Roland Kaiser: "Für uns alle ein Schock" - Diese Überraschung rührte zu Tränen

Roland Kaiser: "Für uns alle ein Schock" - Diese Überraschung rührte zu Tränen

Roland Kaiser sorgte bei seinem Abschlusskonzert in Berlin für jede Menge Tränen.

Roland Kaiser: Seine Background-Sängerin Christiane Eiben litt an Brustkrebs

Roland Kaiser (70) ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Schlagerbranche, Jahr um Jahr begeistert er seine Fans auf Tour in ganz Deutschland. Allein seine "Kaisermania" verkaufte sich innerhalb von Minuten aus, wenngleich die dazugehörige  Jubiläumsshow "Roland Kaiser - 20 Jahre Kaisermania" floppte. Am 26. März beendete er in Berlin seine aktuelle "Meine große Geburtstagstournee". 

Die Zuschauer in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena wurden dabei von einer emotionalen Rede überrascht. Gewidmet war diese seiner Background-Sängerin Christiane Eiben. Die langjährige Begleiterin war im vergangenen Jahr an Brustkrebs erkrankt, weshalb sie für die Konzerte ausgefallen war. Roland Kaiser machte ihr damals mit einer gefühlvollen Ansprache Mut: "Ich habe gesagt, wir halten zu dir und du schaffst das. Und das stärkt sie natürlich ungemein in ihrem Genesungsprozess." Die Worte scheinen geholfen zu haben, denn beim Abschlusskonzert kehrte Christiane Eiben unter tosendem Applaus zurück auf die Bühne. Ein Moment für Roland Kaiser, um ihr vor versammelten Publikum einige Zeilen zu widmen.

Roland Kaiser: "Es war für uns alle ein Schock"

Mit warmen Worten begrüßte Roland Kaiser seine Background-Sängerin zurück:

Es ist für uns alle hier ein sehr emotionaler Abend. Der letzte Abend der Konzertreise. Einige Fans, die hier vorne stehen, haben mich über 35 Tage begleitet – Dankeschön dafür ganz herzlich. Es ist gerade in meiner Heimatstadt so schön, den letzten Abend zu verbringen. Auch wenn Dinge aufhören, fangen manche Dinge an. Im letzten Sommer hat eine langjährige Freundin und Mitarbeiterin, unsere Chorsängerin Christiane Eiben, uns mitgeteilt: Sie hat Brustkrebs bekommen. Es war für uns alle ein Schock. Sie konnte die Sommerkonzerte nicht spielen, auch diese Konzerte nicht mehr – und nun ist sie wieder an Bord: Christiane Eiben!

Nachdem Christiane die Bühne betrat wurde sie von jubelnden Fans und tränenden Augen empfangen. Ihre Vertreterin Wanja Jeneva wurde indes mit einer Lobrede verabschiedet. Die Besucher der bevorstehenden Sommertour scheinen sich also auf viele weitere gemeinsame Konzerte von Roland Kaiser und Christiane Eiben freuen zu können. Wie schön!

Verwendete Quelle: Schlagerprofis.de

Hast du mitbekommen, dass Roland Kaisers Background-Sängerin Brustkrebs hatte?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.