
Andrej Mangold: Achim Petry konfrontiert ihn mit "Sommerhaus der Stars"-Skandal
Bittere Tränen bei Andrej Mangold (38): Bei "Promi Big Brother" wird offenbar jeder früher oder später mit seinen Themen konfrontiert - so auch nun der Ex-"Bachelor". Im 24/7-Livestream auf Joyn war jetzt zu sehen, wie Andrej im Gespräch mit Achim Petry (51) auf ein dunkles Kapitel seiner TV-Karriere zu sprechen kam: der "Sommerhaus der Stars"-Skandal. 2020 nahm Andrej zusammen mit Ex-Freundin Jennifer Lange (31) an dem RTL-Format teil. Das Paar traf hier auf Andrejs "Bachelor"-Zweite Eva Benetatou (33) und es kam zum Mobbing-Eklat. Letztlich brach ein heftiger Shitstorm über Andrej und seiner damaligen Partnerin Jenny herein, der Folgen hatte.
Andrej Mangold weint: "Ich musste die Polizei da haben"
Wenige Monate nach der Show ging auch die Beziehung des einstigen "Bachelor"-Traumpaares in die Brüche. Rückblickend sei die "Sommerhaus"-Teilnahme keine gute Idee gewesen, denn laut Andrej habe es zu dem Zeitpunkt schon mit Jennifer Lange gekriselt. Die 31-Jährige, aber auch er selbst hätten massiv unter dem Shitstorm gelitten: "Eine Show hatte Auswirkungen auf mein Privatleben", so der 38-Jährige und weiter: "Ich habe richtig krasse Morddrohungen bekommen, meine Privatadresse wurde veröffentlicht (...) und ich musste wirklich die Polizei da haben."
Andrej Mangold sei sich bewusst, dass er sich "scheiße verhalten" habe, aber: "Die Reaktionen waren völlig überzogen, völlig falsch. Es wurde meine Familie angegangen, meine engsten Freunde. Es kann nicht sein. (...) Es mussten sich Leute, Geschäftspartner rechtfertigen, nur, weil die mich kennen und Kontakt mit mir haben." Besonders hart sei es für ihn gewesen, als auch seine Mutter hineingezogen wurde. Unter Tränen berichtete Andrej: "Meine Mutter wurde angequatscht. Das geht halt nicht. Das was da gezeigt wurde oder wie ich mich verhalten habe, das war scheiße. Aber das hat mir richtig zugesetzt und ich dachte 'Ey, lass meine Mama in Ruhe.'" Und weiter. "Das hat mir so viel Schmerz und Leid zugefügt, das war meine Familie."
Er wisse, dass er sich bewusst für das Leben in der Öffentlichkeit entschieden hätte und dass dieses auch viele Vorurteile hat, dennoch betonte er: "Du hast immer mit was zu kämpfen", wo ihm auch Jimi Blue Ochsenknecht (33) beipflichtete: "Das sehen die Leute nicht (...) Es gibt halt auch Nachteile." Tatsächlich war Achim Petry aber nicht der einzige "Promi Big Brother"-Kandidat, der nach dem "Sommerhaus"-Skandal Vorurteile gegenüber Andrej Mangold hatte. Auch Sarah-Jane Wollny (27) erklärte vor ihrem Show-Einzug, Andrej zwar eine Chance geben zu wollen, wegen der Geschehnisse in der RTL-Show aber vorsichtig zu sein. Mittlerweile betonten aber nahezu alle Container-Bewohner, dass sie positiv überrascht von dem Ex-"Bachelor" seien und eines Besseren belehrt wurden.
"Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und im Livestream auf Joyn.
Verwendete Quellen: Joyn