"Alles was zählt": Drama um Nathalie - Schreckliche Nachricht nach Fehlgeburt

"Alles was zählt": Drama um Nathalie - Schreckliche Nachricht nach Fehlgeburt

Die "Alles was zählt"-News und Spoiler der Woche im aktuellen Ticker von OKmag.de +++ Nathalie und Maximilian bekommen eine schreckliche Nachricht +++ Isabelle beendet die Beziehung zu Yannick +++ Isabelle macht Yannick klar, dass sie keine Kinder mehr will +++ Daniel Aichinger verlässt AWZ +++ Traurige Wendung bei Nathalie und Maximilian +++

+++ Achtung, Spoiler! +++

31. März: Müssen sich Nathalie & Maximilian von ihrem Kinderwunsch verabschieden?

Als Nathalie (Amrei Haardt) und Maximilian (Francisco Medina) erfahren haben, dass sie Eltern werden, war die Freude bei den beiden riesig, doch nur wenig später gab es schlimme Neuigkeiten: Die Krankenschwester musste mit starken Unterleibschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und sofort notoperiert werden. Wegen einer Eileiterschwangerschaft musste ihr letztlich sogar der Eileiter entfernt werden. Ein Schock für Nathalie und Maximilian, doch eigentlich wollen die beiden nun nach vorne schauen. Als Nathalie aus dem Krankenhaus entlassen wird und in der Villa auf Justus' (Matthias Brüggenolte) Tochter Luisa trifft, fasst sie den Entschluss, es dennoch zeitnah mit einer weiteren Schwangerschaft zu versuchen. Doch bei der Nachuntersuchung im Krankenhaus gibt es schreckliche Neuigkeiten: Weil ihr verbliebener Eileiter nicht ganz gesund ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Nathalie auf natürlichem Weg noch einmal schwanger werden kann ...

30. Isabelle trennt sich von Yannick

Bittere Neuigkeiten für alle "Yannibelle"-Fans: Schon in den letzten Tagen hatte sich abgezeichnet, dass Isabelle (Ania Niedieck) und Yannick (Dominik Flade) wegen ihrer unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen vor einer großen Herausforderung stehen. Während sich der Rettungssanitäter Kinder wünscht, ist die Familienplanung für Isabelle bereits abgeschlossen, was sie ihrem Freund auch mehrfach klargemacht hat. Und obwohl Yannick zuletzt betonte, mit Isabelles Entscheidung klarzukommen, weckt Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) eindringlicher Appell darüber, dass ein Kinderwunsch eine Lebensentscheidung ist, Zweifel bei der Blondine - und sie fasst einen drastischen Entschluss. Um Yannicks Kinderwunsch nicht im Weg zu stehen, trennt sie sich kurzerhand und unter Tränen von ihm: "Es ist vorbei", erklärt sie ihm, bevor sie ihn fassungslos stehen lässt. Ist das das Ende des AWZ-Traumpaares?

29. März: Kann Yannick Isabelles Abfuhr wirklich verkraften?

Das Liebes-Drama um Nele (Amelie Arndt) brachte Yannick (Dominik Flade) zum Nachdenken, was seine Zukunft mit Freundin Isabelle (Ania Niedieck) angeht, denn: Für den Rettungssanitäter steht fest, dass er sich eigene Kinder wünscht, doch Isabelle hat das Thema für sich bereits abgeschlossen. Doch vor allem Nathalies (Amrei Haardt) Schwangerschaft und Fehlgeburt sorgen nun erneut dafür, dass sich Isabelle und Yannick mit ihren unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen auseinandersetzen müssen, doch die Unternehmerin macht ihrem jüngeren Freund klar, dass sich an ihrer Meinung weiterhin nichts geändert hat. Yannick gibt vor, ihre Entscheidung zu akzeptieren und damit klarzukommen, doch ist das wirklich so? Freundin Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) redet Isabelle ins Gewissen und macht ihr klar, dass es sich bei einem Kinderwunsch um eine Lebensentscheidung handelt, schließlich bekam auch ihre Ehe mit Ex-Mann Deniz (Igor Dolgatschew) wegen eines einseitigen Kinderwunsches damals erste Risse, bevor sich die beiden komplett trennten. Worte, die Isabelle offenbar zum Nachdenken bringen. Ist ihre Beziehung vielleicht wirklich zum Scheitern verurteilt?

28. März: Abschied von Dr. Axel Schwarz

Es war die Überraschung schlechthin, als Ende 2022 bekannt wurde, dass Daniel Aichinger als Dr. Axel Schwarz nach knapp acht Jahren sein Comeback bei "Alles was zählt" feiert. Für die Zuschauer war direkt klar, dass Axels Rückkehr nach Essen vor allem für die Steinkamps nichts Gutes bedeuten kann - und so kam es schließlich auch, denn Axel machte vor allem Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) das Leben zur Hölle. Zum Schluss wollte er seine Ex-Frau sogar nach Südamerika entführen, doch im letzten Moment konnten Maximilian (Fracisco Medina) und Justus (Matthias Brüggenolte) eingreifen, Axel niederschlagen und mit einer großen Summe Geld dafür sorgen, dass der Pilot Axel gegen seinen Willen alleine nach Südamerika fliegt. Damit ist er aus Essen verschwunden - und auch von Darsteller Daniel Eichinger müssen sich die "Alles was zählt"-Fans nun vorerst wieder verabschieden, denn gegenüber RTL bestätigte er, dass sein Engagement bei der Daily erst einmal wieder zu Ende ist. Dabei mussten sich die Fans gerade erst unerwartet von Gabriel-Darsteller Thiago Braga de Oliveira verabschieden. Wie lange die Steinkamps nun Ruhe haben? Das wird dann letztlich die Zukunft zeigen ...

27. März: Nathalie erleidet eine Fehlgeburt

Es war die Überraschung schlechthin, als Nathalie (Amrei Haardt) Ehemann Maximilian (Francisco Medina) verkündete, dass sie schwanger ist. Doch der Unsicherheit wich schnell die große Freude und beide schmiedeten bereits Pläne für ihr Leben als Familie. Doch vor wenigen Tagen dann der Schock: Als sie ihre Schwangerschaft zusammen mit Cousine Isabelle (Ania Niedieck) feiern wollte, hatte sie plötzlich starke Unterleibschmerzen - so sehr, dass Isabelle einen Notarzt rufen musste. In der Klinik wurde Nathalie sofort notoperiert, während Isabelle und Maximilian nicht von ihrer Seite wichen. Doch nach der OP gibt es schließlich traurige Gewissheit: Nathalie hat ihr Baby offenbar verloren. Ehemann Maximilian ist es, der seiner Frau die schmerzhafte Nachricht unter Tränen mitteilen muss ...

Was letzte Woche im AWZ-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

Die neuesten Folgen von "Alles was zählt" laufen montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und immer sieben Tage vorab bei RTL+.