulkind ist, möchte er keine Nacht von seiner Familie getrennt sein. Statt in Hotelbetten aufzuwachen und unzählige Kilometer auf der Autobahn zu verbringen, liebt er es, seiner Kleinen Geschichten vorzulesen. Zusammen mit seiner Frau hat Peter Maffay schon eigene Kinderbücher veröffentlicht, etwa "Anouk, die nachts auf Reisen geht".
Peter Maffay: Er bleibt seinen Fans weiterhin treu
Auch wenn der gebürtige Siebenbürger immer mehr die leisen Töne schätzen lernt – der Bühne hat er noch nicht ganz den Rücken gekehrt: "Das ist wie essen und trinken. Darauf kann und will ich nicht verzichten." Dafür liebt er die Musik und die Nähe zum Publikum viel zu sehr. So hat er für kommenden Sommer kleinere Konzerte geplant – bevorzugt in der Nähe seines Wohnorts. Dann ist Peter Maffay nämlich spätabends wieder zu Hause am Starnberger See.
Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von DIE NEUE FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen DIE NEUE FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.






