Stefan Mross: Nach trauriger Todesmeldung – Tränenabschied bei "Immer wieder sonntags"

Nach dem Tod seiner Mutter Stefanie stand Stefan Mross wieder bei "Immer wieder sonntags" als Moderator auf der Bühne. Seine Tränen konnte er während dieser emotionalen Sendung nicht zurückhalten.

Stefan Mross: Tränenabschied von seiner Mutter bei "Immer wieder sonntags"

Sie waren stets ein Herz und eine Seele: Stefan Mross (49) und seine Mutter Stefanie. Regelmäßig saß Letztere im Publikum, während ihr Sohn "Immer wieder sonntags" im Ersten moderierte. Ein weiteres Mal wird es aber nicht dazu kommen, denn Stefanie ist Mitte August 2025 im Alter von 85 Jahren verstorben. Für Stefan Mross war dies ein harter Schlag, so setzte er die Moderation in der Woche nach dem Tod seiner Mutter aus und überließ jene seiner Ex-Frau Stefanie Hertel (46). Für die letzte Live-Sendung von "Immer wieder sonntags" in diesem Jahr am 31. August 2025 kam er nun aber wieder zurück. Gleich bei der Begrüßung war zu spüren, dass diese Sendung hochemotional wird, so sagte Mross an sein Publikum gewandt:

Es wird heute eine bisschen andere Sendung. Wir haben Emotionen hinter uns in den letzten zwei Wochen, das kann nur derjenige verstehen, der das einfach mal miterlebt hat.

Trotz der Trauer war es Stefan Mross wichtig, die letzte Live-Sendung der Saison durchzuziehen: "Meiner Mama war es ganz, ganz wichtig – auch meinem Papa, der vor 15 Jahren fast auf den gleichen Tag von uns gegangen ist – dass ich einfach Leute glücklich machen darf. Und darum bin ich heute hier mit einem kleinen Lächeln." Immer wieder schießen dem Moderator während der Sendung die Tränen in die Augen. Besonders schwer zu schlucken hatte Stefan, als er seiner Mutter seinen Song widmete. Diese Performance leitete er mit folgenden Worten ein: "Aller Anfang war heute schwer. Ich glaube, ich hatte nach dem Verlust von meinem Papa nie wieder so einen Moment bei ,Immer wieder sonntags‘. Wer um alles in der Welt wäre ich ohne dich, liebe Mama. Und auch du, lieber Papa, ich glaube, du kannst stolz sein auf uns alle hier. Die beiden haben diese Sendung geliebt, so wie ich sie liebe und wofür ich brenne."

Stefan Mross: Er bedankt sich bei Freundin Eva Luginger

Auch bei vielen Fans im Publikum blieb bei dieser Szene sicher kein Auge trocken. Schwer war dieser Abend auch für Stefan Mross' Freundin Eva Luginger (37), die ebenfalls ein gutes Verhältnis zu der verstorbenen Stefanie Mross hatte. Sie stand ihrem Partner in dieser Zeit stets zur Seite. Dafür bedankte sich der "Immer wieder sonntags"-Moderator auch bei seiner Liebsten in der Live-Sendung: "Ich möchte mich auch bei meinem Schatz bedanken. Wir haben die letzten Tage ganz viel mitgemacht als Familie. Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam werden wir alles durchstehen!“

Verwendete Quellen: ARD "Immer wieder sonntags"