Körperpflege im Sommer: In 4 Schritten zum Sommerbody

Körperpflege im Sommer: In 4 Schritten zum Sommerbody

Shorts, kurze Röcke und Tops wollen jetzt ausgeführt werden – Zeit für mehr Körperpflege!

Frau Körperpflege © iStock
So machst du deinen Body ready für den Sommer.

So läuft's glatt

Du willst es sprießen lassen? Nur zu, alles ist erlaubt! Doch die meisten fühlen sich mit glatten Beinen einfach am wohlsten. Deshalb gehört die Haarentfernung zum Sommergefühl oft dazu. Durchs Rasieren, Wachsen oder Epilieren verschwinden die Haare. Und mit innovativen IPL-Geräten sogar dauerhaft.

Innovative Lotions

Danach geht’s an die Pflege: Für die Beine gibt es spezielle Körpercremes, die zum Beispiel mit Koffein und straffenden Wirkstoffen bei einer regelmäßigen Anwendung Cellulite reduzieren sollen. Für den Extra-Glow auf der vielleicht noch etwas blassen Haut sorgen Bodylotions mit einem sanften Schimmereffekt.

Dufte Sache

Ob bei der anstrengenden Sporteinheit oder einfach durch die steigenden Temperaturen – im Sommer kommen wir oft ordentlich ins Schwitzen! Damit wir immer schön cool bleiben, sorgen diese Deos für eine angenehme Erfrischung! Die gibt’s mittlerweile zum Sprühen, Rollen oder Cremen, also ist auch für jeden was dabei!

Schnelles Work-out

Der Eseltritt ist eine tolle Beine-Po-Übung: Im Vierfüßlerstand die Bauchmuskeln anspannen und ein Bein anheben, sodass der Oberschenkel parallel zum Boden ist, der Oberkörper bewegt sich dabei nicht. Zehnmal wiederholen, dann die Seite wechseln. 

Die Schulterbrücke trainiert Po, Beine und Rücken: Hinlegen, die Beine hüftbreit und nah zum Gesäß aufstellen und das Becken nach oben drücken. Dann abwechselnd die Beine anheben und das Ganze am besten fünf bis acht Mal wiederholen.

Noch mehr Infos zum Thema Beauty und Co. findest du in der aktuellen IN – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!

Verwendete Quellen: IN