Stefan Mross: Nach Todesfall – Moderator kehrt für finale Live-Sendung zurück

Vergangene Woche musste sich Stefan Mross von seiner Mutter verabschieden, die im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Bei "Immer wieder sonntags" sprang seine Ex Stefanie Hertel ein – doch für die finale Live-Sendung der Saison möchte Mross selbst wieder auf der Bühne stehen. 

Stefan Mross bei Immer wieder sonntags
Stefan Mross wird nach dem Tod seiner Mutter wieder bei "Immer wieder sonntags" auf der Bühne stehen. © Imago

Stefan Mross: "Wir sind jetzt in Gedanken ganz, ganz fest bei dir"

"Wir alle hier in der 'Immer-wieder-sonntags'-Arena, meine Familie und ich, wir sind jetzt in Gedanken ganz, ganz fest bei dir, und wir denken an dich", diesen Worten richtete Stefanie Hertel (46) am vergangenen Sonntag an Moderator Stefan Mross (49), der um seine verstorbene Mutter Stefanie trauert. Der Schlagerstar meldete sich kurz nach der Sendung via Instagram zu Wort. "Es gibt Tage und Stunden im Leben, die jeder durchstehen muss. Aber sich getragen wissen von Menschen, die nahestehen, gibt unendlich viel Kraft",so Mross. "Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Liebe und Unterstützung. DANKE Stefanie und meinem gesamten 'IMS-Team', die heute ganz viel Herz bewiesen haben!"

Stefan Mross kehrt auf die "Immer wieder sonntags"-Bühne zurück

Am 31. August wird Stefan Mross zurück auf die "Immer wieder sonntags"-Bühne kehren und die finale Folge der Live-Sendung präsentieren – da bestätigte der SWR. Dort wird der Moderator unter anderem Beatrice Egli (37), Nicole (60), Inka Bause (56), Ronja Forcher (29), Julian David (35), Maximilian Arland (44), Markus Wolfahrt (64), Fantasy, ALINA (40) und Pupo (69) in der Show begrüßen.

Außerdem wird im großen "Immer wieder sonntags"-Finale der Gewinner der Sommerhitparade gekürt. Dort liefern sich Dominik Knaller und Willly Pichay ein spannendes Duell. Der Sender kündigte zudem an, dass Stefan Mross auch im kommenden Jahr die  beliebte Live-Show moderieren wird.

Verwendete Quellen: SWR