Alles was zählt

Alle Bilder, News und Infos zu der RTL-Daily

Das Logo von "Alles was zählt"

Seit 2006 strahlt RTL "Alles was zählt" (AWZ) aus

Am 4. September 2006 startete RTL mit "Alles was zählt" (oft als AWZ abgekürzt) seine dritte tägliche Serie, bei der es um große Gefühle und ebenso große Intrigen rund um das Essener Sportzentrum Steinkamp Sport & Wellness geht. Sie läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr - direkt vor GZSZ. Das Titellied Nie genug stammt von der österreichischen Sängerin Christina Stürmer

Tanja Szewczenko war Diana Sommer

Die Serie begann im Jahr 2006 mit "Dianas" (Tanja Szewczenko) Traum, gegen alle Widerstände ein großer Star auf dem Eis zu werden. Diana Sommer war die perfekte Rolle für die ehemalige Profi-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko. Diana brachte es trotz zahlreicher Intrigen von Widersacherin Jenny Steinkamp auf dem Eis zur Weltmeisterin – und stieg auf dem Höhepunkt ihres Erfolges als Eiskunstläuferin aus. Diana Sommer zog es in der Rolle nach Amerika, Tanja Szewczenko zog es zu anderen Herausforderungen – beruflich und privat. „Alles was zählt“ widmete sich erfolgreich anderen Sportarten, es wurde getanzt, geboxt, geturnt oder Fußball gespielt, doch das Eislaufen hat man nie ganz aus den Augen verloren.

Zum zehnjährigen Jubiläum im September 2016 kam das große Comeback auf dem Eis: Diana und Tanja zurück bei AWZ. In den neuen Folgen unterstützte Diana Sommer, nun als Trainerin, die junge Eisläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde), um sie zur neuen Weltmeisterin aufzubauen.

Täglich schauen 2,17 Millionen Zuschauer AWZ

„Alles was zählt“ erreicht durchschnittlich täglich 2,17 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen. Ab dem Ausstieg von Tanja Szewczenko im Januar 2009 sackten die Quoten ab. Besonders beliebt ist die Serie jedoch nach wie vor bei den 30- bis 49-jährigen Frauen. 

Die neuesten Artikel zur Daily-Soap:

20.03.2018

Wer hätte das gedacht! „Alles was zählt“-Star Silvan-Pierre Leirich, 57, hat nun gestanden, dass er beim Schönheitschirurgen war. Damit ist er aber nicht der Erste am Set. Auch seine Kollegen hatten schon Beauty-Eingriffe.

03.08.2017

Für Gil Ofarim, 34, könnte es kaum besser laufen. Erst vor wenigen Monaten gewann er bei "Let's Dance", nun folgt sein Soap-Debüt in der beliebten RTL-Daily "Alles was zählt".

 

26.04.2017

Oh no! Schon wieder verlässt ein beliebter Darsteller die RTL-Soap „Alles was zählt“! Wie Daniel Brockhaus, 42, jetzt offiziell auf der Website des Senders verkündete, wird er nur noch bis Juni in der Vorabendserie zu sehen sein - ein großer Schock für viele Fans.

15.03.2017

Die 39-jährige Schauspielerin beweist aktuell in „Ewige Helden“ auf VOX (dienstags, 20.15 Uhr), wie fit sie ist.

07.03.2017

Seit heute ist offiziell, dass Julian Bayer "Alles was zählt" endgültig verlässt. Fans der RTL-Dokusoap werden nun jedoch mit einem hübschen Neuzugang versöhnt. Schon ab morgen, 8. März, wird Robert Maaser als "Tim Bayer" bei "AWZ" den Mädels den Kopf verdrehen. Ganz unbekannt ist der Hottie aber nicht...

07.03.2017

Es ist offiziell: Julian Bayer, 29, verlässt die beliebte Vorabend-Serie „Alles was zählt“! Sein Serien-Charakter „Leo Brück“ galt in den letzten Wochen als vermisst, nachdem er vor der Polizei geflüchtet und von einer Brücke gesprungen war. Nun kehrt Julian vorerst zurück - allerdings nur, um sich nun endgültig von der Soap zu verabschieden.

05.12.2016

Es war die Überraschungsmeldung im September: Francisco Medina, 39, alias „Maximilian von Altenburg“ gibt ein erneutes Comeback in der RTL-Soap „Alles was zählt“. Ab Januar wird der „Ölprinz“ wieder Teil der beliebten Vorabendserie sein. Während bisher keine Infos zu seiner Rückkehr bekannt waren, sickerten jetzt erste Details zum Wiedereinstieg von Francisco seitens RTL durch.

12.11.2016

"AWZ"-Fans, aufgepasst! Es könnte sein, dass ihr euch schon bald auf ein altbekanntes Gesicht freuen dürft. Vor rund einem Jahr verließ Tanja Tischewitsch, 27, die beliebte RTL-Daily "Alles was zählt", um sich voll und ganz auf ihre Rolle als werdende Mama vorzubereiten. Mit einem vielsagenden Facebook-Posting macht sie ihren Anhängern nun Hoffnung, dass sie zu der Vorabend-Serie zurückkehren könnte.

31.10.2016

Pünktlich zu Halloween haben die Stars von Alles was zählt ihre Rollen getauscht und sich als ihre Lieblinge aus Musik und Film verkleidet. Julia Augustin (Vanessa Steinkamp bei AWZ) zu ihrem Motiv: „Ich wollte gern etwas, das möglichst stark von meinem Aussehen abweicht und trotzdem jemanden, der meiner Persönlichkeit entspricht. 'Effie' aus 'Die Tribute von Panem' war da genau das Richtige." Verwandelt wurden unter anderem Cheyenne Pahde, Bela Klentze, Christina Klein, Daniel Brockhaus, Franziska Benz und Heike Warmuth. Die entstandenen Motive werden in den kommenden Wochen auf den Social-Media-Seiten der Serie (z.B. https://www.instagram.com/alleswaszaehlt/) gezeigt. 

