Schlager: Semino Rossi - "Manchmal muss man loslassen"

Schlager: Semino Rossi - "Manchmal muss man loslassen"

Die wichtigsten Schlager-News der Kalenderwoche 12 im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Bewegende Erkenntnis von Semino Rossi +++ Mickie Krause macht seiner Ehefrau eine Liebeserklärung. +++ Die Mutter von Stefan Mross äußert sich zu der neuen Freundin ihres Sohnes. +++ Für die Verschiebung ihres Tourneestarts erntet Helene Fischer scharfe Kritik. +++ Kerstin Ott beendet ihre Auszeit. +++ 

24. März: Semino Rossi konzentriert sich auf die wichtigen Dinge

Semino Rossi (60) hat sein Leben offenbar umgekrempelt und fokussiert sich nun nur noch auf die Dinge, die ihm wirklich wichtig sind: "Zeit ist das schönste Geschenk. Wir fokussieren immer auf das Materielle", erklärte der beliebte Schlagerstar jetzt im Interview mit "Meine Melodie". 2020 trennten sich der 60-Jährige und seine Frau Gabi, doch knapp zwei Jahre später fanden sie dann doch wieder zueinander und sind seither glücklich miteinander.

Manchmal muss man eben loslassen, damit man sich aus dem geschaffenen Freiraum neu füreinander entscheiden kann. Man erkennt, dass sie unwiederbringlich ist, und schenkt dem Leben mehr Aufmerksamkeit,

so die bewegende Erkenntnis des Musikers. Und damit hat er schließlich völlig recht!

23. März: Mickie Krause macht ein rührendes Geständnis über seine Ehefrau

Für Mickie Krause (52) stand im Januar 2022 die Welt kurz still. Im Rahmen der Sendung "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" erfuhr der Schlagersänger, dass er an Blasenkrebs leidet. Aufgeben kam für ihn aber nicht infrage, sondern er ging mit dem Krebs in den Kampf - mit Erfolg! Kürzlich sagte er im Interview bei "Sat.1 Frühstücksfernsehen": "Bei mir ist der Krebs noch rechtzeitig erkannt worden. Er ist entfernt worden." Heute ist Mickie glücklicherweise wieder tumorfrei. Den schweren Weg dahin hat er vor allem mit der Unterstützung seiner Ehefrau Ute gemeistert. Im Gespräch kam er über seine Herzdame gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus:

Meine Frau ist die beste Ehefrau, die ich für meine erste Ehe kriegen konnte. Sie geht seit 30 Jahren diesen Weg mit mir.

Wie süß!

22. März: Das denkt Stefan Mross' Mutter über seine neue Liebe 

Stefan Mross (47) schwebt mit seiner neuen Freundin Eva Luginger (35) auf Wolke sieben. Anfang März machten die beiden ihre Liebe offiziell. Nach dem turbulenten Ehe-Aus mit Anna-Carina Woitschack (30) bringt seine neue Freundin hoffentlich ein bisschen Ruhe in Mross' Liebes-Wirrwarr hinein. Was sagen seine Liebsten eigentlich zu den ganzen Entwicklungen? "Die aktuelle" hat kürzlich bei seiner Mutter Stefanie Mross nachgefragt. Ihre erste Reaktion: "Ja, was soll ich machen? Stefan weiß schon, was er tut." Weiter erklärte sie, dass sie die neue Frau an der Seite ihres Sohnes in der neuen Konstellation noch nicht getroffen hat:

Ich habe die Eva mal vor einem Jahr kurz getroffen. Aber ich kenne sie überhaupt nicht richtig.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

21. März: Helene Fischer muss bittere Kritik über sich ergehen lassen

Gestern kam die traurige Nachricht: Helene Fischer (38) verletzte sich bei den letzten Proben für ihre anstehende Tournee und musste deshalb den Startschuss in Bremen sowie die kommenden Konzerte in Köln verschieben. Unter ihrem Verkündungsbeitrag auf Instagram prasselten unzählige Genesungswünsche ein. Doch leider reagierten nicht alle mit Verständnis. Manch ein Fan ist richtig sauer, vor allem, weil der Unfall am Sonntag passierte und die Konzerte erst einen Tag später abgesagt wurden. So schrieb ein User beispielsweise:

Der Sturz war gestern schon. Heute erst die Absage – ist schon echt mies.

Eine andere Userin begann ihren Kommentar mit "Helene, nichts ist okay" und erklärte weiterhin, dass sie "mega angepisst und verärgert" wegen der Absage sei. Die Traurigkeit über die verschobenen Konzerte ist verständlich, dennoch steht nun erst einmal im Vordergrund, dass die Schlagersänger wieder auf die Beine kommt. 

20. März: Kerstin Ott kehrt wieder auf die Bühne nach ihrer Auszeit zurück

Fans waren unglaublich traurig, als Kerstin Ott (41) im vergangenen Oktober im Podcast "Aber bitte mit Schlager" verriet, dass sie sich eine kleine Auszeit 2023 nehmen möchte. Damals sagte sie: "Nächstes Jahr wollen wir etwas weniger Auftritte machen, ein bisschen kürzertreten. Reisen, Familienzeit genießen. Die sechs Jahre waren wirklich sehr knackig und haben großen Spaß gemacht, aber das nächste Jahr wird auf jeden Fall ruhiger."

Mit dieser Auszeit hat sie aber anscheinend schon wieder Schluss gemacht, denn die Schlagersängerin kündigte vor Kurzem ganze zwanzig Konzerttermine auf ihrem Facebook-Account an:

Wie schön! Die Fans wird Kerstins schnelle Rückkehr auf die Bühne sicher auch sehr freuen. 

Hier liest du die wichtigsten Schlager-Themen aus der vergangenen Woche: Schlager: Besondere Premiere für Roland Kaiser

Verwendete Quellen: Podcast "Aber bitte mit Schlager"; Facebook; Instagram; die aktuelle; Sat. 1