Stefanie Hertel: Große Angst um Lanny Lanner

Stefanie Hertel: Große Angst um Lanny Lanner

Lanny Lanner, Stefanie Hertels Ehemann, hat kürzlich seinen Flugschein erworben und genießt die neu gewonnene Freiheit in den Lüften mit großer Begeisterung. Muss sich Stefanie Sorgen machen?

"Einfach nur geil": Stefanie Hertels Mann hat seinen Flugschein gemacht

Wie singt Reinhard Mey (81)? „Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.“ Wenn Lanny Lanner (49) in den Lüften kreist und auf Berge und Felder herabblickt, summt er vielleicht diesen Refrain. Vor wenigen Wochen machte der Musiker seinen Flugschein. Seitdem kann ihn nichts mehr am Boden halten. „Einfach nur geil“, freut sich der Hobby-Pilot auf Facebook.

Gefährliche Kombi: Lanny ist begeistert - und unerfahren

Wenn Lanny nämlich abhebt, lässt er seine Frau Stefanie Hertel (44) zurück. Sie sieht ihren Liebsten davonfliegen. Der Sonne entgegen. Und sie weiß: Wo die Freiheit grenzenlos ist, droht immer auch Gefahr. Lanny ist begeistert – und unerfahren. Das ist eine gefährliche Kombination. Der Anfänger fühlt sich schnell wie ein Vogel und vergisst, dass sein Höhenflug der Technik geschuldet ist. Noch eine Extrarunde, einmal näher an die Berge heran oder höher, immer höher… Stefanie sieht den Motorsegler, in dem ihr Lanny sitzt, und kann sich eines Schauers nicht erwehren.

Gerade erst, am 20. April, feierte das Paar seinen 10. Hochzeitstag. Doch für Lanny folgte auf den Liebes- wieder der Höhenrausch. Reinhard Mey singt: „Was uns groß und wichtig erscheint“, wird über den Wolken „nichtig und klein“. Aber hoffentlich gilt das nicht für die Frau, die Lanny am Boden zurücklässt. Denn nichts ist so grenzenlos wie die Liebe zweier Menschen.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Print-Ausgabe von "Die neue Frau".