"Der Bachelor": Die 5 größten Skandale der Kuppelshow

"Der Bachelor": Die 5 größten Skandale

Neben roten Rosen und ganz viel Liebe gab es in der "Bachelor"-Geschichte auch jede Menge Drama. Hier kommen die fünf größten Skandale.

"Der Bachelor": Die größten Skandale der vergangenen Staffeln

Rosen werden verteilt, Zickenkriege hinter dem Rücken ausgetragen, es wird geknutscht und gefummelt und am Ende werden Tränen vergossen: Bei "Der Bachelor" geht es seit vielen Jahren und Staffeln hoch her. Wie viel Drama es tatsächlich gegeben hat, zeigen diese fünf Skandale.

Yeliz Koc verpasst Daniel Völz eine Ohrfeige

Diese Szene gehört wohl zu den legendärsten in der "Bachelor"-Geschichte: Statt einer Umarmung gab Yeliz Koc Rosenkavalier Daniel Völz 2018 eine Ohrfeige. Nachdem die beiden ein romantisches Rooftop-Date hatten, inklusive süßer Küsse und Komplimente vonseiten Daniels, schmiss dieser Yeliz in der Nacht der Rosen dennoch raus. Yeliz gefiel das gar nicht, sie knallte im kurzerhand eine. "Für mich ist das kein Mann. Er hat mich gestern noch geküsst und heute fliege ich nach Hause. Die Klatsche hat eigentlich nicht gereicht. Ich hätte am liebsten die Faust genommen", erzählte sie danach. Nach dem Vorfall habe sie Angst vor Konsequenzen gehabt, weshalb sie sich an die Produktion wandte, um nachzufragen, ob sie nun eine Anzeige bekommen wird. Von Ärger war jedoch keine Spur, stattdessen soll die gesamte Produktion sogar gejubelt haben, erklärte sie in ihrem Podcast "Bad Boss Moms". Für Yeliz Koc war die Backpfeife ein Sprungbrett: Heute ist sie erfolgreiche Influencerin und bekam sogar ihre eigene Datingshow.

Sebastian Preuss lässt im Finale alle Kandidatinnen stehen

2020 suchte Sebastian Preuss seine große Liebe, nach Hause ging er jedoch alleine. Die beiden Finalistinnen Wioleta und Diana, die als Zuschauer-Favoritin galt, schauten blöd drein, als Sebastian ihnen jeweils verkündete, sie würden die letzte Rose nicht bekommen. Dass er diese stattdessen für sich behalten würde, damit hätte wohl niemand gerechnet. Wio war ihm zu kalt und dass Diana ab und zu mal raucht und ein Glas Wein trinkt, passte nicht zu Sebastian Preuss' gesunden Lebensstil. Während er Wioleta eindeutig abwies, ist nicht ganz klar, ob Sebastian Preuss auch die Abfuhr an Diana im Vorfeld geplant hatte oder sich spontan gegen sie entschied. Denn als Diana im Finale auf ihn zuschritt, grinste der einstige "Bachelor" bis über beide Ohren. Bis er plötzlich den Satz fallen ließ: "Ich weiß nicht, ob ich dir die letzte Rose geben kann." Dianas Reaktion spielte jene der Zuschauer bestens wieder: "Aber das musst du doch jetzt wissen?" Und er wusste es: Er konnte ihr die letzte Rose nicht geben - oder sie überhaupt verteilen.

Melanie Müller war die ganze Zeit über vergeben 

Melanie Müller ist mittlerweile vor allem durch ihre Auftritte am Ballermann und den Nazi-Skandal um ihre Person bekannt. Was wohl viele verdrängt haben dürften: Bekannt wurde die Blondine 2013 durch ihre kalkulierte Teilnahme bei "Der Bachelor". Dort stieg sie nackt zu Rosenkavalier Jan Kralitschka in den Pool und knutschte mit einer anderen Kandidatin herum. "Bachelor" Jan Kralitschka konnte sie so weit um den Finger wickeln, dass sie es bis ins Halbfinale schaffte - dort stieg sie allerdings freiwillig aus. Denn was niemand wusste: Zu Hause wartete ihr damaliger Freund Mike Blümer auf sie! Melanie machte bei "Der Bachelor" nur mit, weil sie die 3.000 Euro Gage lockte, da sie und ihr Freund damals Geldprobleme hatten. Für Melanie Müller hat sich die Teilnahme am "Bachelor" gelohnt: Ihre Karriere als Schlagersängerin hat sie ihrer "Bachelor"-Bekanntheit zu verdanken.

Niko Griesert schmeißt Favoritin raus, tauscht sie gegen Finalistin aus und entscheidet sich für eine Andere

Während für Sebastian Preuss keine Kandidatin gut genug war, schien sich Niko Griesert nicht entscheiden zu können. Kandidatin Michèle de Roos galt eigentlich klar als Favoritin, Niko hatte bereits vor Beginn der Dreharbeiten Kontakt mit ihr via Instagram. Doch dann schmiss er sie im Halbfinale raus und nahm Mimi Gwodz und Stephie Stark mit ins Finale. Eine Entscheidung, die Niko Griesert bereuen sollte, denn er vermisste Michèle so sehr, dass er sie kurzerhand zurückholte - und gegen Stephie Stark austauschte. Nun, da Michèle im Finale war, schien die Entscheidung eigentlich eindeutig zu sein. Doch dann überraschte Niko alle, indem er seine letzte Rose Mimi übergab. Das Glück war jedoch nur von kurzer Dauer, denn direkt nach den Dreharbeiten war wieder Schluss - und Niko kam mit Michèle zusammen. Doch auch bei Niko und Michèle war es nach über einem Jahr vorbei. 

Kandidatin Franziska Temme wirbt für rechtsextremes Label

Kandidatin Franziska Temme versuchte 2022 ihr Glück bei "Bachelor" Dominik Stuckmann. Doch bereits vor Staffelbeginn sorgte die Blondine aus Kassel für Aufruhr. Franziska Temme modelte für die Marke "Label 23", wie sie auf Instagram präsentiere. Was die Kandidatin nicht gewusst haben will: Die Marke soll laut Verfassungsschutz einem Rechtsextremisten gehören. Franziska Temme löschte den Beitrag und stellte klar: 

Als ich die Fotos für das Label gemacht habe, wusste ich nichts von deren politischer Gesinnung. Deshalb habe ich die Posts auch umgehend gelöscht, als ich davon erfahren habe. Für solch ein Denken habe ich keinerlei Toleranz und distanziere mich ganz klar von jeglichem rechtsextremen Gedankengut. 

Oha! Fest steht: In den vergangenen "Bachelor"-Staffeln ist eine ganze Menge passiert. Und so spannend und Drama-gefüllt wie bisher, wird es bestimmt auch in der Zukunft weitergehen...

Alle "Bachelor"-Staffeln gibt es jederzeit auf RTL+ zu sehen.