Roland Kaiser: Jetzt packt er alles aus!

Roland Kaiser: Jetzt packt er alles aus! - Autobiografie "Sonnenseite" erscheint

Roland Kaiser, 68, erzählt, wie es gewesen ist. Seine Autobiografie "Sonnenseite" erscheint im Oktober …
© Imago
Roland Kaiser veröffentlicht seine Autobiografie.

Schlager-Star Roland Kaiser

Roland Kaiser ist der größte deutsche Schlagerstar. Seit den 1970ern begeistert er nicht nur Schlagerfans mit seinen Hits wie "Santa Maria", "Joana" oder "Ich glaub es geht schon wieder los". Auch die junge Generation begeistert der Sänger mit seiner alljährlichen "Kaisermania" in Dresden und dem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Maite Kelly.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein Leben nicht immer auf der "Sonnenseite"

Jetzt packt Roland Kaiser aus, über sein Leben: Seine Autobiografie "Sonnenseite", die er mit der Autorin Sabine Eichhorst verfasste, erscheint am 18. Oktober. In dem Buch erzählt Roland Kaiser seine einzigartige Lebensgeschichte. 1952 wird er als Sohn einer 16-Jährigen zur Adoption freigegeben und von einer resoluten Putzfrau im Berliner Wedding adoptiert. Er erlebt die Nachkriegszeit in der damals geteilten Stadt hautnah mit, berichtet vom Bau der Mauer 1961, der Rede John F. Kennedys 1963 und wie er in den legendären Berliner Hansa Studios zur Musik fand.

Und natürlich erzählt Roland Kaiser auch über seine drei Ehen und das Familienleben mit zwei Kindern. Wir sind gespannt auf die Anekdoten aus der Schlagerwelt!

Bereits 2011 veröffentlichte der Sänger sein Buch "Atempause – Alles ist möglich". Darin ging es vor allem um die Lungenkrankheit COPD, an  der Roland Kaiser litt, die rettende Lungen-Transplantation und die Rückkehr auf die Bühne.