Make-up Trend 2022: Diese Looks tragen im Herbst alle

Make-up Trend 2022: Diese Looks tragen im Herbst alle

Im Herbst ändert sich nicht nur die Mode, auch in Sachen Make-Up gibt es 2022 einige Trends, auf die wir uns freuen können.

© Unsplash/Valeriia Kogan
Make-up-Trend: Blauer Lidschatten feiert im Herbst 2022 ein großes Comeback.

90s Vibes: Blaues Augen-Make-up 

Das 90s-Revival zieht sich bis in den Herbst. Und was wäre der Look ohne blauen Lidschatten?

Die gute Nachricht ist: Wir müssen uns nicht mehr auf Baby-Blau beschränken. Verschiedene Blautöne erleben ihr Comeback und wo du sie platzierst, ist allein dir überlassen: Als Highlight im inneren Augenwinkel, großflächig auf dem ganzen Lid oder als Wing-Eyeliner ... die Möglichkeiten sind quasi endlos.

Jetzt nachshoppen:

 

Make-up-Trend 2022: Texturen-Mix

Im Herbst darfst du nicht nur mit Farben experimentieren. Auch verschiedene Texturen sind angesagt.

Kombiniere zum Beispiel einen super matten Lidschatten im 90s Stil oder matten Lippenstift mit dewy natürlicher Haut oder umgekehrt: Einen perfekt mattierten Teint mit glossy Lidschatten.

Make-up-Trend für Sommer und Herbst: Burnt Blush

Im Sommer ist niemand am Sunburnt Blush vorbeigekommen, zum Herbst wandelt sich der Trend. Wenn die Tage kürzer werden, geht es nicht mehr so sehr darum auszusehen, als wärst du zu lange in der Sonne gewesen.

Die Platzierung auf Wange und über die Nase bleibt, im Herbst 2022 greifen wir aber nicht mehr zu zartem Rosa: Terracotta, Ziegel und Peach-Töne sind angesagt. Bei den Farben orientieren wir uns an den Herbsttönen in der Natur. Diese wärmen deinen Teint auf und bringen Farbe ins Gesicht. 

Hier kannst du im Detail nachlesen, wie du Flushed Cheeks schminkst.

Get the Look:

Make-up-Trend für Mutige: Bleached Brows

Models wie Kendall Jenner oder Bella Hadid haben es vorgemacht: Mit gebleichten Augenbrauen kannst du einen coolen, edgy Look kreieren und dich komplett verändern. 

 

Noch nicht überzeugt? Kein Problem, du musst nicht gleich All-in gehen und deine Brauen wirklich blondieren. Hier kannst du nachlesen, wie du Fake-Bleached-Brows schminkst.

Verwendete Quellen: Allure, Bustle, Oprahdaily, Instagram, TikTok

Lade weitere Inhalte ...