"Alles was zählt": Imani äußert schlimmen Verdacht nach Simones Zusammenbruch

"Alles was zählt": Imani äußert schlimmen Verdacht nach Simones Zusammenbruch

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler im aktuellen Ticker von OKmag.de: Was steckt wirklich hinter Simones Zusammenbruch? Als Kilian Rat bei Imani sucht, äußert sie einen schlimmen Verdacht.

Simone ist zusammengebrochen - Imani äußert einen schlimmen Verdacht

26. April

Klärt sich jetzt endlich, was hinter Simones (Tatjana Clasing) seltsamem Verhalten steckt? Nachdem sie sich seit Wochen komisch verhält, Streit mit ihrer Familie angefangen hat und durch irrationale Entscheidungen auffällt, spitzt sich die Lage jetzt dramatisch zu: In der Wohnung von Kilian (Marc Dumitru) bricht sie nämlich plötzlich zusammen und bleibt erst einmal bewusstlos liegen. Ihr geht es gesundheitlich so schlecht, dass sie den Anwalt alleine losschickt, um im Zentrum zu verkünden, dass er zu Simones Stellvertreter ernannt wurde. Doch offenbar lässt Simones Zustand auch Kilian nicht los und so bittet er Ärztin Imani (Féréba Koné) um Rat. Die weiß zwar nicht, um wen es geht und will eigentlich keine Ferndiagnosen stellen, appelliert aber an Kilian, dass die Person mit derart heftigen Symptomen schnellstmöglich zu einem Arzt gehen sollte. Ihrer Meinung nach könnten schwerwiegende Ursachen beziehungsweise neuronale Probleme, also möglicherweise Probleme mit dem Gehirn und den Nerven, dahinterstecken. Doch Simone weigert sich derzeit noch, einen Arzt aufzusuchen ... Wie schlimm steht es wirklich um sie?

Darum hat Alexandra Fonsatti AWZ als Chiara verlassen

25. April

Es hatte sich bereits abgezeichnet, seit Kurzem ist es traurige Gewissheit: Alexandra Fonsatti hat "Alles was zählt" als Chiara zusammen mit ihrer Serien-Ehefrau Laura Egger alias Ava verlassen. Vor wenigen Tagen war die beliebte Schauspielerin, die 2019 erstmals als Chiara Nadolny in der RTL-Daily aufgetaucht war, ein letztes Mal in der Serie zu sehen. Doch warum hat sich Alexandra dazu entschieden, AWZ zu verlassen? Das verriet sie in einem Interview mit RTL, das als Video auf dem offiziellen Instagram-Account der Vorabendserie geteilt wurde: "So sehr ich die AWZ-Familie liebe und so sehr ich daran gewachsen bin, ist es Zeit für mich, das behütete Nest zu verlassen", so die schöne Schauspielerin. "Deswegen bin ich sehr dankbar für diese Zeit hier, aber habe für mich schweren Herzens entschieden, dass es Zeit wird, weiterzufliegen." Ob es eines Tages vielleicht noch einmal zu einem Wiedersehen mit Chiara kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Fakt ist aber, dass Alexandra Fonsatti ihre Rolle nicht leichtfertig an den Nagel gehängt hat: "Ich verlasse AWZ mit einem lachenden und einem weinenden Auge." Und so geht es den Fans sicherlich auch.

Zusammenbruch bei Simone

24. April

Riesiger Schock bei "Alles was zählt": Seit Wochen verhält sich Simone (Tatjana Clasing) immer seltsamer, ihre Entscheidungen sind kaum noch nachzuvollziehen und mit ihrer Familie liegt sie ebenfalls im Clinch. Sogar die Trennung von Ehemann Richard (Silvan-Pierre Leirich) steht mittlerweile im Raum - und nun spitzt sich das Drama um Simone weiter zu. Kilian (Marc Dumitru) hat Simone nämlich so weit manipuliert, dass die ihn zum stellvertretenden Geschäftsführer von "Steinkamp - Sport & Wellness" ernannt hat. Zusammen wollen die beiden die Neuigkeiten nun Richard und Justus (Matthias Brüggenolte) überbringen, doch kurz bevor sie sich auf den Weg ins Zentrum machen wollen, bricht Simone plötzlich vor Kilians Augen zusammen und bleibt bewusstlos auf dem Boden liegen ...

Simone crasht die Hochzeit

23. April

Traumhochzeit bei AWZ: Chiara (Alexandra Fonsatti) und Ava (Laura Egger) geben sich feierlich das Ja-Wort. In den Folgen vom 22. und 23. April zeigt RTL das große Ereignis. Doch Simones (Tatjana Clasing) Auftauchen löst bei Chiara Verunsicherung aus ... Richard (Silvan-Pierre Leirich) und Justus (Matthias Brüggenolte) setzen derweil alles daran, Kilian (Marc Dumitru) auf die Schliche zu kommen - bis Simone Richards Hoffnung auf Versöhnung zerschlägt. Maximilian (Francisco Medina) gerät in Zugzwang, als Getränke für eine Party fehlen und geht einen folgenschweren Deal ein.

Jetzt droht Simone der Zusammenbruch

22. April

Die Lage spitzt sich zu: Simone (Tatjana Clasing) vertraut niemandem mehr und hat sich völlig in den Gedanken verrannt, dass ihre Familie sie unmündig machen und ausschalten will. Sogar die Trennung von Richard (Silvan-Pierre Leirich) hat sie ausgesprochen, weil sie glaubt, dass die Ehe ohne Vertrauen so keinen Sinn mehr macht. Ihre Familie ist angesichts von Simones desaströsen Zustands besorgt, immer wieder wird ihre Wesensveränderung zum Thema. Was niemand ahnt: Um Simone scheint es zunehmend schlimmer zu stehen. Sie leidet unter Wahnvorstellungen, hört Stimmen und hat Panikattacken, auch ihre Kopfschmerzen nehmen weiter zu und es scheint, als drohe ihr langsam, aber sicher der Zusammenbruch. Doch was steckt bloß hinter all dem? Ist Simone möglicherweise schwer krank?

Simone zweifelt an der Ehe mit Richard

19. April

Simone (Tatjana Clasing) ist nicht mehr wiederzuerkennen: Die Unternehmerin steigert sich immer mehr in die Idee hinein, dass sie von ihrer Familie hintergangen wird und glaubt sogar, dass Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Richard (Silvan-Pierre Leirich) sich gegen sie verbündet haben, um sie loszuwerden. Kilian (Marc Dumitru) befeuert das Ganze seit Wochen zunehmend und treibt einen immer größeren Keil zwischen Simone und ihre Familie. Richard ist mittlerweile verzweifelt, weil er einfach nicht versteht, was hinter der Veränderung seiner Frau steckt, doch er findet auch keinen Zugang mehr zu ihr, denn Simone lässt nicht mehr normal mit sich reden. Nachdem Richard vor Kurzem ausgezogen ist, zieht nun auch Simone selbst radikale Konsequenzen. Als es erneut zu einem Streit mit ihrem Mann kommt, erklärt sie ihm: "Ich habe gemerkt, dass das alles gar keinen Sinn mehr macht" - "Was?", will Richard wissen. "Unsere Ehe", so Simones schockierende Antwort.

Chiara verabschiedet sich - und sorgt für Sensation um Leyla & Simone 

18. April

Das war's dann wohl: Alexandra Fonsatti und Laura Egger steigen als Chiara und Ava bei "Alles was zählt" aus, schon in wenigen Tagen werden sie ein letztes Mal in der RTL-Daily zu sehen sein - und vor allem Chiaras letzten Szenen könnten nicht emotionaler sein, doch sie sorgt auch für eine große Überraschung. Kurz bevor Ava und Chiara Essen verlassen und gemeinsam nach München ziehen, feiern die beiden ihre Traumhochzeit - und alles läuft perfekt. Noch kurz zuvor konnte sich die Eisläuferin mit Zieh-Mama Simone (Tatjana Clasing) aussprechen und versöhnen. Dennoch fällt Chiara der Abschied aus Essen schwer - vor allem der von Simone und Richard (Pierre-Silvan Leirich) und ihren Freunden, aber auch von dem Eis, welches sie vorab ein letztes Mal besucht. Außerdem ist es ihr offenbar wichtig, noch einige Dinge zu klären. So verrät sie Isabelle (Ania Niedieck) beispielsweise, dass es ihrer Cousine Nathalie (Amrei Haardt) gut geht und dass sie ein gutes Wort für sie eingelegt hat. Doch auch Simone redet sie noch einmal ins Gewissen. Sie teilt ihr mit, dass Leyla (Suri Abbassi) nach ihrem Rauswurf aus dem Steinlkamp-Kader ein Vorlaufen in Düsseldorf hat und appelliert an Simone, noch einmal über den Rauswurf nachzudenken - mit Erfolg. Die Kaderchefin entscheidet sich zu Leylas Überraschung wirklich dazu, ihrer Läuferin noch eine Chance zu geben!

Alle Bilder der Traumhochzeit von Ava und Chiara bekommst du übrigens hier zu sehen!

Abschied von Chiara & Ava - Alexandra Fonsatti und Laura Egger steigen aus

17. April

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Die AWZ-Fans müssen sich von Alexandra Fonsatti als Chiara und Laura Egger als Ava verabschieden. Wie RTL nun offiziell bekannt gab, werden die beiden Darstellerinnen die RTL-Daily nach ihrer Serien-Hochzeit verlassen: "Für Ava und Chiara hört die Zeit bei 'Alles was zählt' jetzt auf. Ich habe mich entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen", verkündet Laura Egger in einem Interview mit RTL. Und auch Alexandra Fonsatti, die seit 2019 Teil der erfolgreichen Vorabendserie ist, erklärt in dem Video, dass sie aussteigen wird: "Ich würde einfach gerne 'Danke' sagen. Danke für euren Support. Danke, dass ihr mich all die Jahre begleitet habt. Danke, dass ihr mir und meiner Figur immer wieder eine Chance gegeben habt (...)." Außerdem kommentierte die Chiara-Darstellerin den Post mit: "Wie heißt es doch immer: Man soll gehen, wenn die Party am schönsten ist." Was für traurige News für die Fans!

Ausstieg bahnt sich an: Verlässt Chiara Essen nach ihrer Hochzeit wirklich?

Die AWZ-Fans sind seit Wochen beunruhigt, denn: Rund um Alexandra Fonsatti, die seit 2019 die Eisläuferin Chiara spielt, scheinen sich die Anzeichen für einen Ausstieg zu verdichten. Chiara hat sich nämlich dazu entschieden, ihre Profi-Karriere zu beenden und mit Ava (Laura Egger) nach München zu ziehen, um bei der Liebe ihres Lebens sein zu können. Ein Schock für Freunde und Familie, doch Chiara hält an ihrem Entschluss fest. Zuvor feiern sie und Ava aber relativ spontan ihre Hochzeit mit allen Menschen, die ihnen wichtig sind. Nach diesem wunderschönen Tag möchte Ava von ihrer Frau wissen, ob sie sich wirklich sicher ist, dass sie das alles hinter sich lassen und Essen verlassen möchte - und die Eisläuferin erklärt: "Es ist Zeit für etwas Neues". Immer mehr spricht also dafür, dass Alexandra Fonsatti die beliebte RTL-Daily tatsächlich zeitnah verlassen wird. Bislang gibt es dazu aber noch keine offiziellen Informationen von RTL ...

