Exklusiv
Stefanie Hertel: Endlich! Ihr Traum geht in Erfüllung

Stefanie Hertel: Endlich! Ihr Traum geht in Erfüllung

Endlich ist es so weit: Heute (11.4.23) wird Stefanie Hertel das erste Mal in die Rolle der Tanja in "Mamma Mia! - Das Musical" schlüpfen. Im exklusiven Interview mit OKmag.de sprühte sie im Vorfeld nur voller Vorfreude. 

Stefanie Hertel: Endlich darf sie auf der "Mamma Mia!"-Musicalbühne stehen

Stefanie Hertel (43) kann endlich bald ein weiteres To Do ihrer Bucket-List streichen: bei "Mamma Mia! - Das Musical" auf der Bühne stehen. Am 11. April 2023 wird sie nämlich zum ersten Mal vor einem großen Publikum in die Rolle der Tanja schlüpfen und zeigen, dass in ihr auch ein wahrer Musicalstar steckt. Doch wie ist es überhaupt zu dieser Karrieremöglichkeit gekommen? Okmag.de sprach kürzlich mit der Schlagersängerin darüber. Im exklusiven Interview verriet Stefanie:

Das ist eine längere Geschichte. Der Zufall hat ein bisschen mitgespielt, da ich die Producerin zuvor bei einer privaten Feier von gemeinsamen Freunden kennengelernt hatte. Dort haben wir uns auf Anhieb verstanden und kamen ins Plaudern. Ich habe ihr erzählt, dass ich so ein großer ABBA und "Mamma Mia"-Fan bin und dass ich davon träume, eines Tages auch einmal auf dieser Musical-Bühne mitzuspielen.

Tatsächlich musste die Sängerin gar nicht so lange warten, bis ihr Wunsch sich erfüllen sollte: "Als sie das Stück neu auflegten, hat sie sich an mich erinnert und mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, in der neuen Spielzeit mit dabei zu sein."

Natürlich musste auch die 43-Jährige sich erst einmal beweisen und zeigen, dass sie die Rolle der Tanja auch wirklich auf der Bühne verkörpern kann. Keine leichte Aufgabe. Umso glücklicher war sie schließlich in dem Moment, als sie die feste Zusage bekam: "Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Ganz klar! Ich war bereits in Hamburg, hatte vorgesprochen und bereits erste Coachings gehabt, bei denen wir uns erst einmal beschnuppert und ausprobiert haben, ob diese Rolle überhaupt zu mir passt. In diesem Moment war ich in Hamburg schon mittendrin und schon sehr nahe dran – umso schöner war dann natürlich die Zusage, dass es wirklich klappt!"

Stefanie Hertel: Sie kann es kaum mehr erwarten 

Nun ist es also so weit und Stefanie Hertel kann sich ihren Traum erfüllen und neben den anderen Castmitgliedern von "Mamma Mia! - Das Musical" auf der Bühne strahlen. Bei dem Stück darf sie als Tanja nicht nur mit den beiden Dynamo-Ladies singen, sondern auch ein Duett performen. Im exklusiven Interview mit Okmag.de sprudelte sie nur vor Begeisterung: 

Ich bin durch und durch ein riesengroßer ABBA-Fan, insofern machen mir alle Lieder total viel Spaß. Klar, mein Solo "Wenn das Mami wüsst" ist natürlich super cool. Vor allem, weil es eines meiner absoluten Lieblingslieder ist, und so so neckisch. Ich singe es mit diesem "jungschen" Pepper im Duett und dabei knistert es am Ende auch, es liegt ein Flirt in der Bühnenluft. Außerdem bin ich ein Riesen-Fan von "Dancing Queen" – und den Dynamo-Songs überhaupt. Das wird alles einfach fantastisch werden.

Das wird es sicherlich! Wir wünschen Stefanie Hertel während ihrer Zeit bei "Mamma Mia! - Das Musical" alles Gute - und vor allem viel, viel Spaß!

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Wirst du dir Tickets kaufen, wenn Stefanie Hertel bei "Mamma Mia! - Das Musical" mitspielt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.