Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Laut Expertin: Mit diesen Mascara-Hacks zaubert sich jeder einen Falsche-Wimpern-Effekt
Psst, wir kennen jetzt professionelle Mascara-Hacks, mit denen sich jeder einen Falsche-Wimpern-Effekt zaubern kann. Eine Expertin hat uns ihre Tricks verraten.
Die 4 besten Mascara-Hacks für einen Fake-Lashes-Look
Für traumhafte Wimpern brauchen wir nicht nur einen gute Mascara, sondern auch die richtige Schmink-Technik. Im Internet tummeln sich viele Hacks, mit denen wir uns echte Wow-Lashes zaubern können. Aber wir wollten es genau wissen und haben bei einer Expertin nachgefragt. Jayde Yang, National Brow & Beauty Artist bei Benefit Cosmetics, hat uns ihre besten Mascara-Hacks verraten.
Die National Brow & Beauty Artist Benefit Cosmetics ist ein echter Profi, wenn es um Augenbrauen und Wimpern geht.
Hack 1: Mehr Dichte schaffen
Du möchtest deinen Blick intensivieren und deinen Wimpern Mega-Volumen verleihen? Dann aufgepasst!
Als erstes einen getönten Wimpernprimer auftragen. Der sorgt dafür, dass die Wimpern und der Wimpernkranz dichter ausschauen,
so Jayde Yang im Interview mit OKmag.de. Ihr Tipp ist der "They’re Real Tinted Primer" von Benefit, der die Wimpern färbt, definiert und grundiert. Er sorgt für einen sexy Boost und sorgt für eine zusätzliche Pflege.
Hack 2: Die richtige Technik
Um den Wimpern einen Falsche-Wimpern-Effekt zu verpassen, kommt es auch auf die Auftrage-Technik der Mascara an, weiß die Lash-Expertin.
Je nach Look können die Wimpern durch bestimmte Auftrage-Techniken verschiedene Effekte erzielen.
Der Klassiker ist die Zick-Zack-Bewegung, mit der wirklich jede Wimper erfasst wird. Andere tuschen die Lashes von beiden Seiten, um das Volumen zu verdoppeln.
Hack 3: Cat Eye Look
Statt mit Eyeliner und Lidschatten einen verführerischen Cat Eye Look zu kreieren, können wir das auch mit einem Mascara-Hack hinbekommen.
Hier werden die äußeren Wimpern mit dem Bürstchen nach außen getuscht und dadurch verstärkt. Für das ideale Finish eignet sich eine Mascara mit einem gekrümmten Bürstchen, denn das verleiht den Wimpern den aufgefächerten Look,
erklärt die Wimpern-Expertin. Ein echtes Must-have ist die "Fan Fest Mascara" von Benefit, die unseren Wimpernkranz regelrecht auffächert und vervielfacht.
Hack 4: Doll Eye Look
Wer sich lieber den Doll Eye Look zaubern möchte, der sollte diesen Mascara-Hack beachten:
Die äußeren Wimpern werden zur Mitte hin getuscht und positioniert. Das gibt dem Auge eine wunderbaren Wimpernaufschlag (Badgal Bang Mascara). Hier sollte das Bürstchen zur Spitze hin etwas schmaler zulaufen. Somit können auch die feinen Wimpern im Augeninnenwinkel mitbetont werden.
Noch mehr gute Mascara bekommst du hier:
Verwendete Quellen: eigenes Interview