Chiara hat Simone nicht zur Hochzeit eingeladen

16. April

Zwischen Chiara (Alexandra Fonsatti) und Simone (Tatjana Clasing) herrscht Funkstille, seit die Eisläuferin ihrer Ziehmama die Stirn geboten hat. Simone war völlig ausgeflippt und sogar handgreiflich geworden, nachdem Chiara ihr mitgeteilt hatte, Essen wegen Ava (Laura Egger) verlassen und ihre Karriere damit beenden zu wollen. Sie verbannte sie sogar aus der Steinkamp-Familie. Entsprechend bekommt Simone auch nichts davon mit, dass Chiara und Ava mit der Hilfe ihrer Freunde nun ganz spontan heiraten werden. Durch einen blöden Zufall wird aber ausgerechnet Chiaras Hochzeitskleid in die Villa geschickt. Als Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) es abholen will, trifft sie auf Simone, die das Kleid in den Händen hält und fassungslos erklärt, nichts von einer bevorstehenden Hochzeit zu wissen. "Frag dich mal, warum ...", meint Jenny, die ihre Mutter mit dieser Ansage einfach stehen lässt. Doch die nimmt das offenbar nicht so hin. Kurz vor der Trauung taucht Simone nämlich plötzlich an der Hochzeitslocation auf und konfrontiert Chiara, dass sie noch etwas mit ihr zu klären hat. Ruiniert sie die Hochzeit etwa?

Liebes-Aus bei Imani und Tom

15. April

Trauriges Ende: In den letzten Wochen ließ sich Imani (Féréba Koné) auf ihren Häftlingspatienten Tom (Maximilian Herzogenrath) ein - wissentlich darüber, dass sie damit ihren Job im Krankenhaus riskiert. Dennoch konnte sie Tom einfach nicht aus dem Weg gehen. Doch auch der verurteilte Straftäter merkt nun, dass Imani zunehmend Gewissensbisse hat. Um ihr das Ganze leichter zu machen, fasst er eine drastische Entscheidung. Er will auf eigenen Wunsch entlassen werden und zurück ins Krankenhaus. Ein Schock für Imani, die weiterhin nicht aufhören kann, an Tom zu denken. Kurzerhand verfasst sie ein anonymes Schreiben an die Gefängnisdirektion - doch wozu?

Droht die Trennung bei Simone & Richard?

12. April

Der Riss zwischen Simone (Tatjana Clasing) und ihrer Familie wird immer tiefer. Abgesehen davon, dass niemand die Entscheidungen der Unternehmerin mehr versteht, fühlt sie selbst sich von Richard (Silvan-Pierre Leirich), Jenny (Tatjana Clasing) und Co. hintergangen. Ausgerechnet Kilian (Marc Dumitru) stützt Simones Misstrauen immer weiter, was dazu führt, dass sich Simone immer mehr von den Steinkamps entfernt. Auch Ehemann Richard stellt nun fest, dass er einfach nicht mehr zu seiner Frau durchdringt. Er versteht ihr Verhalten einfach nicht mehr, immer wieder kommt es zwischen den beiden zum Streit. Aus diesem Grund fasst er eine drastische Entscheidung: Er packt seinen Koffer und teilt seiner Frau mit, dass er ins Gästezimmer ziehen wird. Droht bei dem AWZ-Traumpaar nun vielleicht sogar die Trennung?

RTL-Vorschau verrät - Simone bricht zusammen

11. April

Dass sich Simone (Tatjana Clasing) seit Wochen seltsam verhält, ist nicht neu. Die Fans rätseln seit einer gefühlten Ewigkeit, was hinter der heftigen Wesensveränderung der Unternehmerin stecken könnte, nicht selten spekulierten die Zuschauer zuletzt über eine sich anbahnende Krankheitsgeschichte. Wie unter anderem "hoerzu.de" unter Berufung auf eine RTL-Vorschau berichtet, scheint sich das Drama um Simone in den nächsten Wochen auf jeden Fall weiter zuzuspitzen: "Kilians Vorfreude auf die Chefetage im Zentrum wird getrübt, als Simone vor seinen Füßen zusammenbricht", zitiert das Programm-Portal die Vorschau. Doch was genau hat es mit Simones Zusammenbruch auf sich? Leidet sie etwa tatsächlich an gesundheitlichen Problemen oder steckt möglicherweise etwas anderes dahinter? Und könnte Simone vielleicht sogar den Serientod sterben?

Simone verbannt Chiara aus der Familie

10. April

Dieser Streit hat bittere Folgen: Nachdem Chiara (Alexandra Fonsatti) Simone (Tatjana Clasing) mitgeteilt hat, dass sie den Kader verlassen, ihre Karriere beenden und mit Ava (Laura Egger) nach München ziehen wird, flippte Simone völlig aus. Das Ganze ging sogar so weit, dass die Kaderchefin ihrer Ziehtochter gegenüber handgreiflich wurde. Chiara ließ sich davon nicht einschüchtern und bot Simone heftig die Stirn, sie wollte an ihrem Entschluss festhalten - doch das hat bittere Folgen. In ihrer Enttäuschung darüber, dass Chiara sie und den Kader im Stich lässt, entschließt sie sich dazu, Chiara aus der Steinkamp-Familie zu verbannen: "Du bist nicht länger Teil dieser Familie". Völlig fassungslos und aufgelöst verlässt Chiara die Villa und sucht Trost bei Ava ... Doch eine Frage bleibt: Was ist bloß mit Simone los?

Völlige Eskalation zwischen Chiara & Simone

9. April

Jetzt dreht Simone (Tatjana Clasing) völlig durch: Nachdem sie sich bereits in den letzten Wochen seltsam verhalten hat und einige, irrationale Entscheidungen traf, kommt es nun zum Mega-Eklat mit Chiara (Alexandra Fonsatti). Die teilte ihr nämlich mit, dass sie den Steinkamp-Kader verlassen und ihre Karriere beenden will, um mit Ava (Laura Egger) nach München zu ziehen. Doch genau das will Simone keinesfalls akzeptieren: Sie glaubt, dass Chiara sich mit Deniz (Igor Dolgatschew) zusammengetan und sie dazu erpressen will, Leyla (Suri Abbassi) wieder in den Kader aufzunehmen. Kurzerhand rastet sie vor Chiara völlig aus und droht ihr mit einer Vertragsstrafe, sollte sie den Kader wirklich verlassen. Nachdem die Eisläuferin ihren Freunden von dem Vorfall berichtet hat, will sie erneut das Gespräch mit ihrer Ziehmutter suchen und ihr klarmachen, dass sie es ernst mit ihrem Entschluss meint - und Simone wird ihr gegenüber handgreiflich. Sie greift Chiara ins Gesicht und macht ihr eindringlich deutlich, dass sie ihr alles zu verdanken hätte: "Alles, was du bist, hast du mir zu verdanken, meine Liebe. Ich habe dich von einer drittklassigen Showläuferin zu einer Europameisterin gemacht, zu einer Weltmeisterin gemacht. DAS war ich. Ich habe dir hier ein Zuhause gegeben, was dein Vater dir nie gegeben hat, oder? Ich hab dich hier in meiner Familie aufgenommen, ich habe dich behandelt, wie meine eigene Tochter und so dankst du es mir?! Du wirst morgen deine Sponsorentermine wahrnehmen (...)", schreit sie sie an. Sichtlich fassungslos über Simones Verhalten schlägt Chiara zurück: "Nein! Es gibt für mich keine Termine mehr. Ich beende meine Karriere, ich verlasse den Kader und ich werde Ava heiraten und ich ziehe mit ihr nach München und wenn dir das nicht passt, dann fahr zur Hölle!"

Chiara teilt Simone mit, dass sie den Kader verlässt und bekommt ihre volle Wut zu spüren

8. April

Chiara (Alexandra Fonsatti) hat eine lebensverändernde Entscheidung getroffen: Weil sie nicht von ihrer Verlobten Ava (Laura Egger) getrennt sein will, möchte sie ihre Karriere beenden und mit ihr nach München ziehen. Für den Steinkamp-Kader ist diese Nachricht eine Katastrophe, nachdem Simone (Tatjana Clasing) bereits Leyla (Suri Abbassi) aus unerklärlichen Gründen rausgeworfen hatte. Deshalb glaubt Chiara, dass sich Simone den Rauswurf noch mal überlegt, wenn sie ihr ihren Entschluss, Essen zu verlassen, mitteilt. In der Villa kommt es zwischen den beiden Frauen zum Gespräch und Simone freut sich zunächst riesig über die Verlobung ihrer Ziehtochter. Doch dann wendet sich das Blatt, als Chiara mit der Wahrheit rausrückt: "Ich möchte nicht ohne sie sein. Daher werde ich sie begleiten und meine Karriere beenden. Und deshalb solltest du dir das mit Leylas Kündigung noch einmal überlegen", erklärt Chiara der völlig fassungslosen Simone: "Drohst du mir gerade damit, dass du meinen Kader verlässt, damit ich Leyla wieder aufnehme?! Ich meine, ist das dein Plan?!" - "Ehm ... Nein", antwortet die sichtlich verwirrte Eisläuferin. "Ich will dir mal kurz was sagen: Ich lasse mich von niemandem erpressen. Nicht von dir, nicht von Deniz, von niemandem. Leyla ist raus und du bleibst! Du bleibst in meinem Kader, Fräulein! Hast du mich verstanden?!", raunt sie Chiara an, die die Welt nicht mehr versteht ...

Leyla erfährt, dass sie aus dem Kader geworfen wurde

5. April

Leyla (Suri Abbassi) ist wieder da: Wochenlang hatte sie in Finnland eine Masterclass absolviert - nichtsahnend, dass Deniz (Igor Dolgatschew) sie einfach nur aus der Schusslinie haben wollte, damit sie nicht erfährt, dass Simone (Tatjana Clasing) sie gefeuert hat. Doch nun kehrt sie überraschend nach Essen zurück - und will ausgerechnet Simone sofort von ihrer Masterclass erzählen. Als Deniz und Ava (Laura Egger) davon erfahren, machen sie sich sofort auf den Weg in die Steinkamp-Villa, um eine Konfrontation zu vermeiden, doch es ist zu spät: Simone flippt vor Leyla völlig aus: "Es wird keine Wettkämpfe mehr für dich geben, du bist ja überhaupt nicht mehr in unserem Kader. Dein Vertrag ist seit Wochen gekündigt und wenn Deniz zu feige gewesen ist, um dir das zu sagen, ist das sein Problem. Du bist hier raus. Finde dich damit ab!" Wenige Sekunden nach dieser Ansage kommen auch Deniz und Ava hinzu, die eine völlig fassungslose Leyla vorfinden: "Was meint sie damit?! Ich bin gefeuert?!" 

Simones Wesensveränderung geht Fans auf die Nerven

4. April

Mit Simone (Tatjana Clasing) wird es zunehmend schlimmer: Die Mutter von Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) hat sich völlig verändert, ist leicht reizbar, ziemlich misstrauisch, abgebrüht und trifft nicht selten eine irrationale Entscheidung. Mittlerweile fragen sich auch Familie und Freunde, was mit Simone los sein könnte, doch eine Antwort gibt es bislang nicht. Stattdessen rätseln die AWZ-Fans schon seit Wochen, ob sich rund um Simone möglicherweise eine Krankheitsgeschichte anbahnen könnte. Fakt ist: Die Zuschauer nervt Simones fieses und zickiges Gehabe mittlerweile mächtig! Auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Daily fordern sie ein Ende und eine Auflösung der ganzen Geschichte: "Kann das mit Simone langsam mal aufgelöst werden, es nervt einfach nur noch, das ist nicht mehr auszuhalten", "Simone nervt langsam nur noch", "Mit Simone nervt es langsam. Die Sendung wird langweilig. Kommt zum Ende mit Simone" oder "Schätze ein Burn-out. In der Phase ist man leider auch etwas anders drauf. Aber ja, es nervt allmählich", lauten die Kommentare. Wie lange die Daily die Fans noch im Dunkeln lässt? Unklar ...

