K-Beauty: Die 3 größten Schönheits-Trends 2022

K-Beauty: Die 3 größten Schönheits-Trends 2022

Innovative Texturen, Wirkstoffe mit Superpower oder total verrückte Gadgets: In Sachen Skincare ist uns Korea meist einen Schritt voraus. Wir stellen dir 3 wichtige K-Beauty-Trends vor, die du 2022 kennen musst.

© Unsplash / Sunny Ng
Wir wagen einen Blick über den Tellerrand und haben spannende K-Beauty-Trends gefunden.
  • Kosmetik aus Korea ist in Europa seit Jahren total angesagt
  • Auf dem K-Beauty-Markt gibt es immer wieder spannende Neuerungen
  • Hier sind 3 neue Trends, von denen wir 2022 noch viel hören werden

Wie bitte?! Beautyprodukte mit veganem (Schnecken)schleim

Wir geben es zu: So sehr wir Beautyprodukte aus Korea lieben: Um Cremes, Seren und Tuchmasken mit Schneckenschleim haben wir bislang einen großen Bogen gemacht. Das Sekret soll die Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgen, doch mit dem Gedanken können wir uns einfach nicht anfreunden und auch die Tierschutzorganisation Peta sieht die Gewinnung des Schleims kritisch. 

Umso besser, dass Kosmetik ohne tierische Inhaltsstoffe in Korea bei der jüngeren Generation immer mehr an Bedeutung gewinnt. "Ihr werdet sehen, dass Brands mit 'Phytomucin' im nächsten Jahr eine vegane Alternative rausbringen", erklärt Kosmetik-Chemikerin Ginger King im Interview mit "Allure". Der vegane Schleim soll aus Yamswurzel, Okra oder Algen hergestellt werden.

Bis es soweit ist, bieten koreanische Beauty-Brands wie Missha eine ganze Reihe anderer wirksamer Tuchmasken an, die vegan und genau auf die Bedürfnisse deiner Haut abgestimmt sind.

Hier kannst du ein veganes Tuchmasken Set von Missha für 20 Euro shoppen.

 

K-Beauty-Trend 2022: Technik für die Schönheit 

Nicht nur in Korea setzen immer mehr Beautys auf Technik und binden Geräte wie die "LED Maske" von Project E Beauty in ihre tägliche Routine ein.  Photonen-Masken wirken sich mit natürlichen Lichtwellen positiv auf die Haut aus. Durch die Lichttherapie soll unter anderem Falten vorgebeugt und die Hautelastizität verbessert werden. 

 Charlotte Cho, Mitbegründerin des K-Beauty-Händlers Soko Glam ist sicher, dass der nächste große Schönheitstrend kein klassisches Kosmetikprodukt sein wird: "Er wird von einer Top-Elektronikfirma wie Samsung oder LG kommen."

Wir sind gespannt!

Hier kannst du die LED Maske zur Lichttherapie von Project E Beauty für 225 Euro bestellen.

 

Schönheitsgeheimnis aus Korea: Hangbang

Falls du bis jetzt noch nichts von Hangbang gehört hast, wird sich das sicherlich bald ändern. Die traditionelle koreanische Medizin setzt auf wirksame Heilkräuter. Diese finden mittlerweile auch Anwendung in der Kosmetik, zum Beispiel findest du beim Label Acwell Cremes und Toner mit Lakritz. Charlotte Cho ist sicher, dass Ginseng, Lotus und Co. ihren Siegeszug fortsetzen und uns 2022 einige innovative K-Beauty-Produkte bescheren werden. 

Hier kannst du den Acwell "Lakritz pH Balancing Toner Cleansing Toner" für 23 Euro bestellen.

Verwendete Quellen: Allure