Ralf Dümmel

Alle Infos rund um den Investor aus "Die Höhle der Löwen"

Ralf Dümmel privat

Ralf Dümmel wurde am 2. Dezember 1966 in Bad Segeberg geboren. Während Dümmel gerne über seine Geschäfte in der Öffentlichkeit spricht, bleibt sein Familienleben privat. Bekannt ist lediglich, dass er aus einer früheren Beziehung Söhne hat und seit 2013 mit Moderatorin Anna Heesch liiert ist. Im Interview mit "OKmag.de" sagte er: "Am Anfang habe ich gedacht, das interessiert eh keinen und irgendwann habe ich auch gedacht, boah, das Leben hat sich schon geändert (...) Und deswegen habe ich versucht, dass so ein bisschen einzugrenzen."

Die Erfolgsgeschichte von Ralf Dümmel

Ralf Dümmel hatte das Verkäufer-Gen schon immer im Blut. Sein Vater arbeitete als Verkäufer in einem Einrichtungshaus. Durch einen Zufall lernte er Dieter Schwarz kennen, den Gründer von DS Produkte. Er wurde sein Freund und Mentor. 1988 stellte er ihn als Verkaufsassistenten ein. In den darauffolgenden Jahren übernahm er innerhalb des Handelsunternehmens immer mehr Verantwortung, wurde 1996 Gesellschafter und im Juni 2000 Geschäftsführer. Heute macht DS Produkte einen Umsatz von rund 250 Millionen Euro im Jahr, beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und Ralf Dümmel hat sich einen beachtlichen Ruf als Spezialist für Produktion und Vertrieb von Non-Food-Produkten erarbeitet. Seit 2016 sitzt er als Investor auf dem "Höhle der Löwen"-Stuhl.

Es dümmelt wieder!

Auch wenn Ralf Dümmel verhätlnismäßig spät dazu gekommen ist, hat er mit Abstand die meisten Deals in der VOX-Show abgeschlossen. Nicht umsonst wird er der Deal-König genannt. Dazu sagte er im "OKmag.de"-Interview: "Du bist ja nicht besser, weil du die meisten machst. Ich sage ja immer, es geht am Ende der Staffel nicht darum, wer hat gewonnen, wer hat die meisten gemacht. Es geht ja eher Qualität vor Quantität. Wichtig ist, dass die Deals passen." Unter anderem hat Ralf Dümmel in die Start-ups PAUDAR, rezemo, MAMA WONG, Catch Up, SPOONING Cookie Dough, smartsleep, waschies, GOLEYGO, waterdrop, FLUXBAG, Rokitta's Rostschreck, Abfluss-Fee, Malzit und Papa Türk investiert.

So versteht sich der Investor mit den anderen Löwen

Ralf Dümmel krallt sich die meisten Deals und arbeitet mit den Gründern am liebsten alleine. Es kam in den Staffeln auch schon vor, dass der Investor sich mit einem anderen Löwen zusammengetan hat, aber dies kam äußerst selten vor. Dennoch versteht er sich mit Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau super. "Ich habe zu allen Löwen auch privaten Kontakt und treffe sie auch mal außerhalb der Sendung. Was ich aber selbst manchmal nicht glaube, wenn ich die Sendung sehe und unsere Kämpfe miteinander sehe", witzelte Rald Dümmel im Gespräch mit "watson".

Der Look von Ralf Dümmel

Der Investor ist immer topgestylt und trägt in jeder Folge von "Die Höhle der Löwen" einen Anzug. Zu seinen Markenzeichen zählen bunte Einstecktücher und darauf farblich abgestimmte Socken und Schuhsohlen. Während seiner Ausbildung im Möbelhaus sagte ihm damals sein Vorgesetzter: "Ohne Schlips brauchst du ein Einstecktuch."

Alle Artikel über Ralf Dümmel auf einen Blick ...