Gefühle für Tom: Imani riskiert ihren Job

3. April

Imani (Féréba Koné) kommt einfach nicht von Tom (Maximilian Herzogenrath) los: Nachdem die beiden im Krankenhaus Sex hatten, ruderte die Ärztin wieder zurück und erklärte dem Häftling, dass das Ganze ein großer Fehler war. Obwohl Imani alles versucht, um ihrem Patienten aus dem Weg zu gehen, weil sie weiß, dass sie mit ihm wohl keine Zukunft haben wird, gelingt es ihr nicht - im Gegenteil! Als ihr klar wird, dass Tom bald entlassen wird und zurück ins Gefängnis muss, erfindet sie eine weitere Untersuchung, um ihn länger in der Klinik behalten zu können. Außerdem belügt sie ihre Kollegen und den Polizisten, um Zeit mit Tom zu verbringen, erneut kommen sich die beiden näher ... Dabei dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Imanis falsches Spiel auffliegt. Riskiert sie ihren Job etwa?

Steigt Alexandra Fonsatti als Chiara bei AWZ aus?

2. April

Große Verwirrung bei den AWZ-Fans: Verlässt Alexandra Fonsatti die RTL-Daily etwa in Kürze? In ihre Rolle als Chiara ist sie nach dem WM-Sieg derzeit auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen. Doch ihre Freundin Ava (Laura Egger) wird wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nach München ziehen. Der Gedanke an eine Fernbeziehung belastet Chiara schwer. Sie fürchtet, dass ihre Liebe der Entfernung nicht standhalten wird - und fasst einen Entschluss: Sie will ihre Karriere als Eisläuferin beenden und mit Ava nach München ziehen! Eine Schock-Nachricht für die Zuschauer, die bereits davon ausgehen, dass Schauspielerin Alexandra Fonsatti die Daily wirklich verlassen wird. Bislang ist der Ausstieg der Darstellerin aber nicht offiziell bestätigt.

Imani hat Sex mit Häftling Tom

28. März

Imani (Féréba Koné) hat sich offenbar verliebt - und zwar ausgerechnet in ihren Patienten, der ganz nebenbei auch noch im Gefängnis eine Haftstrafe absitzen muss. Die Rede ist von Tom (Maximilian Herzogenrath), der aufgrund eines gebrochenen Handgelenks und unter Polizeibewachung ins Krankenhaus gebracht und hier von Imani operiert wurde. Durch die Geiselnahme, bei der Tom ihr und Henning (Stefan Bockelmann) das Leben gerettet hatte, kamen sich die beiden schließlich näher und Imani bekam ihn nicht mehr aus dem Kopf - und jetzt wird sie schließlich von ihren Gefühlen übermannt. Unter dem Vorwand einer Untersuchung schickt sie Toms Polizei-Aufpasser aus dem Zimmer, schließt ab und die beiden fallen kurzerhand übereinander her, es kommt zum Sex. Im Anschluss verlässt die Ärztin fluchtartig das Zimmer und kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Abgesehen davon, dass Tom ein verurteilter Verbrecher ist, könnte sie der Sex mit ihm ihren Job als Ärztin kosten ...

Justus hat einen Verdacht zu Simones seltsamem Verhalten

27.  März

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) versteht die Welt nicht mehr: Ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) verhält sich auch ihr gegenüber immer seltsamer, immer öfter kommt es zwischen Mutter und Tochter - beispielsweise wegen der Vorsorgevollmacht - zu Diskussionen. Jenny schob das Verhalten ihrer Mama auf den ganzen Stress durch ihren Job im Zentrum, doch als sie nun erfährt, dass ihre Mutter über ihren Kopf hinweg ausgerechnet Kilian (Marc Dumitru) als Anwalt für das Krankenhaus eingestellt hat, um sie zu kontrollieren, ist Jenny völlig fassungslos. Als ihre Mutter ihr dann auch noch etliche Dinge aus der Vergangenheit vorwirft, kommt Jenny ins Grübeln. Im Gespräch mit Ehemann Justus (Matthias Brüggenolte) äußert der plötzlich einen Verdacht: "Was ist, wenn es nicht nur mit Stress zu tun hat?" Offenbar glaubt auch Justus mehr und mehr daran, dass Simones Verhalten eine andere Ursache haben muss ...

Ist Simone erkrankt?

26. März

Simone (Tatjana Clasing) verhält sich in den letzten Wochen immer seltsamer: Die Ehefrau von Richard (Silvan-Pierre Leirich) reagiert wegen Kleinigkeiten plötzlich über und obwohl Leyla (Suri Abbassi) bei der Eislauf-WM auf einem grandiosen vierten Platz gelandet ist, schmiss sie sie aus dem Kader. Auch ihre Kinder Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Maximilian (Francisco Medina) bekamen Simones neue, eiskalte Art bereits zu spüren. Doch was hat es damit auf sich? Normal verhält sich sie sich schließlich auf keinen Fall. Wenn es nach den AWZ-Fans geht, dann bahnt sich rund um die Hauptdarstellerin eine dramatische, neue Krankheitsgeschichte an: "Ich vermute mal, dass das mit Simone die Vorbereitung zum Jubiläum im Herbst ist. Dass sie da im Mittelpunkt steht und irgendwas mit ihr passiert. Leise schleicht sich das Unheil ihren Weg", meint eine Zuschauerin. Andere sehen das ähnlich: "Ich vermute mal, dass eine Krankheit hinter Simones Verhalten steckt. Was anderes kann ich mir derzeit nicht erklären." 

Simone schmeißt Maximilian raus

25. März

Was ist bloß mit Simone (Tatjana Clasing) los? Seit Wochen verhält sie sich seltsam und rastet bei jeder Kleinigkeit völlig aus. Außerdem schmiss sie Leyla (Suri Abbassi) aus dem Eislaufkader - obwohl sie es bei der Eislauf-WM auf einen soliden vierten Platz geschafft hatte. Auch ihre Familie versteht nicht, weshalb Simone plötzlich so eiskalt durchgreift - und nun droht ihrem Sohn Maximilian (Francisco Medina) ein ähnliches Schicksal. Nachdem er auf der Suche nach Nathalie (Amrei Haardt) erfahren musste, dass die einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließ, ist Maximilian völlig am Ende und ertränkt seinen Kummer nahezu täglich in Alkohol - und genau das bringt für Simone jetzt das Fass zum Überlaufen: "Deswegen möchte ich nicht, dass du länger in dieser Firma arbeitest. Und ich will auch nicht, dass du länger hier in der Villa wohnst. Du ziehst hier aus", erklärt sie. Kurzerhand kündigt Maximilian ... Dennoch stellt sich die Frage: Was hat es mit Simones Wesensveränderung auf sich?

Droht die Trennung bei Chiara und Ava?

22. März

Chiara (Alexandra Fonsatti) und Ava (Laura Egger) gelten als absolutes Traumpaar bei "Alles was zählt", doch nun könnte sich das bald ändern. Die Eislauftrainerin fühlt sich zunehmend unwohl in Essen, immer wieder gerät sie mit ihrer Chefin Simone (Tatjana Clasing) aneinander - und da kommt ein Angebot aus München sehr gelegen. Hier soll sie als Trainerin in einem neuen Trainingszentrum arbeiten. Eine riesige Chance für Ava, die sie gerne wahrnehmen würde. Für Chiara ist das ein Schock. Sie hat Angst, dass eine Fernbeziehung einfach nicht funktioniert. Droht bei den beiden jetzt möglicherweise die Trennung? Immerhin hieß es lange, dass Laura Eggers Rolle nur als Gastrolle bei "Alles was zählt" angelegt war, was bedeuten würde, dass sich die Zuschauer früher oder später von Ava verabschieden müssten. Ist dieser Moment vielleicht jetzt bald gekommen?

Kilian-Darsteller Marc Dumitru & seine Frau bekommen ein Baby

21. März

Baby-News im "Alles was zählt"-Universum: Kilian-Darsteller Marc Dumitru wird zum ersten Mal Papa, denn seine Ehefrau Kristina ist schwanger. Mit RTL sprachen die beiden über ihr Liebesglück: "Sie allein anzusehen als so wunderschöne, schwangere Frau ist schon ein anderes Level und macht mich unendlich glücklich", so die rührenden Worte des Schauspielers. Seit 15 Jahren gehen er und seine Liebste bereits gemeinsam durchs Leben, mit Kindern ließen sie sich aber Zeit - aus gutem Grund: "Wir waren gefühlt noch selbst Babys und eigene Kinder zu bekommen, war uns ganz weit weg. Doch wir sind gemeinsam erwachsen geworden und wussten irgendwann: Wir sind bereit für den nächsten Schritt", so der Kilian-Darsteller weiter. Während das Paar den Namen für sein Baby noch für sich behalten möchten, verrieten Marc und Kristina aber im Interview bereits das Babygeschlecht: Marc Dumitru wird Vater eines Jungen. Herzlichen Glückwunsch!

+++ Achtung, Spoiler! +++

Maximilian packt Schock-Details über Nathalie aus 

20. März

Comeback bei "Alles was zählt": Maximilian (Francisco Medina) kehrt nach Wochen endlich wieder nach Essen zurück. Er hatte sich auf die Suche nach seiner Noch-Ehefrau Nathalie (Amrei Haardt) gemacht, die sich von ihm getrennt hatte und nach Südamerika gegangen war, nachdem sie erfahren hatte, dass er und Isabelle (Ania Niedieck) ihr die befruchtete Eizelle ihrer Cousine einsetzen ließen. Seither herrschte Unklarheit darüber, wie es Nathalie geht und ob sie das Kind überhaupt behalten hat. Nach seiner Rückkehr ist Maximilians Zustand katastrophal. Er spricht mit niemanden und scheint seinen Kummer in Alkohol zu ertränken - bis Isabelle schließlich zu ihm durchkommt und ihm einige Details zu Nathalie entlocken kann. Als die beiden auf Nathalies Baby zu sprechen kommen, enthüllt Maximilian Schockierendes: "Das Kind ist tot." Ein schwerer Schock für Isabelle, die in Tränen ausbricht ...

Maximilian ist wegen Nathalies Abtreibung völlig am Ende

19. März

Für Maximilian (Francisco Medina) ist eine Welt zusammengebrochen: Monatelang suchte er seine Noch-Ehefrau Nathalie (Amrei Haardt) im Ausland. Die hatte ihn und Essen nach dem Eizellen-Betrug verlassen. Nathalie fand er nicht, dafür aber in einem Hotelzimmer ihren Mutterpass, in dem eine Abtreibung vermerkt wurde. "Das Kind ist tot", erklärte Maximilian sichtlich mitgenommen Isabelle (Ania Niedieck). Seither hat sich Maximilian nicht mehr unter Kontrolle. Er kümmert sich nicht mehr um sich und ertränkt seinen Kummer täglich in Alkohol. Während seine Mama Simone (Tatjana Clasing) kein Mitleid mit ihrem Sohn hat und ihm selbst die Schuld für alles gibt, versucht Schwester Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) immer wieder, zu ihm durchzuringen - ohne Erfolg: Maximilian stürzt völlig ab ...

Hat Nathalie die Abtreibung nur vorgetäuscht?

18. März

Dass Nathalie (Amrei Haardt) sich dazu entschieden hat, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, war für ihren Noch-Ehemann Maximilian (Francisco Medina) und Cousine Isabelle (Ania Niedieck) ein Schock. Wochenlang suchte Maximilian auf der ganzen Welt nach ihr, konnte in einem Hotel-Mülleimer dann aber lediglich Nathalies Mutterpass finden, in dem die Abtreibung vermerkt wurde. Während sich Maximilian und Isabelle seither schwere Selbstvorwürfe machen, haben viele AWZ-Fans eine andere Theorie. Bei Facebook wird nämlich heftig gemutmaßt, ob Nathalie den Abbruch nur vorgetäuscht haben könnte: "Nie im Leben. Nathalie hat falsche Spuren gelegt", schreibt eine Zuschauerin beispielsweise. Andere haben eine ähnliche Vermutung: "Das ist vielleicht ein Trick, damit er endlich aufhört, nach ihr zu suchen", "Ich denke, das ist wieder eine falsche Fährte", "Glaub ich nicht! Das Kind lebt, aber wird geschützt. Nicht, dass Isabelle ihre Eizelle wiederhaben will" oder "Ich persönlich glaube nicht, dass Nathalie abgetrieben hat. Sie kennt Maximilian und weiß, dass er nicht aufgibt." Ob die Fans mit ihrer Vermutung richtig liegen, ist unklar. Bislang steht nicht fest, wann und ob Darstellerin Amrei Haardt zurückkehren wird.

