"Alles was zählt": Maximilian will Bomben-Attentat verhindern

"Alles was zählt": Maximilian will Bomben-Attentat verhindern - und wird von Giese erwischt!

Alle Neuigkeiten und Spoiler rund um "Alles was zählt" im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Maximilian wird von Giese niedergeschlagen +++ Die Steinkamps sind in großer Gefahr +++ AWZ-Darsteller Erol Sander gibt Trennung bekannt +++ Deniz lässt die Hochzeit mit Imani platzen +++ Nathalie macht eine schreckliche Entdeckung +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

2. September: Maximilian ist in großer Gefahr

Das Drama rund um Frank Giese (Erol Sander) spitzt sich weiter zu: Mittlerweile sind Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) dahinter gekommen, dass der Verbrecher allem Anschein nach ein Bomben-Attentat plant. Das Problem: Sie können sich nicht sicher sein, wo genau er die Bombe zünden will! Gemeinsam suchen sie die Steinkamp-Villa und das Zentrum ab, werden aber einfach nicht fündig. Aus diesem Grund schmiedet das Ex-Paar einen weiteren, riskanten Plan: Sie wollen Giese beide erneut aufsuchen, um an Informationen zu kommen. Während Nathalie sich aufs Äußerste vorbereitet, macht sich auch Maximilian auf den Weg zu Giese. Unbemerkt gelingt es ihm dann tatsächlich, dessen Laptop in die Finger zu bekommen - und darauf macht er eine schockierende Entdeckung: Frank Giese streamt die bevorstehende Eislauf-Europameisterschaft, was den Schluss zulässt, dass die Bombe genau dort hochgehen soll! Doch noch bevor Maximilian jemandem von dieser Erkenntnis erzählen kann, wird er von hinten von Frank Giese niedergeschlagen und ist nun in Lebensgefahr!

1. September: Nathalie und Maximilian kommen hinter Gieses Plan

Dass Frank Giese (Erol Sander) etwas plant, um sich an Justus (Matthias Brüggenolte) und den Steinkamps zu rächen, ist klar. Doch um was genau es geht, war bislang ein Geheimnis. Weil der Verbrecher ein besonderes Interesse an Nathalie (Amrei Haardt) hat, fasste die daher den Plan, genau das auszunutzen, um an Informationen zu gelangen. Ein riskantes Vorhaben, denn immerhin ist Giese als sehr gefährlich bekannt. Doch nun gelingt es der Krankenschwester tatsächlich, etwas herauszufinden - doch das könnte kaum besorgniserregender sein: Während Nathalie nämlich einen Grundriss der Steinkamp-Villa in Gieses Unterlagen findet, erfährt Maximilian (Francisco Medina) durch einen Informanten, dass Giese mit einem Bombenbauer gemeinsame Sache macht. Die beiden zählen 1 und 1 zusammen und kommen zu einem schrecklichen Schluss: Die Steinkamps sind in Lebensgefahr!

31. August: Trennung bei Erol Sander

Bei "Alles was zählt" hat Erol Sander als Bösewicht Frank Giese ein Auge auf Nathalie (Amrei Haardt) geworfen, während er den Steinkamps das Leben nach wie vor zur Hölle macht. Im echten Leben sieht es in Sachen Liebe etwas anders bei dem Schauspieler aus, denn der gab nach 22 Jahren Ehe nun die Trennung von Ehefrau Caroline Goddet bekannt. Laut "Bunte" hätte das Paar das Liebes-Aus während eines Restaurantbesuchs in kleiner Runde verkündet. Insgesamt waren sie 26 Jahre zusammen.

+++ Achtung, Spoiler! +++

30. August: Liebes-Aus bei Deniz & Imani?

Schock für die "Alles was zählt"-Fans: Seit Wochen planen Deniz (Igor Dolgatschew) und Imani (Féréba Koné) ihre Hochzeit. Was anfangs als Scheinhochzeit geplant war, damit Imani nicht in den Kongo abgeschoben wird, entwickelte sich zu einer romantischen Lovestory, denn mittlerweile haben sich die beiden wirklich ineinander verliebt. Umso glücklicher sind sie, als der Tag der Hochzeit kurz bevor steht: Obwohl ihm der Mitarbeiter vom Ausländeramt einen Strich durch die Rechnung zu machen droht, versuchen sie optimistisch in ihre gemeinsame Zukunft zu blicken. Nachdem sich Imani in den letzten Stunden vor der Hochzeit vor dem Beamten, der dringend nach ihr gesucht hat, verstecken konnte, macht sie sich schließlich freudestrahlend auf den Weg zur Hochzeitslocation. An der wartet Deniz bereits mit seinen Freunden - und plötzlich kommt auch der Beamte vom Ausländeramt hinzu. Der will sich unter vier Augen mit dem Eislauftrainer unterhalten. Was er ihm sagt? Unklar, doch Fakt ist: Im entscheidenden Moment während der Trauung, als Deniz gefragt wird, ob er Imani heiraten möchte, sagt der plötzlich: "Imani, du weißt, ich liebe dich über alles, aber nein." Ein Mega-Schock für sie, aber auch für alle Gäste ...

29. August: Nathalie entdeckt, dass die Steinkamps in großer Gefahr sind

Haben die Steinkamps ihre Sicherheit in die falschen Hände gelegt? Aus Angst vor der Rache von Frank Giese (Erol Sander) stellte Richard (Silvan-Pierre Leirich) eine Sicherheitsbeauftragte ein, die die Villa, aber auch die Wohnung von Justus (Matthias Brüggenolte) absichern sollte. Und genau das tat Ella Jacobi (Lena Baader) auch, was Richard, Simone (Tatjana Clasing) und allen weiteren Beteiligten ein bisschen mehr Ruhe verschaffte, denn schließlich gilt sie in ihrer Branche als eine der Besten. Doch nun könnte ausgerechnet Nathalie (Amrei Haardt) herausfinden, dass Ella Jacobi ein falsches Spiel spielt. Nathalie hatte sich vor Kurzem selbst erst noch auf einen riskanten Plan eingelassen: Sie wollte Giese verführen, dessen Vertrauen gewinnen und so an Informationen kommen, um den Steinkamps zu helfen. Und nun macht sie eine krasse Entdeckung: Durch Zufall beobachtet sie nämlich Frank Giese bei einem vertrauten Gespräch mit Ella Jacobi! Ob das dafür spricht, dass sich die Steinkamps in falscher Sicherheit wähnen und eigentlich in großer Gefahr sind? Das wird sich zeigen ...

Was letzte Woche rund um "Alles was zählt" los war, liest du hier!

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Lade weitere Inhalte ...