Neuer Instagram-Trend: Perücke für die Augenbrauen?!

Die „Eyebrow-Wigs“ erobern jetzt Instagram

Um dem Wunsch nach der perfekten Augenbraue noch näher zu kommen, gibt es derzeit einen neuen, verrückten Trend im Netz zu beobachten: Eyebrow-Wigs! Aber löst das kuriose Haarteil fürs Gesicht wirklich eines der größten Beauty-Probleme des Alltags?

Augenbrauen-Routine: Und täglich grüßt das Murmeltier …

Stars wie Cara Delevingne, 25, haben nicht nur den Trend zur buschigen Braue wieder aufleben lassen, sie beweisen auch welchen Einfluss die feine Behaarung im Gesicht haben kann. Augenbrauen geben dem Gesicht einen Rahmen und sollten deshalb beim täglichen Make-up nicht vernachlässigt werden.

Dass sie in ihrer Jugend fleißig gezupft haben, bereuen viele Frauen heute. Denn es ist gar nicht so einfach Augenbrauen nach einer jahrelangen Tortur wieder voller erscheinen zu lassen. Entweder man füllt sich jeden Morgen die lästigen Lücken mithilfe von Stift, Puder und Gel auf, oder man entscheidet sich für die permanente (aber gleichzeitig auch schmerzvolle) Variante und legt sich unters Messer. Weil sich aber nicht jeder eine Microblading-Behandlung leisten kann, oder die Angst vor dem kosmetischen Eingriff überwiegt, bleibt meist nur eine minder befriedigende Lösung.

Ciao Microblading! Jetzt kommt die Augenbrauen-Perücke!

An dieser Stelle sollen nun Eyebrow-Wigs Abhilfe schaffen. Dabei handelt es sich um ein feines Netz an dem dünne Härchen (Menschenhaar) befestigt sind. Dieses wird mit einem Wimpernkleber über der natürlichen Augenbraue befestigt. Ein ähnliches Prinzip wie falsche Wimpern.

Ursprünglich handelte es sich bei dem Produkt um einen künstlichen Haarersatz der für Frauen in einer Chemotherapie entwickelt wurde. Beauty-Blogger haben das nützliche Gadget nun für sich entdeckt. Einmal aufgeklebt halten die Eyebrow-Wigs mehrere Tage und können bis zu vier Monate immer wieder verwendet werden.

 

 

 

 

Getragen überzeugt uns das Ergebnis allerdings nicht so wirklich. Ähnlich wie Augenbrauen-Stempel und Co. lässt die Begeisterung für den Internet-Hype schnell nach. Zur perfekten Augenbraue kann uns eben doch nur ein echtes Beauty-Wunder verhelfen …

Würdest du die Eyebrow-Wigs testen? Stimme unten ab!

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei

Würdest du die Eyebrow-Wigs testen?

%
0
%
0