Isabelle bricht wegen Nathalies Abtreibung verzweifelt zusammen

15. März

Es ist ein riesiger Schock für Isabelle (Ania Niedieck): Maximilian (Francisco Medina) hat herausgefunden, dass Nathalie (Amrei Haardt) ihr Baby wirklich abgetrieben hat. Nach einer Eileiterschwangerschaft war die Wahrscheinlichkeit für sie, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, sehr gering. Nachdem ihrer Ärztin dann auch noch ein schwerer Fehler im Labor unterlief, der ihre einzig verbleibende Eizelle unbrauchbar machte, entschieden sich Isabelle und Maximilian dazu, die Ärztin zu erpressen, damit Nathalie Isabelles Eizelle eingesetzt wird. Als sie davon erfuhr, brach sie den Kontakt zu ihrer Cousine und ihrem Mann ab und flüchtete aus Essen. Maximilian machte sich auf die Suche nach ihr, fand jedoch lediglich heraus, dass sie einen Schwangerschaftsabbruch durchführen ließ. Seither ist Maximilian völlig am Ende - und auch Isabelle begreift die Folgen ihrer Handlung: "Was haben wir ihr bloß angetan?!", fragt sie unter Tränen. In den Armen ihres Freundes Yannick (Dominik Flade) bricht sie kurzerhand aufgelöst zusammen und versteht, dass sie ihre Cousine wohl endgültig verloren hat ...

Mutterpass als Beweis - Nathalie ließ eine Abtreibung durchführen

14. März

Maximilian (Francisco Medina) ist endlich wieder zurück in Essen, doch sein Zustand könnte kaum besorgniserregender sein. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika will er mit niemandem reden und ertränkt seinen Kummer viel lieber in Alkohol. Nur Isabelle (Ania Niedieck) schafft es, zu ihm durchzukommen. Sie will wissen, ob Maximilian ihre Cousine Nathalie (Amrei Haardt) finden konnte und was mit dem ungeborenen Kind geschehen ist. Maximilians Schock-Antwort: "Das Kind ist tot". Fassungslos will Isabelle wissen, woher er das wisse und der erklärt ihr, dass er bei seiner Suche nach seiner Noch-Ehefrau in einem Hotel den entscheidenden Hinweis in einem Mülleimer fand: Nathalies Mutterpass, in dem ein Schwangerschaftsabbruch vermerkt ist. Demnach soll sich Nathalie in den Niederlanden einer Abtreibung unterzogen haben. Ein Schock für Isabelle, die verzweifelt in Tränen ausbricht und erkennt, was sie und Maximilian Nathalie durch ihre Eizellen-Lüge angetan haben. Und auch die übrigen Steinkamps zeigen sich schwer getroffen, als sie erfahren, wie sich Nathalie wegen ihres Babys entschieden hat. 

Conchita lauert Imani im Krankenhaus auf

12. März

Jetzt blickt Imani (Féréba Koné) dem Tod ins Auge. Seit Kurzem steht fest, dass Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) wegen ihr, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Isabelle (Ania Niedieck) nichts von dem Vermögen ihres verstorbenen Mannes erben wird. Die drei Frauen hatten herausgefunden, dass die Society-Lady einen Mord an ihren einstigen Schwiegereltern plant, seither ermittelt die Polizei gegen sie. Das Trio hat kurz Sorge, dass Conchita nach den Vorkommnissen auf Rache sinnen könnte, doch vor allem Imani konzentriert sich viel lieber auf ihren Job als Ärztin und schiebt die Sorge von sich - ein Fehler, wie sich herausstellt. Denn tatsächlich verfolgt Conchita Imani offenbar mit dem Vorhaben, ihr etwas anzutun, zumindest hat sie eine Schusswaffe bei sich. Sie verschafft sich unbemerkt Zutritt zu der Station, auf der Imani arbeitet - und die ist zufälligerweise aufgrund eines inhaftierten Patenten abgesperrt. Mit ihrer Waffe schlägt Conchita einen Polizisten bewusstlos und steht plötzlich mit gezogener Waffe vor Imani ...

Conchita van Aalen sind auf Rache an Imani & Jenny

11. März

Sind Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Imani (Féréba Koné) jetzt etwa in großer Gefahr? Mit der Hilfe von Isabelle (Ania Niedieck) ermittelten sie auf eigene Faust gegen Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen). Sie vermuteten, dass die Society-Lady nicht nur ihren Mann umgebracht haben könnte, sondern auch einen Mord an ihrern Schwiegereltern plant, um sich das ganze Erbe unter den Nagel zu reißen. Kurzerhand gab das Trio alle gesammelten Hinweise und Indizien an die Polizei - mit Konsequenzen, denn nun steht tatsächlich fest, dass Conchita aufgrund der "Schwere der Vorwürfe" vorraussichtlich nichts von dem Vermögen ihres toten Mannes erben wird. Schnell fragen sich Jenny und Co., ob sie Angst vor Conchitas Rache haben müssen, reden sich aber ein, dass ein möglicher Mordanschlag zu offensichtlich sei und der Verdacht sofort auf Conchita fallen würde. Was sie nicht ahnen: Conchita sinnt tatsächlich auf Rache an Imani. Sie beobachtet die Ärztin heimlich - und hat eine Schusswaffe dabei! Müssen Imani, Jenny und Isabelle jetzt wirklich um ihr Leben bangen?

Nach Leylas Kündigung - Verlässt auch Ava den Kader?

8. März

Bei "Alles was zählt" ist gerade extrem viel los: Aus bislang unerklärlichen Gründen hat sich Simone (Tatjana Clasing) dazu entschieden, Leyla (Suri Abbassi) aus dem Kader zu werfen, obwohl sie bei der WM einen grandiosen vierten Platz belegte. Niemand kann diese Entscheidung nachvollziehen, doch Simone lässt nicht mit sich reden und Ava (Laura Egger) beginnt, an ihren Trainerqualitäten zu zweifeln. Ausgerechnet in diesem Moment bekommt sie nun ein unschlagbares Angebot: BDE-Chef Toni Fries bietet ihr an, als Trainerin in München ein neues Trainingszentrum aufzubauen, weil er von ihrer Leistung sehr überzeugt ist. Wird Ava das Angebot annehmen und Essen verlassen? Und was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für den gesamten Eislauf-Kader?

Simones seltsames Verhalten gibt Rätsel auf

7. März

Was ist bloß mit Simone (Tatjana Clasing) los? Eine Frage, die sich seit der Eislauf-WM viele Zuschauer stellen dürften. Weil Leyla (Suri Abbassi) durch einen Sturz während ihrer Kür nur auf dem vierten Platz landete, strafte die Kaderchefin ihre Läuferin mit Ignoranz und Enttäuschung. Und damit nicht genug, denn: Simone entschied sich auch dazu, Leyla aus dem Kader zu werfen! Ein Schock für ihre beiden Trainer, aber auch für alle anderen Beteiligten. Auch Chiara (Alexandra Fonsatti) und Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) zeigten sich fassungslos über den radikalen Entschluss, Letztere bekam nach einer Konfrontation die ganze Wut ihrer Mutter zu spüren. Und auch Justus (Matthias Brüggenolte) und sogar Ehemann Richard (Silvan-Pierre Leirich) können die heftige Reaktion von Simone absolut nicht nachvollziehen. Tatsächlich verhält sich die Kaderchefin äußerst seltsam und es stellt sich zunehmend die Frage, was dahinterstecken könnte ...

Jenny bekommt Simones Wut zu spüren

6. März

Es ist eine Entscheidung, die für Fassungslosigkeit sorgt: Weil Leyla (Suri Abbassi) bei der WM "nur" auf Platz 4 gelandet ist, hat sich Simone (Tatjana Clasing) dazu entschieden, sie aus dem Kader zu werfen. Weder Deniz (Igor Dolagtschew) noch Ava (Laura Egger) können diesen drastischen Entschluss nachvollziehen und weigern sich aktuell noch, Leyla davon in Kenntnis zu setzen. Stattdessen schicken sie sie auf eigene Kosten nach Finnland zu einem Workshop, um ein bisschen Zeit zu gewinnen. Auch Chiara (Alexandra Fonsatti) kann nicht nachvollziehen, was mit Simone los ist und woher diese Wut auf Leyla kommt. Als Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) zufällig davon mitbekommt, entscheidet sie sich dazu, ihre Mutter zur Rede zu stellen - und die rastet vor ihrer Tochter plötzlich völlig aus. Sie schreit ihre Tochter zu deren Überraschung extrem an ... Was ist bloß los mit der Kaderchefin?

AWZ-Fans wütend über Simones Entscheidung um Leyla

5. März

Diese Entscheidung ist ein riesiger Schock für Deniz (Igor Dolgatschew) und Ava (Laura Egger): Simone (Tatjana Clasing) hat sich nach dem WM-Patzer dazu entschieden, Leyla (Suri Abbassi) aus dem Kader zu werfen: "Der Aufhebungsvertrag ist schon aufgesetzt", teilt sie den beiden Trainern im Gespräch mit. Eine Entscheidung, mit der die beiden nicht gerechnet haben und die sie so auch nicht akzeptieren wollen. Vor allem Deniz versucht verzweifelt, auf Simone einzuwirken und sie umzustimmen - jedoch ohne Erfolg, ihr Entschluss steht. Doch Deniz bringt es nicht übers Herz, seiner Cousine mitzuteilen, dass sie aus dem Kader geworfen wurde und fällt zusammen mit Ava eine Entscheidung. Sollte Leyla wirklich gehen müssen, wollen sie kündigen. Dass sich Simone so herzlos verhält, kommt bei den AWZ-Zuschauern überhaupt nicht gut an: "Simone übertreibt. Arme Leyla", schreibt eine Zuschauerin. In anderen Kommentaren heißt es: "Simones Wesensveränderung gefällt mir gar nicht. Selbst ein Eisklotz ist herzlicher als sie aktuell ..." oder "Ich bin zwar kein Leyla-Fan, aber wie Simone sie jetzt behandelt, ist unter aller Sau." 

Simone will Leyla aus dem Kader werfen

4. März

Für Leyla (Suri Abbassi) lief die WM anders als erhofft: Während ihrer Kür stürzte sie zu Boden und musste sich letztlich mit dem vierten Platz zufrieden geben, während Chiara (Alexandra Fonsatti) sich am Ende den Siegespokal holen konnte. Obwohl der vierte Platz recht solide ist, ist Leyla extrem enttäuscht von sich und ihrer Leistung und stürzt sich deshalb nach ihrer Rückkehr nach Essen sofort wieder ins Training. Was sie nicht ahnt: Simone (Tatjana Clasing) will weitere Konsequenzen. Bei einem Meeting mit den beiden Trainern Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) teilt sie ihnen ihren radikalen Entschluss mit: Sie will Leyla nach ihrem WM-Patzer umgehend aus dem Kader werfen!

