TikTok-Trend 2022: User schwören aufs "Wimpern toupieren"

TikTok-Trend 2022: User schwören aufs "Wimpern toupieren"

Ein neuer Beauty-Hack geht auf TikTok viral: Die User schwören auf das sogenannte "Lash backcombing", also Wimpern toupieren. Mit diesem Trick kannst du dir vollere Lashes zaubern. 

Frau trägt vor Spiegel Mascara auf
© iStock
Mit diesem Mascara-Hack, der gerade bei TikTok viral geht, zauberst du deinen Wimpern maximales Volumen.

"Lash backcombing": Dieser Mascara-Hacks sorgt für vollere Wimpern 

Wer auf der Suche nach Beauty-Trends ist, der braucht einfach nur auf TikTok vorbeizuschauen. Dort werden regelmäßig Kosmetik-Produkte gehypt. Doch nicht nur das! Auch hilfreiche Hacks warten dort auf uns, die unsere Schmink-Routine erleichtern. Aktuell macht das sogenannte "Lash backcombing" die Runde. 

Vielleicht erinnerst du dich noch an die Frisuren-Trends der 2000er, bei denen die Haare toupiert wurden, um Volumen zu schaffen? Genau darum geht es bei dem "Lash backcombing". Bei diesem Mascara-Hack werden quasi deine Wimpern antoupiert, damit sie noch voller wirken. 

Hier kannst du passende Mascaras shoppen:

So funktioniert der TikTok-Wimpern-Trend 

Zu mehr Volumen sagen wir natürlich nie nein! Doch wie funktioniert der TikTok-Hack für die Wimpern eigentlich? Ganz wichtig: Du brauchst eine gute Mascara, mit der du schnell und präzise arbeiten kannst. Unser Tipp: die "ProXXL Volume Mascara" von L’Oréal Paris, die ohnehin schon für einen sofortigen Volumen-Effekt wie aus dem Salon sorgt. 

Hier kannst du die Wimperntusche für ca. 13 Euro shoppen.

Nun aber zum Hack:

1. Ziehe dein Augenlid vorsichtig mit einer Hand nach oben und trage nun die Mascara mit der anderen Hand auf den oberen Wimpernkranz auf. Wichtig: Starte von den Wimpernspitzen, mit rollenden, leicht hin- und herdrehenden Bewegungen in Richtung Wimpernansatz – also genau in die andere Richtung als gewohnt, und zwar entgegen dem Haarwuchs.

2. Im zweiten Schritt wird eine weitere Schicht Mascara aufgetragen. Diesmal allerdings vom Ansatz bis in die Spitzen. Der Trick ist, schnell zu sein. Wartest du zu lange, kann die Wimperntusche antrocknen und die Lashes kleben zusammen.

Ist alles glattgelaufen, dann darfst du dich über einen vollen und voluminösen Wimpernkranz freuen. 

Verwendete Quellen: TikTok

Lade weitere Inhalte ...