13.10.2016

Die beliebte RTL-Serie "Alles was zählt" feiert in diesem Herbst ihr zehnjähriges Jubiläum. Logisch, dass sich die Macher der Serie zu diesem besonderen Anlass ganz besondere Geschichten für die Zuschauer überlegt haben. Nun wurde der neue Saison-Trailer veröffentlicht, der wohl kaum spannender sein könnte und eins steht jetzt wohl jetzt schon fest: Besonders für "Marie" alias Cheyenne Pahde, 22, wird es in den nächsten Wochen nicht leicht...

26.09.2016

Heute, 26. September, ist es soweit: Gemeinsam mit dem zehnjährigen Jubiläum der Serie "Alles was zählt" wird auch eine neue Rolle gefeiert. Daniel Buder, 39, spielt ab Folge 2524 den geheimnisvollen "Vincent Thalbach".

14.09.2016

"Alles was zählt"-Fans werden bei diesen Neuigkeiten mit Sicherheit ein paar Luftsprünge machen! Denn schon bald wird ein ziemlich bekanntes Gesicht wieder auf der Bildfläche erscheinen. "Maximilian von Altenburg" oder auch besser bekannt als "Der Ölprinz" (gespielt von Francisco Medina, 39) ist zurück und wird mit Sicherheit erneut für viel Trubel bei Familie "Steinkamp" sorgen. Und er ist nicht der einzige Schönling, der für ordentlich Wirbel in Essen sorgen wird.

03.09.2016

Die kommende Woche (5.-10. September) hält für alle "Alles was zählt"-Fans einiges bereit, denn die beliebte Vorabend-Daily feiert ihr zehnjähriges Jubiläum. Für dieses besondere Ereignis haben sich die Autoren und Darsteller ganz besondere Highlights für die Zuschauer überlegt. Neben der langersehnten Eislauf-Gala, bei der Tanja Szewczenko, 39, alias "Diana Sommer" gemeinsam mit Tochter Jona, 5, auf dem Eis zu sehen sein wird, wurde nun das Geheimnis um einen prominenten Überraschungsgast gelüftet: Niemand Geringeres als RTL-Moderatorin Frauke Ludowig, 52, wird die Gala moderieren!

23.08.2016

Mutter-Kind-Premiere bei „Alles was zählt“: Tanja Szewczenko, 39, steht zum ersten Mal gemeinsam mit ihrer Tochter Jona und Ehemann Norman Jeschke, 37, auf dem TV-Eis. Für den Höhepunkt der großen Eisgala in der AWZ-Jubiläumswoche vom 5. bis 9. September spielt die fünfjährige Jona am 7. September ein Blumenmädchen, das Tanja nach ihrer Eislaufkür eine Freude macht und sie anschließend in der Kabine um ein Autogramm bittet. 

09.08.2016

Aufgepasst, es wird eine neue Hauptrolle bei der RTL-Serie "Alles was zählt" geben. Kurz nach der großen Jubiläums-Folge kommt in knapp sechs Wochen ein komplett neuer Charakter nach Essen, der das Leben der Anderen ganz schon aufmischen wird - vor allem Carmens! Sein Name ist "Vincent Thalbach" und er wird gespielt von Daniel Buder, 39. WIr haben jetzt schon jede Menge Infos zur Rolle und auch zum Privatleben des neuen sexy Bösewichts.

23.02.2016

Frauenpower bei "Alles was zählt"! Den Fans der beliebten Vorabend-Serie stehen spannende Zeiten bevor, denn nach der bestätigten Rückkehr von Tanja Szewczenko, 38, als "Diana Sommer" und dem Neu-Einstieg von Franziska Benz, 27, als "Michelle Bauer", gibt es weiteren Zuwachs für die Serien-Familie: Heike Warmuth, 37, übernimmt die Rolle der "Carmen Bauer" und wird die Essener Siedlung ganz schön durcheinander bringen.

18.02.2016

Eine neue Eisprinzessin für "Alles was zählt"! Die beliebte Vorabendserie bekommt mit der Schauspielerin Franziska Benz, 27, in der Rolle als "Michelle Bauer" Zuwachs. Und eines können wir schon jetzt mit Sicherheit sagen: Michelle wird für eine gehörige Portion Eifersuchtsdrama sorgen und sich so manche Serien-Kollegin zur Konkurrentin machen.

16.02.2016

Lustig und gut gelaunt zeigt sich "AWZ"-Darsteller André Dietz, 40, normalerweise seinen knapp 90.000 Fans auf Facebook. Jetzt allerdings schlug der Star der Daily Soap "Alles was zählt" ernste Töne an: In seinem neuesten Posting macht der Schauspieler die Krankheit seiner Tochter Mari öffentlich. Aus gutem Grund ...

10.02.2016

Erst vor wenigen Tagen mussten sich die Fans von "Alles was zählt" von "Pia Koch" alias Isabell Horn, 32, verabschieden, als die letzten Folgen mit der sympathischen Schauspielerin über die Fernseher flimmerten. Nun aber könnte sich ein fulminantes Comeback anbahnen, worüber sich vor allem die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" freuen dürften. Nachdem bekannt wurde, dass Isabell "AWZ" und Essen wieder verlässt, um zurück nach Berlin zu gehen, spekulierte und hoffte die Soap-Gemeinde bereits, ob sie damit vielleicht auch ihr "GZSZ"-Comeback besiegelt haben könnte. Nun postete die Schauspielerin selbst ein Selfie, welches die Gerüchteküche erneut anheizt...