Quoten für "Alles was zählt" schwächeln - Neuer Produzent ab April

1. März

Schon Ende 2023 gab es immer wieder Berichte darüber, dass die Einschaltquoten der RTL-Daily "Alles was zählt" zunehmend schwächeln. Wie "DWDL.de" berichtete, erreichte die Vorabendserie einen Marktanteil von 10,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und damit knapp 1,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Und nun bahnt sich für AWZ eine massive Veränderung an. Wie UFA Serial Drama - die Produktionsfirma der Daily - bekannt gab, wird "Unter uns"-Produzent Guido Reinhardt ab dem 2. April neuer Produzent der Serie sein und damit auch Verantwortung für "Alles was zählt" übernehmen. Damit wird Reinhard den Job von Damian Lott übernehmen, der zuvor fünf Jahre als Produzent von "Alles was zählt" tätig war. In der offiziellen Mitteilung von Markus Brunnemann und Joachim Kosack, Geschäftsführer der UFA Serial Drama, heißt es: "Die permanente Weiterentwicklung unserer täglichen Serien ist eine enorm wichtige Aufgabe innerhalb unserer breiten programmlichen Aufstellung als Produktionshaus. Wir freuen uns daher besonders, dass mit Guido Reinhardt ein Experte aus den eigenen Reihen mit langjähriger Erfahrung im Bereich Daily übernimmt, der bei der Entstehung der Serie maßgeblich involviert war." Ob das bedeutet, dass Reinhardt nun frischen Wind in die RTL-Serie bringen soll, bleibt abzuwarten.

Miray kehrt zu AWZ zurück - und die Fans sind genervt

29. Februar

Über dieses Comeback freuen sich nicht alle Zuschauer: Im März wird Sila Sahin wieder als quirlige und chaotische Miray Öztürk für "Alles was zählt" vor der Kamera stehen. Doch auf dem offiziellen Instagram-Account der RTL-Daily fallen die Reaktionen eher verhalten aus: "Oh bitte nicht! Sie passt einfach nicht zu AWZ. Muss das wirklich sein?", meint eine Userin, andere schreiben: "Wieso tut ihr uns das an? Wollt ihr ernsthaft eure sowieso schon schlechten Einschaltquoten noch weiter in den Keller sinken lassen?" oder "Echt jetzt? Die Rolle ist so unnötig wie ein Kropf." - "Wir freuen uns auf Miray und die Geschichten", antwortete die deutliche Antwort der RTL-Verantwortlichen. Auf einen weiteren Kommentar, in dem es heißt "Muss das sein?" reagierte das AWZ-Social-Media-Team mit einem knappen, aber kurzen "Yessss!".

Sila Sahin ist als Miray zurück

28. Februar

Vor wenigen Wochen verabschiedete sich Sila Sahin vom AWZ-Set - und das nur wenige Monate, nachdem sie die Rolle der Miray übernommen hatte. Ihre Rolle verabschiedete sich damals für die Teilnahme an einer Datingshow aus Essen. Doch nun die Mega-Überraschung: Nach nur wenigen Wochen kehrt Sila Sahin jetzt zu der RTL-Daily zurück! Wie der Kölner Sender bekannt gab, wird die Schauspielerin, die vor allem durch GZSZ bekannt wurde, wird ab März wieder für "Alles was zählt" drehen: "Es macht mich total stolz, das machen zu können, was ich liebe", erklärte sie im Interview. Wie lange Miray den Zuschauern dieses Mal erhalten bleiben wird? Bislang unklar: "Da Miray ein absoluter Wirbelwind ist, kann man das bei ihr nie so genau sagen. Aber: Die Fans dürfen sich auf eine spannende Rückkehr freuen."

Ist Simone in Gefahr?

27. Februar

Simone (Tatjana Clasing) hat im Zentrum aktuell alle Hände voll zu tun, denn in wenigen Tagen steht bereits die Eislauf-WM an. Mutet sich die Geschäftsfrau vielleicht zu viel zu? Eines Abends entdeckt Tochter Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ihre Mutter schlafend auf dem Sofa und möchte ihr vorschlagen, besser ins Bett zu gehen - doch Simone reagiert nicht. Jenny überkommt die Panik und sie rüttelt heftig an ihrer Mama, anfangs ebenfalls ohne Erfolg: "Mama, was ist los? Mama, wach auf, bitte. Hallo?!" Erst mit viel Mühe und Not gelingt es Jenny schließlich, Simone wachzubekommen. "Oh Mann, du liegst hier wie tot!! Ich hab mir Sorgen gemacht. Du bist schon mal zusammengebrochen auf dem Eis", so Jenny. Und auch Simones Ehemann Richard (Silvan-Pierre Leirich) ist besorgt - und so treffen er und Simone eine Entscheidung: Jenny soll sich künftig um ihre Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten kümmern, falls ihnen wirklich etwas zustoßen sollte.

Kilian macht Hanna ein Liebesgeständnis

26. Februar

Endlich steht Kilian (Marc Dumitru) zu seinen Gefühlen: Seit Wochen ist der Anwalt heimlich in Hanna (Sarah Victoria Schalow) verliebt, was er sich aber selbst nicht eingestehen wollte. Doch als er zufällig mitbekommt, dass Hanna darüber nachdenkt, mit ihrem Ex nach Schottland auszuwandern, wird ihm klar, dass er handeln muss. Er nimmt all seinen Mut zusammen und macht der Yogalehrerin eine emotionale Liebeserklärung: "Hanna, ich liebe dich!", erklärt er ihr, doch die reagiert anders als erhofft und lacht ihn kurzerhand aus! Kilian zieht sich zunächst enttäuscht zurück und auch Hanna kommen nach einem Gespräch mit seiner Cousine Isabelle (Ania Niedieck) Zweifel. Sie sucht Kilian auf, um sich für ihre Reaktion zu entschuldigen, macht ihm aber auch klar, dass sie ihm nicht glaubt, dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Doch der Anwalt denkt nicht ans Aufhören: "Dann muss ich es dir eben beweisen", erklärt er, als Hanna seine Wohnung schon wieder verlassen hat.

Charlie mischt den Steinkamp-Kader auf

23. Februar

Frischer Wind bei AWZ: Schon bald dürfen sich die Fans auf eine neue Eisläuferin im Steinkamp-Kader freuen. Wie RTL offiziell bekannt gab, wird Shaolyn Fernandez die Rolle der Charlotte "Charlie" Beer übernehmen - und die neue Kollegin von Chiara (Alexandra Fonsatti) und Leyla (Suri Abbassi) hat es offenbar faustdick hinter den Ohren. Wie der Sender berichtet, kommt Charlie aus einem gut behüteten Elternhaus, hat allerdings ein tragisches Geheimnis: Als sie 16 war, kamen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben. Charlie, die zuvor von ihrer Mutter trainiert wurde, ist seither auf sich allein gestellt und will den Traum vom Eislaufen nicht aufgeben. Ihre Erbschaft gibt sie nahezu völlig für ihren Lebensunterhalt aus, um sich weiter voll und ganz dem Eislaufen zu widmen. Sie sei außerdem eine Einzelkämpferin und habe in der Sportszene entsprechend einen krassen Ruf. So soll sie immer wieder mal verbotene Sprungkombinationen springen und sich mit ihrem Vorgesetzten und Trainern anlegen. Weil ihr das Geld langsam ausgeht, soll sich Charlie auf die Suche nach einer Managerin - Isabelle (Ania Niedieck) - machen und nach Essen ziehen, wo sie sich schnell als Teil des berühmten Steinkamp-Kaders wiederfindet. Hier kommt sie nicht drum herum, im Team zu arbeiten und Anweisungen zu folgen - doch gelingt Charlie das? Und wie wird sie mit Leyla und Chiara klarkommen? All das sehen wir ab dem 6. März bei "Alles was zählt".

Haben sich Imani, Jenny und Isabelle in große Gefahr gebracht?

21. Februar

Jenny (Kaia Schmidt-Tychsen), Isabelle (Ania Niedieck) und Imani (Féréba Koné) haben einen schlimmen Verdacht: Imanis Patientin Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) könnte ihren Mann vergiftet und so ermordet haben oder, noch schlimmer, aktuell einen Mord planen. Nachdem Imani sie nach ihrem Autounfall gerettet hatte, hatte die Millionärswitwe nämlich verdächtigerweise von einem Gift gesprochen, bevor sie ihr Bewusstsein verlor, was Imani sofort hellhörig werden ließ. Zusammen mit ihren Freundinnen entschied sie sich daher, der Sache auf den Grund zu gehen - und dabei geraten sie nun offenbar selbst in Gefahr. Durch einen Vorwand gelingt es Jenny und Isabelle nämlich, Conchitas abgeschlepptes Auto zu durchsuchen, in dem sie das Gift vermuten. Was sie nicht ahnen: Conchita kam ihnen zuvor, konnte das gefährliche Pulver aus dem Auto holen und erfährt, dass Jenny und Isabelle hinter ihr her sind ... Geraten die Freundinnen nun selbst in große Gefahr?

Yannick kommt hinter Kilians Gefühle für Hanna

20. Februar

Endlich haben sie wieder zueinander gefunden: Yannick (Dominik Flade) und Isabelle (Ania Niedieck) sind nach der überstandenen Blutvergiftung des Sanitäters endlich wieder ein Paar. Isabelles Cousin Kilian (Marc Dumitru) sieht das Ganze aber ziemlich skeptisch. Zu groß ist seine Angst, dass der Blondine erneut das Herz gebrochen werden könnte, weshalb er Yannick gleich mehrfach eine deutliche Ansage macht. Doch als die beiden Männer im "Lieblingspunkt" beim Frühstück dann ins Gespräch über Liebe kommen, verrät sich Kilian vor Yannick selbst! Denn: Plötzlich betrifft Hanna (Sarah Victoria Schalow) das Lokal und Kilian hat nur noch Augen für sie und scheint sich überhaupt nicht mehr auf das Gespräch mit Yannick zu konzentrieren, was auch dem sofort auffällt. Schnell zählt der Sanitäter 1 und 1 zusammen und erkennt, dass sich Kilian in die Yogalehrerin verliebt hat ...

AWZ-Fans üben Kritik an Yannicks Überlebenskampf

19. Februar

Ein Kampf um Leben und Tod: Nachdem sich Yannick (Dominik Flade) bei einem Einsatz schwer am Arm verletzt hatte, wurde er eigentlich sofort im Krankenhaus behandelt. Dennoch ging es dem Rettungssanitäter zuletzt plötzlich immer schlechter, bis er vor Isabelle (Ania Niedieck) auf offener Straße zusammenbrach. Die Schock-Diagnose: Yannick hatte alle Warnzeichen ignoriert und sich eine schwere Blutvergiftung zugezogen! Während seine Familie in der RTL-Daily um sein Leben bangt, finden viele Zuschauer die Geschichte ziemlich unglaubwürdig: "Extrem schwach. Yannick wirkte nie wie die hellste Kerze auf der Torte, aber es als Rettungssanitäter so weit kommen zu lassen, lässt ihn noch mal extra dümmlich wirken. Und das wievielte Mal kämpft jetzt allein seine Rolle vermeintlich um sein Leben, damit man irgendeinen Plot schnell und ohne viel Zeit und Mühe durchboxen kann?", meint ein Zuschauer. Andere schreiben bei Instagram: "Also, als Rettungssanitäter die Vorzeichen nicht erkannt?" oder "Schön blöd, wenn man als Rettungssanitäter nicht auf die Signale des eigenen Körpers achtet."

