"Die Höhle der Löwen": Hinter den Kulissen - Geheimnis enthüllt!

"Die Höhle der Löwen": Hinter den Kulissen - Geheimnis enthüllt!

Bei "Die Höhle der Löwen" sind tagtäglich viele verschiedene Menschen am Set. Carsten Maschmeyer, 63, hat seine ganz eigene Art, mit diesen umzugehen.

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer kann sich Mitarbeiter-Namen nicht merken

Seit nun schon acht Jahren läuft "Die Höhle der Löwen" im deutschen Fernsehen, seit dem 29. August läuft die derzeit 12. Staffel. Die Löwen Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Co. treffen dabei auf viele verschiedene Menschen, sei es die Schar an hoffnungsvollen Gründern, neue Juroren wie nun Diana zur Löwen oder aber auch Produktionsmitarbeiter- und Aushilfen die kommen und gehen.

Da kann es manchmal ganz schön schwierig sein, sich die Namen aller Anwesenden zu merken, besonders dann, wenn man die betroffenen Personen nur wenige Momente sieht. Löwe Carsten Maschmeyer hat seine Probleme damit, sich die ständig wechselnden Namen zu merken - und hat sich deswegen einen Trick zurechtgelegt, mit dem er die Mitarbeiter ansprechen kann, ohne sie bei ihrem eigenen Namen nennen zu müssen. 

Die Höhle der Löwen: "Herr Pinsel" und "Herr Ton" sorgen für einen reibungslosen Ablauf

Der Finanzunternehmer hat sich eine clevere Masche überlegt, die unangenehme "wie war noch mal dein Name?"-Frage zu umgehen: Er hat sich verschiedene Code-Namen für die unterschiedlichen Stellen ausgedacht. 

Die Namen entmenschlichen die jeweiligen Mitarbeiter zwar etwas, dafür sind sie umso simpler. Die Crewmitglieder hören - zumindest wenn Carsten ruft - auf die Namen ihrer jeweiligen Jobs, wie "Bild" erfahren haben will. Bei Carsten Maschmeyer hören die Angestellten dann nicht auf Thomas, Brigitte, Laura und Jonas, sondern auf "Herr Pinsel" und "Herr Ton". 

Bei so vielen Mitarbeitern wie am Set von "Die Höhle der Löwen" gibt es natürlich noch mehr Mitarbeiter als "Herrn Pinsel" oder "Herr Ton", wie beispielsweise die, die sich um die Requisiten und den Aufbau kümmern. Doch seine weiteren Spitznamen der ganz besonderen Art verrät Carsten Maschmeyer dann doch nicht. Manche Geheimnisse bleiben dann eben doch im Verborgenen der Höhle...

Die neue Staffel von "Die Höhle der Löwen" läuft ab dem 29. August immer montags 20.15 Uhr auf VOX oder jederzeit auf RTL+.

Verwendete Quelle: Bild

Lade weitere Inhalte ...