"Let's Dance": Entschied sich RTL deshalb gegen Christina Hänni?

Die Vorfreude auf die neue Staffel "Let's Dance" wird für viele Fans durch eine bittere Nachricht getrübt. Publikumsliebling Christina Hänni ist in diesem Jahr überraschend nicht Teil des Profi-Casts. Während die Tänzerin ihre Enttäuschung offen teilt, diskutieren die Zuschauer bereits hitzig über die möglichen Gründe für ihr Aus.

Christia Hänni guckt bedrückt
Christina Hänni wird in wenigen Wochen zum ersten Mal Mutter.© Imago

"Let's Dance" 2026: Überraschendes Aus für Christina Hänni

Am 27. Februar startet "Let's Dance" in eine neue Runde, und endlich ist das Geheimnis um die diesjährigen Promis und Profis gelüftet. Eigentlich gehört Christina Hänni (35), mit Ausnahme ihrer Schwangerschaftspause 2024, seit Jahren zum festen Kern des Formats. Doch in diesem Jahr fehlt sie überraschend im Cast. Eine Entscheidung, die die Ehefrau von Luca Hänni offenbar nicht selbst getroffen hat. In einem Video auf Instagram wandte sie sich sichtlich bewegt an ihre Community: "So, es ist raus, ich bin dieses Jahr nicht bei 'Let's Dance' dabei. Und gleich ein paar Sachen vorweg: Nein, ich bin nicht schwanger. Nein, ich bin nicht in Elternzeit. Und klar, ich bin wirklich traurig darüber. Und nein, ich habe noch keinen Plan, wie es jetzt weitergeht. Aber gute News: Das finden wir gemeinsam raus."

Christina Hänni: Ist das der Grund für die "Let's Dance"-Absage von RTL?

RTL entscheidet Staffel für Staffel, welche Profitänzer bei "Let's Dance" dabei sind. Dieses Jahr blieb der Anruf bei Christina aus. Warum sich die Produktion gegen die beliebte Tänzerin entschied, bleibt offiziell unklar. Unter den Fans wird jedoch bereits heftig über die Hintergründe spekuliert. Viele vermuten, dass Christinas Fokus auf ihre Tochter und die lange Babypause eine Rolle spielen könnten. Auf der offiziellen Instagram-Seite der Show schreibt ein Nutzer dazu: "An alle, die traurig sind wegen Christina, denkt mal kurz nach: Die anderen Profitänzer gehen außerhalb von LD das ganze Jahr über auf Tanzveranstaltungen, Events, machen Workshops, privaten Unterricht usw. Wenn man sich den Instagram-Account von Christina 2025 anschaut, hat sie NICHTS von alledem gemacht." Diese Meinung teilen auch andere User. Ein weiterer Kommentar lautet: "Du bringst es auf den Punkt. Ich fand sie tänzerisch die letzte Zeit auch nicht mehr so stark wie die anderen Frauen."

Ob mangelnde Leistung der Grund für die "Let's Dance"-Absage ist, bleibt unklar. Ganz aufgeben müssen die Fans die Hoffnung jedoch nicht: Da die Produktion den Cast für jede Staffel neu bewertet, ist es durchaus möglich, dass Christina im nächsten Jahr wieder über das RTL-Parkett wirbelt.

Verwendete Quelle: Instagram