Tatjana Clasing verrät, wann sie AWZ verlassen würde

16. Februar

"Alles was zählt" ohne Simone Steinkamp? Das können sich die Fans der RTL-Daily wohl kaum vorstellen und das ist auch kein Wunder, denn schließlich spielt Schauspielerin Tatjana Clasing (60) die Rolle bereits seit über 15 Jahren - nämlich von Anfang an. Im Rahmen ihres 60. Geburtstag sprach sie mit dem TV-Portal "TV Movie" kürzlich dann aber über ihr Engagement bei der Serie und über einen möglichen Ausstieg und verriet, wann ein Serien-Aus für sie unvermeidlich wäre: "Wenn ich spüre, dass ich keinen Spaß mehr daran habe. Im Moment habe ich diesen Spaß und fühle mich so wohl hier", so die beliebte Simone-Darstellerin. Dennoch könnten sich die Dinge schnell ändern: "Aber natürlich kann immer etwas im Leben passieren oder sich die Einstellungen ändern oder es geht doch in eine Routine über. In dem Moment, in dem ich merke, dass ich nichts mehr Neues an dieser Rolle entdecken kann, dann könnte ich auch sagen: Diese Reise war schön, liebe Simone, und jetzt sagen wir Tschüss zueinander. Wir haben uns gegenseitig geliebt und entdeckt. Und dann geht man auch in Harmonie auseinander. Aber darüber denke ich jetzt noch gar nicht nach." Außerdem gibt Tatjana Clasing zu bedenken, dass auch seitens der Produktion eine Entscheidung getroffen werden könnte: "Denkbar ist natürlich alles, und jeder ist dann irgendwo doch auch ein Stück weit ersetzbar. Ich hoffe aber natürlich, dass wir nicht ersetzt werden. Ich denke, Richard und Simone sind ein Teil des Grundstocks dieser Serie geworden und darüber freuen wir uns sehr." Dass Tatjana Clasing als Simone Steinkamp allerdings wirklich ersetzbar ist, würden die AWZ-Fans so aber sicher nicht unterschreiben.

Kilian ist eifersüchtig auf Hannas Ex

15. Februar

Kilian (Marc Dumitru) will es sich zwar nicht eingestehen, aber dennoch wird mehr und mehr klar, dass sich der Anwalt in Hanna (Sarah Victoria Schalow) verliebt hat und ihm der Kuss mit ihr doch mehr bedeutet hat als angenommen. Seine Gefühle schiebt Kilian aber gekonnt von sich weg - bis sie ihn schließlich einholen. Im Zentrum beobachtet er Hanna nämlich bei einer Yoga-Stunde mit einem Mann, bis ihm plötzlich auffällt, dass es sich bei diesem Mann um ihren Ex-Freund handelt. Als sich die beiden durch ein Missgeschick näherzukommen scheinen, kann Kilian nicht anders: Aus Eifersucht klopft er wild an die Scheibe und macht die beiden so auf sich aufmerksam ...

Nach der Angst um sein Leben gibt Yannick Isabelle noch eine Chance

14. Februar

Auf dieses Liebescomeback haben so viele AWZ-Fans so lange gewartet: Yannick (Dominik Flade) und Isabelle (Ania Niedieck) feiern endlich ihr Liebescomeback! Nachdem die Blondine Tag und Nacht am Krankenbett ihres Ex-Freundes um dessen Leben bangte, weil sein Zustand aufgrund einer Blutvergiftung kritisch war, geht es nun endlich wieder bergauf. Das Antibiotikum schlägt an und Yannick wacht in Isabelles Beisein wieder auf - und bittet sie noch sichtlich benommen darum, bei ihm zu bleiben. Yannicks Worte wecken in Isabelle neue Hoffnungen, bis der Sanitäter wenig später behauptet, sich nicht mehr daran zu erinnern, was er gesagt hatte. Dennoch nimmt sie schließlich allen Mut zusammen - und gesteht ihm am Krankenbett ihre Liebe: "So, jetzt hab ich es gesagt. Jetzt kannst du mich wegschicken." Doch das tut Yannick nicht - im Gegenteil: Er zieht Isabelle zu sich auf das Bett und erklärt: "Ich liebe dich auch ... immer noch." 

Yannick mit Sepsis in Klinik - Isabelle ist an seiner Seite

13. Februar

Yannicks (Dominik Flade) Freunde stehen unter Schock: Der Rettungssanitäter brach vor Isabelle (Ania Niedieck) auf offener Straße zusammen. Schnell machte Imani (Féréba Koné) ihr, Lucie (Julia Wiedemann) und Henning (Stefan Bockelmann) klar, dass die Lage ernst ist, denn: Yannick hat sich eine schwere Blutvergiftung zugezogen. Im Krankenhaus wird er zwar sofort versorgt, dennoch kann Imani keine Versprechungen machen, denn sein Zustand ist kritisch und er schwebt in Lebensgefahr. Als er kurzzeitig wieder zu Bewusstsein kommt, ist die Hoffnung bei seiner Familie groß, doch dann wird er erneut ohnmächtig. Isabelle bangt pausenlos vor der Zimmertür, da Imani sie nicht zu Yannick ins Zimmer lassen will. Durch einen Vorwand gelingt es ihr dann aber doch - und am Krankenbett kommt es zu herzzerreißenden Szenen. Isabelle gesteht Yannick ihre Liebe: "Ich will dich wieder in meinem Leben haben", erklärt sie dem bewusstlosen Sanitäter unter Tränen. Wird Yannick es schaffen?

Lebensgefahr - Yannick bricht zusammen

12. Februar

Wie schlecht geht es Yannick (Dominik Flade) wirklich? Vor einigen Tagen verletzte sich der Rettungssanitäter schwer. Um eine verunglückte Fahrerin nach einem Autounfall aus dem Fahrzeug zu befreien, schlug er die Scheibe ein und schnitt sich kurzerhand der Unterarm auf. Die Wunde wurde im Krankenhaus sofort versorgt und genäht, dennoch geht es ihm offenbar zunehmend schlechter, dich ruhig hält er sich nicht. Nachdem die Wahrheit über seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann) ans Licht gekommen ist und auch Papa Henning (Stefan Bockelmann) ihr eine Ansage gemacht hat, will die Essen Hals über Kopf verlassen. Yannick macht sich auf die Suche nach ihr, obwohl es ihm schon extrem schlecht geht. Als er vor dem "Prunkwerk" auf Isabelle (Ania Niedieck) trifft und die ihn fragt, ob alles in Ordnung ist, bricht er plötzlich bewusstlos auf der Straße zusammen. Isabelle informiert sofort Henning und Lucie, die nur noch mitbekommen, wie Yannick in den Krankenwagen geschoben wird - und erfahren von Imani von Yannicks dramatischem Zustand: "Er hat eine schwere Blutvergiftung. Er muss sie tagelang ignoriert haben", so Imani (Féréba Koné). "Was heißt das?!", will Henning wissen. "Es ist kritisch", erklärt die Ärztin. 

Neue WM-Hoffnung für Chiara 

09. Februar

Chiara (Alexandra Fonsatti) ist nach ihrem Unfall wieder zurück auf dem Eis – und in einer deutlich besseren Verfassung als gedacht. Deniz (Igor Dolgatschew) schickt sie erneut zu einem Leistungstest. Zunächst macht sich die Eisläuferin Sorgen. Doch als sie die Ergebnisse bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Deniz will sie beim BDE für den kurzfristig freigewordenen Platz im WM-Kader vorschlagen. Wird das zu einem erneuten Streit mit der Co-Trainerin Ava (Laura Egger) führen?

Lucie verliert alles - Richard feuert sie

8. Februar

Jetzt fliegt offenbar alles auf: Seit Wochen macht Lucie (Julia Wiedemann) allen etwas vor. Nur ihr Bruder Yannick (Dominik Flade) kennt die Wahrheit und weiß, dass sie ihr Studium in den USA nie abgeschlossen hat und hoch verschuldet ist. Doch der Druck wird zunehmend höher, denn jetzt kommt mit Kennedy ausgerechnet derjenige nach Essen, dem Lucie 24.000 Euro schuldet. Er will sein Geld zurück - und zwar sofort. Und relativ schnell kommt er dahinter, dass Lucie überhaupt nicht Steinkamp heißt und entsprechend nicht aus einer reichen Familie kommt. Indem Lucie ein Projekt zu "Tacla Energy" weiter vorantreibt, für das Richard (Silvan-Pierre Leirich) ihr einen Bonus in Aussicht gestellt hatte, mit dem sie wiederum ihre Schulden tilgen will, sollen sich alle Probleme lösen. Und offenbar scheint sich tatsächlich alles zum Guten zu wenden, denn durch ihre Ideen und ihr Engagement kommt es zum Projektabschluss. Doch offenbar kommt ihr Kennedy zuvor: Richard beordert sie kurzerhand in sein Büro und konfrontiert Lucie damit, die ganze Wahrheit erfahren zu haben - auch über ihren gefälschten Abschluss an der Business School. Kurzerhand erklärt er: "Sie haben mich enttäuscht. Sie sind fristlos gekündigt."

Neuzugang von "Rote Rosen"

07. Februar

Imani (Féréba Konße) und Yannick (Dominik Flade) retten einer unbekannten Frau nach einem Autounfall das Leben. Erst im Krankenhaus wird klar, die Frau hat ein Geheimnis. Zunächst häufen sich die Hinweise, dass sich Conchita van Aalen (Sarah Maria Besgen) mit dem Unfall selbst das Leben nehmen wollte. Noch spannender wird es, als Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) auffällt, dass die Patientin eine echte Essener Prominenz ist. Die Geschichte scheint also noch nicht ganz auserzählt zu sein. Gespielt wird Conchita van Aalen von dem "Rote Rosen"-Star Sarah Maria Besgen. 

Sie ist wieder da! - "1. Tag zurück am Set"

06. Februar

Immer wieder verabschieden sich die Schauspieler von GZSZ, "Alles was zählt" & Co. vom Set, sterben den Serientod oder nehmen sich nur eine kleine Auszeit und kommen dann nach einer Weile wieder zurück. So auch Leyla-Darstellerin Suri Abbassi. Sie ist eine passionierte Travelerin und schnappte sich vor einiger Zeit ihren Rucksack um Vietnam und Laos zu erkunden. Ihre Reise dokumentierte die Schauspielerin auf ihrem Instagramprofil und hielt ihre Follower auf dem Laufenden. Aktuell ist Suri noch als Leyla Öztürk bei "Alles was zählt" zu sehen, doch allzu lange wird das nicht mehr der Fall sein. Gute sechs Wochen hat sich die Schauspielerin eine Auszeit genommen, ehe sie jetzt wieder ihren ersten Tag am Set feierte. Genau die Zeit werden schon bald auch die AWZ-Fans auf Leyla verzichten müssen ...

Yannick verletzt sich schwer

5. Februar

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Als Yannick (Dominik Flade) zusammen mit Ärztin Imani (Féréba Koné) mit dem Rettungswagen eine Pause an einem Feldweg einlegt, hören sie plötzlich einen lauten Knall. Als sie auf die Straße rennen, sehen sie, dass ein Auto gegen einen Baum geprallt ist. Die Ärztin und der Rettungssanitäter zögern keine Sekunde, um die bewusstlose Frau aus dem Auto zu befreien. Weil die Tür blockiert, muss Yannick allerdings mit einem Stein die Fensterscheibe einschlagen - und dabei verletzt er sich schwer. Er schlitzt sich an den Scherben des Fensters den Unterarm auf. Als Imani Yannicks Verletzung bemerkt, schickt sie ihn sofort ins Krankenhaus, damit die Wunde genäht werden kann ...

Kilian hat sich in Hanna verliebt

2. Februar

Darauf haben viele "Alles was zählt"-Fans gewartet: Zwischen Kilian (Marc Dumitru) und Hanna (Sarah Victoria Schalow) kam es zu einem leidenschaftlichen Kuss, der vor allem von dem Anwalt ausging. Sichtlich überrumpelt muss sich auch die Yogalehrerin eingestehen, dass sie nach wie vor mehr für Kilian empfindet, doch dennoch erteilt sie ihm wenig später eine Abfuhr: Nach dem ganzen Drama mit ihrem Ex hält sie es für besser, wenn sie und Kilian auf professioneller Ebene weiter miteinander umgehen. Der Anwalt stimmt zu, doch als er sich kurze Zeit später ins Datingleben stürzen will, wird er immer wieder von seinen Gedanken an Hanna eingeholt und muss selbst erkennen, dass er sich wirklich in sie verliebt hat! Doch wird er auch zu seinen Gefühlen stehen?

Wird aus Kilian und Hanna ein Paar?

