Dieter Bohlen: Es steht fest - Show-Aus nach DSDS offiziell bestätigt

Dieter Bohlen: Es steht fest - Show-Aus nach DSDS offiziell bestätigt

Nun ist es traurige Gewissheit! DSDS kehrt auch 2024 mit Dieter Bohlen auf die Bildschirme zurück – anders sieht es mit "Das Supertalent" aus ...

DSDS geht doch weiter – mit Dieter Bohlen

Im vergangenen Jahr kündigte RTL an, dass die 20. DSDS-Staffel zugleich die letzte sein soll. Der Hype für die Castingshow scheint längst vorbei zu sein. Zwar sorgte die Jubiläumsstaffel wegen des Zoffs zwischen Dieter Bohlen (69) und Katja Krasavice (26) für reichlich Gesprächsstoff, das Interesse der Zuschauer für die Folgen ließ jedoch zu wünschen übrig. Woche für Woche sanken die Quoten immer weiter in den Keller. Umso überraschender war die Ankündigung von Dieter Bohlen, dass es 2024 nun doch eine weitere Staffel geben wird – und zwar mit ihm.

Es gab in den letzten Monaten noch eine Frage. Wie es weiter geht... Seit Jahren lese ich, mit Bohlen geht es zu Ende. Jetzt ist die Frage, was passiert mit DSDS. [...] Es gibt eine 21. Staffel!,

erklärte der Pop-Titan. Für die neue Staffel sollen die Rahmenbedingungen gelockert werden. So fällt zum ersten Mal die Altersbegrenzung nach oben weg. Ab 16 ist jeder bei den Castings willkommen.

Offiziell! Keine weitere "Supertalent"-Staffel geplant

Während RTL nun also doch weiter an DSDS festhalten möchte, sieht es mit "Das Supertalent" anders aus. 2022 pausierte das Format mit Dieter Bohlen als Chef-Juror. RTL-Chef Henning Tewes erklärte damals bezugnehmend auf die schwachen Quoten: "Die Grundidee vom Supertalent ist stark. Zahlreiche erfolgreiche Adaptionen von ‘Got Talent’ in anderen Ländern zeigen das. Und doch müssen wir uns fragen, mit welchem Cast und mit welcher Erzählweise wir unser Publikum wieder begeistern können. Um auf die entscheidenden Fragen die richtigen Antworten zu finden, wird das Format in diesem Jahr pausieren."

Fans, die die Hoffnung hatten, den Pop-Titan zukünftig auch wieder in diesem Format erleben zu können, werden enttäuscht sein. Denn RTL-Sprecher Claus Richter erklärte gegenüber dem Medienportal "DWDL" jetzt:

Eine Rückkehr von 'Das Supertalent' ist derzeit nicht geplant.

Alle Staffeln von "Das Supertalent" und DSDS sind auf RTL+ verfügbar.

Verwendete Quelle: DWDL

Würdest du eine neue "Superstar"-Staffel schauen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.