"Bauer sucht Frau": Anna Heiser im Umzugsstress – "Ich habe definitiv Angst"

Der Umzug von Anna Heiser und ihrem Mann Gerald Heiser rückt immer näher. Nun gibt die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidatin zu, dass ihr der Neustart in Polen etwas Angst macht. 

Anna Heiser macht Selfie vor Spiegel
Anna Heiser hat schon Angst vor dem Neuanfang in Polen. © Instagram/Anna Heiser

Anna Heiser: "Andere Probleme" nach Umzug

In wenigen Wochen heißt es Abschied nehmen: Anna Heiser (35) und Gerald Heiser (40) verlassen ihre Farm in Namibia und wollen in Polen einen Neuanfang wagen. Das "Bauer sucht Frau"-Paar steckt mitten im Umzugsstress, dennoch hat sich die zweifache Mutter Zeit genommen, die eine oder andere Frage ihrer Follower zu beantworten. Ein Fan wollte wissen: "Bist du glücklich und freust dich auf Polen oder hast du auch ein bisschen Angst?" Ihre ehrliche Antwort: "Ich habe definitiv Angst." Und weiter: "Ich freue mich darauf, dass wir nicht mehr diese Existenzängste haben werden, denn das hat uns kaputt gemacht, aber es werden sicherlich andere Probleme kommen."

"Es führt natürlich auch zu Gefühlsausbrüchen"

Nicht nur Anna Heiser und Gerald fällt es schwer, das Leben in Namibia hinter sich zu lassen, auch die Kinder wirbelt der Umzug ganz schön auf, wie sie verrät. "Wir reden sehr viel mit den Kindern darüber und versuchen es, soweit es geht, die beiden darauf vorzubereiten", so die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin. "Dennoch verstehen sie es nicht." Sie würden zwar sehen, dass das Haus immer leerer wird und sich die Kartons mit all ihren Halbseligkeiten stapeln – doch genau das würde die Kids verunsichern.

Es führt natürlich auch zu Gefühlsausbrüchen, die wir versuchen, so gut wie möglich, zu begleiten. Es ist keine einfache Zeit,

gesteht Anna Heiser. Außerdem geht die Landwirtin auf den ständigen Shitstorm rund um das "Bauer sucht Frau"-Paar ein. "Es hat in den letzten 7 Jahren kein Ende genommen, also vermutlich erst, wenn ich mich komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehe", so Anna. "Wobei vermutlich auch dann werden die Menschen etwas finden …"

Verwendete Quellen: Instagram