1. Februar

Kommt es nun zu einer überraschenden Wende? Vor Monaten verliebte sich Hanna (Sarah Victoria Schalow) Hals über Kopf in Kilian (Marc Dumitru), doch der sah in Hanna nicht mehr als eine Assistentin. Immer wieder musste sich die Yogalehrerin fiese Sticheleien und Seitenhiebe von dem Anwalt gefallen lassen, sodass die eigentlich längst mit Kilian abgeschlossen haben wollte. Doch nun ist es offenbar Kilian, der Gefühle für Hanna entwickelt. Als Hannas Ex Ralf ihr immer wieder droht und sie erpresst, will Kilian ihr helfen, doch Hanna macht ihm mehr als deutlich, dass sie alles im Griff hat und sich alleine wehren kann. Von dieser Stärke zeigt sich der Anwalt zunehmend angetan - und wird kurzerhand von seinen Gefühlen übermannt und küsst Hanna! Wird aus den beiden jetzt etwa doch noch ein Paar?

Hat Amrei Haardt eine neue TV-Rolle?

30. Januar

Viele AWZ-Fans warten weiterhin auf eine Info dazu, wie es mit der Rolle von Nathalie weitergehen wird. Darstellerin Amrei Haardt verabschiedete sich Mitte 2023 in die Babypause, in ihrer Rolle verließ Nathalie Essen, nachdem ihr Ehemann Maximilian (Francisco Medina) und ihre Cousine Isabelle (Ania Niedieck) ihr unwissentlich Isabelles Eizelle einsetzen ließen, damit sich ihr Traum von einem eigenen Baby doch noch erfüllt. Als Nathalie dahinterkam, riss sie alle Zelte in Essen ab und forderte von Maximilian die Scheidung. Bislang dauert ihre Babypause weiterhin an, doch nun wird darüber spekuliert, ob Amrei Haardt derzeit für ein anderes TV-Projekt vor der Kamera stehen könnte, denn: In ihrer Instagram-Story veröffentlichte sie einige Bilder, die sie in einem ungewohnten Kostüm zeigen. Zu einer Story schrieb sie außerdem "First Day". Weiter hieß es einige Stunden später dann: "Ab nach Hause. War das ein Tag/Nacht. 1 Uhr in der Nacht angefangen und gerade fertig." Ob und für welches Projekt Amrei Haardt aktuell vor der Kamera steht und was das für ihre Rolle bei "Alles was zählt" bedeutet, ist bislang ungewiss.

Kim will Yannick & Isabelle wieder zusammenbringen

29. Januar

Dass bei Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade) auch Monate nach der Trennung noch Gefühle mit im Spiel sind, ist klar. Weil der Rettungssanitäter aber nach wie vor extrem enttäuscht und verletzt von seiner Ex ist, ist eine Aussprache nach wie vor undenkbar. Dabei fällt vor allem Kim (Jasmin Minz) zunehmend auf, dass beide unter der aktuellen Situation leiden - und will nachhelfen. Kurzerhand lädt sie beide ein, ein neues Rezept für den "Lieblinspunkt" zu gemeinsam zu probieren. Ihre Hoffnung ist dabei, dass die beiden ins Gespräch kommen und vielleicht wieder zueinander finden. Doch die Rechnung hat sie ohne Yannick gemacht, dem es nach wie vor schwerfällt, in Isabelles Nähe zu sein. Kurzerhand bricht er das Probeessen ab.

Kommt Henning hinter Lucies Geheimnis?

26. Januar

Während Yannick (Dominik Flade) mittlerweile weiß, warum sich seine Schwester Lucie (Julia Wiedemann) so seltsam verhält, ahnt Papa Henning (Stefan Bockelmann) davon bislang nichts. Doch nun scheint er doch noch hinter Lucies Geheimnis zu kommen. Nachdem es für die nämlich wieder bergauf zu gehen scheint, weil Richard (Silvan-Pierre Leirich) ihr einen Bonus von 25.000 Euro in Aussicht stellt, ist sie sich sicher, ihre Schulden in Amerika endlich wieder zurückzahlen zu können. Kurzerhand ruft sie ihre Freundin aus den USA an und teilt ihr mit, dass sie "Lucie Steinkamp" sei und "Steinkamps" immer ihr Wort halten würden - ungeahnt, dass genau das Papa Henning mitbekommt und sie geschockt zur Rede stellt ... Wird sie ihm endlich die Wahrheit sagen?

Was hat Maximilians Comeback ohne Nathalie zu bedeuten?

25. Januar

Es ist offiziell: Francisco Medina kehrt als Maximilian zurück zu "Alles was zählt", der Schauspieler steht nach eigenen Angaben schon wieder für die RTL-Daily vor der Kamera. Doch wie steht es um seine Serien-Ex Nathalie (Amrei Haardt)? Die hat sich letztes Jahr bekanntermaßen in die Babypause verabschiedet. In der Daily verließ Maxmilian Essen vor einigen Wochen, um nach Nathalie in Südamerika zu suchen und sie zurückzugewinnen. Ob das erfolgreich war? Bislang ist nicht bekannt, dass auch Amrei Haardt wieder für die Daily dreht. Ob das vielleicht bedeutet, dass Maximilian und Nathalie endgültig Geschichte sind? Oder kehrt die Darstellerin "Alles was zählt" vielleicht ganz den Rücken? Bislang unklar ... 

Maximilian kehrt zurück!

24. Januar

Das ging schneller als von vielen AWZ-Fans befürchtet: Vor einigen Wochen kündigte Francisco Medina an, sich eine Auszeit nehmen zu wollen. Nicht das erste Mal, denn in den letzten Jahren verließ der Schauspieler die RTL-Daily immer wieder mal, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Doch nun gab der Kölner Sender bekannt, dass Maximilian schon bald nach Essen zurückkehren wird. In seiner Rolle verschwand er nach Südamerika, um dort nach seiner Noch-Ehefrau Nathalie (Amrei Haardt) zu suchen, die nach der Trennung aus Essen geflüchtet war. Mittlerweile steht Francisco Medina sogar schon wieder vor der Kamera. Im Interview mit RTL erklärte er: "Ich bin wieder zurück! Ich freue mich sehr. Ich hatte ja jetzt eine bisschen längere Pause und was ich für Abenteuer erlebt habe, oder besser gesagt, was Maximilian für Abenteuer erlebt hat, das werdet ihr erfahren, wenn ihr einschaltet. Ihr dürft euch freuen, es wird spannend. Da kommen coole Geschichten. Ich habe schon angefangen zu drehen. Und ich freue mich wie immer sehr, dass ich den Maximilian spielen darf und euch hoffentlich ganz viel Freude mache."

Kommen sich Yannick und Isabelle wieder näher?

23. Januar

Im letzten Jahr trennte sich Yannick (Dominik Flade) in seiner Enttäuschung wegen Nathalie (Amrei Haardt) von Isabelle (Ania Niedieck). Die wollte die Trennung lange nicht akzeptieren und kämpfte um den Rettungssanitäter - bis heute ohne Erfolg. Doch gibt es vielleicht doch noch eine Chance für die beiden? AWZ-Star Dominik Flade soll laut "TV Movie" zumindest kürzlich via Instagram verraten haben, dass er wieder mit seiner Serien-Ex Ania Niedieck vor der Kamera steht. Ob das etwas zu bedeuten hat? Möglicherweise schon. Denn das Portal berichtet unter Berufung auf eine RTL-Vorschau, dass das Ex-Paar in Kürze offenbar wirklich wieder einen nahen Moment miteinander teilen soll und Yannick nach wie vor Gefühle für Isabelle zu haben scheint ...

Jenny fordert von Isabelle den Kontaktabbruch mit Kilian

22. Januar

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ist seit Kurzem endlich wieder auf freiem Fuß und genießt die Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden in vollen Zügen. Als sie bei einem Frühstück bei Isabelle (Ania Niedieck) dann plötzlich auf ihren Cousin Kilian (Marc Dumitru) trifft, bringt das für Jenny dann aber das Fass zum Überlaufen. Sie kann einfach nicht darüber hinwegsehen, dass Kilian Justus (Matthias Brüggenolte) mit einem gefälschten Video dazu gebracht hatte, ihm eine Million Euro zu überweisen und ihre Notlage damit schamlos für sich ausgenutzt hat. Kurzerhand stellt sie Isabelle ein bitteres Ultimatum und erklärt, dass sie nicht mit ihr befreundet sein kann, wenn die weiterhin an ihrem Cousin festhält. Dabei war es Isabelle, die alles dafür getan hätte, Jenny zur Flucht aus dem Gefängnis zu verhelfen ...

Lucie verletzt Henning mit ihren Aussagen heftig

19. Januar

Diese Worte schmerzen Henning (Stefan Bockelmann) zutiefst: Nach der Rückkehr seiner Tochter Lucie (Julia Wiedemann) nach Essen will Henning ihr endlich sagen, dass er hohe Schulden hat. Weil die Versicherung den Schaden in der ehemaligen "Sieben" damals nicht zahlen wollte, wandte er sich in seiner Not an einen Kredithai - letztlich rettete Richard (Silvan-Pierre Leirich) seinen Freund vor der finanziellen Katastrophe. Doch als Henning an Lucies Verständnis appelliert, reagiert die völlig anders als erhofft: "Wie dumm kann man sein?!", fragt sie, bevor sie völlig ausrastet und ihrem Vater schwere Vorwürfe macht - unter anderem auch wegen ihrer Kindheit. Als Henning ihr traurig sagt, wie leid es ihm tut und dass er nun mal nicht Richard Steinkamp sei, bricht Lucie ihrem Vater das Herz: "Ja, leider ...", sagt sie in ihrer Wut, bevor sie Henning einfach stehen lässt. Was der natürlich nicht ahnt: Auch Lucie selbst ist nach New York hoch verschuldet und entsprechend verzweifelt.

Lucie sagt Yannick die Wahrheit über New York

18. Januar

Kurz vor Silvester kam es zur Überraschung, als Lucie (Julia Wiedemann) nach ihrem Jahr in New York an der Business School völlig unerwartet wieder in Essen aufkreuzte. Doch Lucie zeigte sich plötzlich total verändert. Ihrer Familie gegenüber war sie distanziert, außerdem zog sie lieber in die Steinkamp-Villa, als bei Papa Henning (Stefan Bockelmann) zu wohnen. Auch Bruder Yannick (Dominik Flade) bemerkte zuletzt immer mehr, wie sehr sich seine Schwester verändert hat und stellt sie nun endgültig zur Rede, um zu erfahren, was los ist - und kurzerhand bricht es aus Lucie heraus: Dass sie die Business School erfolgreich abgeschlossen hat, ist eine Lüge. Statt Luxusleben kämpfte die junge Frau in New York nahezu ums Überleben, ging neben dem harten Studium arbeiten, um sich das Leben in der amerikanischen Metropole überhaupt erst leisten zu können. Irgendwann entschied sich Lucie dazu, in Kryptowährung zu investieren - und zwar mit dem Geld von Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich), das eigentlich zum Zahlen der Studiengebühren gedacht war. Lucie verspekulierte sich völlig und ist nun hoch verschuldet, die Uni warf sie kurzerhand raus. Ein Schock für Yannick, der von seiner Schwester fordert, allen die Wahrheit zu sagen ... 

Nach ihrer Entlassung bahnt sich für Jenny das nächste Drama an

17. Januar

Endlich hat das ganze Doppelgänger-Drama um Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ein Ende: Dank des unermüdlichen Einsatzes ihrer Familie und ihres Mannes Justus (Matthias Brüggenolte), konnte Nina Breuer in Polen gefasst und nach Deutschland überführt werden. Jenny kommt frei und wird von ihrer Familie und ihren Freunden mit einer großen Party in Empfang genommen. Eigentlich könnte jetzt alles gut werden, doch stattdessen bahnt sich schon das nächste Drama an! So erfährt sie beispielsweise, dass die Reichenbachs - vor allem Kilian (Marc Dumitru) - ihren Gefängnisaufenthalt ausgenutzt haben, um Justus unter einem Vorwand um Geld zu erpressen. Und damit nicht genug: Seit Kurzem ist ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing) Vorstandsvorsitzende des Krankenhauses, in dem Jenny arbeitet - und eigentlich war es stets der Wunsch von Mutter und Tochter, nie wieder zusammen arbeiten zu müssen, um Streitigkeiten zu vermeiden ...

