
Stefan Mross trauert um seine Mutter: Ex-Frau Stefanie Hertel moderiert kommende "Immer wieder sonntags"-Ausgabe
Stefan Mross (49) muss einen schrecklichen Verlust verkraften. Seine geliebte Mutter Stefanie ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Der Schlagerstar hat sich bislang nicht öffentlich geäußert, er sei jedoch "tieftraurig", heißt es. Trotz des angeschlagenen Gesundheitszustands soll der Tod überraschend gekommen sein. Stefan Mross will sich jetzt Zeit zum trauern nehmen. Die kommende "Immer wieder sonntags"-Ausgabe wird deshalb ohne ihn stattfinden.
Wie der SWR bekannt gab, wird Stefan Mross' Ex-Frau Stefanie Hertel (46) für ihn einspringen und die Folge am kommenden Sonntag (24. August) moderieren. Der Sender bestätigte auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur, dass die 46-Jährige"auf ausdrücklichen Wunsch" von Mross die Moderatorin seiner Show übernehmen werde. An Stefanie Hertels Seite wird Schlagersängerin Uta Bresan (60) stehen. In dieser schweren Zeit ist offensichtlich Zusammenhalten angesagt.
Stefanie Mross litt unter fortschreitender Demenz
Stefan Mross' Mutter litt an Demenz. Aufgrund ihres Zustandes wohnte sie seit Herbst 2024 in einem Seniorenheim in Oberbayern. Dort ging es ihr gut, wie der Moderator damals gegenüber "Bild" verriet: "Die Mama ist sehr glücklich und es geht ihr dort, wo sie jetzt lebt, auch sehr gut. Sie erkennt uns und freut sich jedes Mal sehr, wenn Eva und ich sie besuchen. Die Liebe zu den Bergen hatte sie schon immer und da ist sie jetzt auch zu Hause. Für meinen Bruder und mich ist es wichtig, dass es unserer Mama gut geht!"
Verwendete Quellen: SWR, Deutsche Presse-Agentur, Bild