Trockenshampoo: Dieses Drogerie-Produkt lieben alle - und es kostet weniger als 5 Euro!

Dieses Styling-Produkt geht im Netz durch die Decke

Trockenshampoo gehört längst zu unserem festen Beauty-Inventar. Doch welches der etlichen Produkte hält das, was es verspricht? OKmag.de verrät es dir!

Alleskönner Trockenshampoo

Ein Leben ohne Trockenshampoo? Kaum noch vorstellbar! Das Styling-Produkt ist einfach super praktisch und hat uns schon in so manch einer Situation aus der Patsche geholfen. So lässt sich mit dem Styling-Wunder im Handumdrehen ein fettiger Ansatz kaschieren, sodass die eigene Mähne wieder ausgeh-tauglich aussieht - tägliches Haarewaschen kann so außerdem herausgezögert werden.

Doch das ist noch längst nicht alles, was Trockenshampoo kann: Besonders feines Haar profitiert nämlich ganz besonders von dem Sprüh-Shampoo, da es das Haar dank seiner pulverigen Textur rauer und griffiger macht und der Mähne damit ein natürlich wirkendes Volumen verleiht. Zudem lassen sich Frisuren - besonders Flechtfrisuren - mit Trockenshampoo besonders gut fixieren. Falls also gerade kein Haarspray zur Hand ist, ist das Styling-Produkt ein guter Ersatz!

Dieses Drogerie-Produkt ist ein absoluter Bestseller

Dabei kann man sich von der enormen Auswahl an Trockenshampoos in der Drogerie schnell erschlagen fühlen, denn man stellt sich die Frage: Welches ist wirklich das beste Produkt für meine Haare und welches Shampoo hält außerdem wirklich das, was es verspricht?

Und genau bei dieser Frage scheinen sich viele User einig zu sein: Fast 4.800 positive Bewertungen hat das "Classic & Clean Original"-Trockenshampoo von Batiste, das ganze 4,4 von 5 Sternen erhalten hat - und gerade mal 3 Euro kostet! Hier ein Auszug aus den Bewertungen:

Nutze nur noch das Trockenshampoo von Batiste. Ich sprühe es abends in Haar, massiere es ein und schlage mit Dutt. Am nächsten Morgen kämme ich es aus. Die Haare werden nicht fettig und mein feines Haar hat viel mehr Volumen und Griffigkeit.

Bin sehr zufrieden, mit diesem Trockenshampoo habe ich keine grauen, „staubigen“ Stellen mehr im Haar. Alles verteilt sich und zieht gut ein, wenn man den Sprühabstand richtig einhält.

Ich habe, glaube ich, schon so gut wie ALLE anderen Trocken-Shampoos auf dem Markt durch und kehre dann doch immer wieder zu Batiste zurück.

Kurz und knapp: Tut was es soll, das Haar sieht deutlich gepflegter und fettfreier aus. Ich neige leider trotz täglicher Dusche zu fettigen Haaren und habe in diesem Produkt die ideale Lösung für zwischendrin gefunden. Sehr zufrieden!

Batiste "Classic & Clean Original"-Trockenshampoo - hier für 3 Euro shoppen!

Dabei ist die Anwendung des "Classic & Clean Original"-Trockenshampoos von Batiste ganz easy: Die Dose im ersten Step gut schütteln und aus 30 Zentimetern Entfernung auf den Ansatz sprühen, anschließend mit den Fingerspitzen gut einmassieren und dann nur noch gut durchbürsten und wie gewohnt stylen - fertig! Ideal auch für unterwegs oder, wenn es morgens schnell gehen muss.

Mehr zum Thema Haare:

 

 

Auch diese Trockenshampoos haben Top-Bewertungen:

1. Moroccainoil "Trockenshampoo", hier für 25 Euro shoppen!
2. Wella Eimi "Dry me Trockenshampoo", hier für 12 Euro shoppen!
3. got2b "Trockenwäsche“, hier für 3 Euro shoppen!

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.