Jenny kommt endlich frei

16. Januar

Darauf haben die "Alles was zählt"-Fans gewartet: Nach vielen Monaten gelang es der Polizei endlich, Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Doppelgängerin an der polnischen Grenze zu verhaften und sie nach Deutschland zu überführen. Als Justus (Matthias Brüggenolte) davon erfährt, kann er sein Glück kaum fassen - schon am nächsten Morgen darf er seine Frau aus dem Gefängnis abholen. Doch zuvor hat Jenny noch einen anderen Plan: Sie will die Frau aufsuchen, die ihr all das angetan hat. Als sie zu Nina Breuer in die Zelle kommt, erklärt sie ihr, dass sie viele Monate Zeit hatte, sich zu überlegen, wie sie sich an ihr rächen kann, sobald sie ihr gegenübersteht ... Was hat Nina Breuer neben einer Gefängnisstrafe von Jenny zu befürchten?

Jenny verliert alle Hoffnung auf Freiheit

15. Januar

Eigentlich sah zuletzt alles so aus, als würde sich für Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) nun alles zum Guten wenden: Durch einen Zufall konnten Daniela (Berrit Arnold) und Henning (Stefan Bockelmann) einen Hinweis auf die Doppelgängerin liefern und so konnte auch Jenny neue Hoffnung schöpfen, dass die wahre Täterin des Juwelenraubs endlich gefasst wird. Dank Justus (Matthias Brüggenolte), der den Bruder der Doppelgängerin dann auch noch entführt hat und durch eine Intrige dazu brachte, ihren Aufenthaltsort zu verraten, schien alles so, als könnte Jenny nun endlich freikommen - doch Fehlanzeige! Der Polizei in Warschau, wo sich Nina Breuer aufhalten soll, fehlt aktuell jede Spur. Als Jenny davon erfährt, bricht sie völlig verzweifelt zusammen. Mama Simone (Tatjana Clasing) versichert ihr, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um sie endlich zu befreien, doch Jenny kann nicht mehr: "Das habe ich so oft gehört", erklärt sie. Gibt Jenny nun etwa doch noch auf?

Jetzt wird Jennys Doppelgängerin endlich gefasst!

12. Januar

Na endlich! Seit klar ist, dass Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) wirklich eine Doppelgängerin hat, wird mit Hochdruck nach ihr gesucht, denn die ist natürlich sofort untergetaucht. Dafür konnte ihr Bruder gefasst werden, doch der wurde aus Mangel an Beweisen von der Polizei laufen gelassen - ein Unding für Justus (Matthias Brüggenolte), der zu einem drastischen Mittel griff und den Mann entführte! Doch der hält weiterhin dicht und verrät nicht, wo sich seine Schwester Nina derzeit aufhält. Als Isabelle (Ania Niedieck) von Justus' Entführung erfährt, kommt ihr eine Idee. Unter einem Vorwand sucht Justus das Gespräch zum Bruder der Doppelgängerin und zeigt ihm auf einem Handy ein vermeintliches Video seiner Schwester, um ihm einzureden, dass die sich mit dem Geld aus dem Raub aus dem Staub gemacht hat. Mit Absicht lässt er das Handy bei ihm liegen - und der tappt direkt in die Falle und ruft Nina an, die ihm mitteilt, dass sie sich aktuell in Warschau befindet. Wenig später bemerken sie, dass sie auf Justus' Trick hereingefallen sind und beenden das Telefonat, doch es ist zu spät: Justus ruft sofort bei der Polizei an und erklärt: "Wir haben Nina Breuer!" Kann Jennys Doppelgängerin jetzt endlich verhaftet werden?

Justus geht zu weit - Entführung vom Bruder der Doppelgängerin

11. Januar

Eigentlich scheint endlich alles klar: Seit ein Foto aufgetaucht ist, das ganz offensichtlich Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Doppelgängerin zeigt, gibt es neue Hoffnung darauf, dass Jenny endlich aus dem Gefängnis freikommt. Doch leider ist die Doppelgängerin untergetaucht, lediglich ihr Bruder wird von den Behörden nach Deutschland gebracht und von der Polizei befragt. Er bestreitet aber, Jenny Steinkamp überhaupt zu kennen und kommt aus Mangel an Beweisen direkt wieder frei. Im "Lieblingspunkt" (ehemalige "Sieben") läuft er dann dem völlig fassungslosen Justus (Matthias Brüggenolte) in die Arme, der direkt auf ihn losgeht. Ben (Jörg Rohde), der nicht weiß, wer der Fremde ist, geht im letzten Moment dazwischen und kann die Situation entschärfen - scheinbar zumindest, denn: Als Richard (Silvan-Pierre Leirich) von dem Zwischenfall im "Lieblingspunkt" erfährt, will er mit Justus sprechen. Als er in dessen Zimmer kommt, muss er geschockt feststellen, dass dieser einen folgenschweren Fehler gemacht hat und den Bruder der Doppelgängerin entführt und in seinem Zimmer gefesselt und geknebelt hat! 

Kilian erfährt, dass Hanna in ihn verliebt war

10. Januar

Als Hanna (Sarah Victoria Schalow) nach Essen kam, war es direkt um sie geschehen: Sie verliebte sich Hals über Kopf in Kilian (Marc Dumitru). Doch in den letzten Wochen gerieten die beiden immer wieder aneinander und Hanna entschied sich schnell dazu, sich den Anwalt aus dem Kopf zu schlagen. Dennoch kam es an Silvester zum Kuss zwischen den beiden - wenn auch eher ungewollt. Von ihren Gefühlen ließ Hanna Kilian aber nichts wissen - bis jetzt! In einem Streit um Isabelle (Ania Niedieck), die Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) zur Flucht verhelfen wollte, lässt Kilian seinen Frust an Hanna aus. Die versucht ihm zu erklären, dass Isabelle nur aus Liebe und Freundschaft so gehandelt hat, doch der erwidert, dass genau solche Gefühle nur zu Schmerz und Leid führen würden: “Es läuft jedes Mal darauf hinaus, dass man es bereut, sich in jemanden verliebt zu haben!” - und kurzerhand platzt aus Hanna heraus, dass sie einst in Kilian verliebt war: “Oh ja, allerdings! Dass das bei Ihnen ein großer Fehler war, wird mir gerade ganz deutlich bewusst!” Worte, die Kilian ganz offensichtlich hellhörig werden lassen und auch Hanna merkt schnell, was sie da gerade eigentlich gesagt hat … 

Kim & Ben filmen sich live beim Sex

9. Januar

Ohje! Vor Kurzem feierten Ben (Jörg Rohde) und Kim (Jasmin Minz) mit der Eröffnung ihrer Bar "Lieblingspunkt" (frühere "Sieben"). Um mächtig die Werbetrommel für ihr Lokal zu rühren, überlegen sich die beiden, einige ihrer beliebtesten Rezepte für die Gäste per Video im Netz zu teilen. Doch schon bei ihrem ersten Video passiert den beiden ein böser Fauxpas, als sie das Smartphone für den Dreh positionieren wollen, denn: Sie drücken unbemerkt auf "Aufnahme" - und jeder Zuschauer kann live verfolgen, was Ben und Kim vor der Kamera so treiben. Nur kurz nachdem die beiden mit dem Kochen begonnen hatten, ändert sich die Stimmung und das Paar überlegt sich, ein Schäferstündchen einzulegen - ohne zu ahnen, dass das Internet alles mitansehen kann ...

Kommt Jenny jetzt endlich frei?

8. Januar

Endlich gibt es neue Hoffnung! Ausgerechnet im Urlaub trafen Daniela (Berrit Arnold) und Henning (Stefan Bockelmann) auf Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) lang gesuchte Doppelgängerin - ohne es zu bemerken. Ihre Verlobung wollten sie mit einem Selfie feiern und fotografierten dabei unbemerkt die Frau, die seit Wochen von den Steinkamps und Justus (Matthias Brüggenolte) gesucht wird. Als Kim (Jasmin Minz) von dem Foto erfährt, sucht sie Justus sofort auf, der zu dem Zeitpunkt zusammen mit Isabelle (Ania Niedieck) an seinem Fluchtplan für Jenny arbeitet. Das Bild geht umgehend an die Polizei, um auf Echtheit geprüft zu werden - und tatsächlich wird es als Beweismittel zugelassen und Jennys Prozessauftakt wird verschoben! Kommt sie nun endlich aus dem Gefängnis frei? Und kann ihre Doppelgängerin nun endlich gefasst und verhaftet werden?

Wird dieses Verlobungs-Foto Jennys Unschuld beweisen?

05. Januar

Daniela (Berrit Arnold) und Hennig (Stefan Böckelmann) können endlich ihren langersehnten Urlaub in Portugal antreten – und Hennig hat für seine Liebste noch eine Mega-Überraschung im Gepäck! Er macht Daniela einen Antrag und die nimmt diesen natürlich überglücklich an. An der Hotelbar feiern sie ihre Verlobung und wollen mit einem Selfie die Neuigkeit bei ihren Freunden und der Familie verkünden. Was die zwei zu diesem Zeitpunkt nicht wissen: Als Hennig auf den Auslöser drückt, läuft Jennys Doppelgängerin Nina durchs Bild. Wird dieses Foto Jennys Unschuld noch vor Prozessbeginn beweisen und so die Flucht von ihr und Justus aus Essen verhindern?

Ist das das Ende von Miray und Lars?

4. Januar

Chiara (Alexandra Fonsatti) versucht, sich unauffällig vor dem Aufbautraining zu drücken. Ava (Laura Egger) und Deniz (Igor Dolgatschew) bekommen das jedoch mit und fangen an, sich zu wundern. Lucie (Julia Wiedemann) wird von ihrer Zeit in New York eingeholt. Unter Druck bringt sie Richard (Silvan-Pierre Leirich) geschickt dazu, ihr anzubieten, in der Villa zu wohnen. Miray (Sila Sahin) möchte sich nicht zwischen Lars (Filip Pavlovic) und der Teilnahme an ihrer Datingshow entscheiden müssen, doch sie kommt nicht darum herum ... Bedeutet das, das Ende der beiden?

Isabelle nach bitterem Entschluss in der Zwickmühle

3. Januar

Nachdem Isabelle (Ania Niedieck) Justus (Matthias Brüggenolte) die Hilfe verweigert hat, nimmt Jenny Kontakt zu ihr auf. Wird Isabelle ihren Entschluss für ihre Freundin überdenken? Als Mirays (Sila Sahin) Vorhaben bekannt wird, stellt sich für sie die Frage, was aus ihr und Lars (Filip Pavlovic) wird.

Isabelle erwischt Leyla & Yannick beim Sex

31. August

Isabelle (Ania Niedieck) leidet nach wie vor massiv unter der Trennung von Yannick (Dominik Flade), während der die Blondine einfach nur vergessen möchte. Da kommt ihm die "Freundschaft plus" mit Leyla (Suri Abbassi) recht gelegen. Während sich die Eisläuferin mehr und mehr in den Rettungssanitäter verliebt, genießt der die Ablenkung in vollen Zügen. Nach einem entspannten Abend in der WG ziehen sich die beiden kurzerhand ins Bad zurück, wo sie einige leidenschaftliche Stunden in der Dusche miteinander verbringen. Doch dann steht plötzlich Isabelle in der Wohnung, die Leyla wegen eines Kunden-Videos sucht - und plötzlich platzt sie ins Bad und erwischt Leyla und Yannick beim Sex. Ein herber Schlag für die Blondine, die sich nach wie vor Hoffnungen auf ein Liebescomeback macht ...

 

Was zuvor bei "Alles was zählt" los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.