Dschungelcamp: Abgekarteter Plan um Lucas Cordalis? Jetzt spricht Daniela Katzenberger

Dschungelcamp: Abgekarteter Plan um Lucas Cordalis? Jetzt spricht Daniela Katzenberger

Nach Tag 3 im Dschungelcamp hat sich schon so manch ein Kandidat zum absoluten Zuschauerliebling gemausert. Von wem man allerdings eher wenig sieht, ist überraschenderweise Lucas Cordalis, 55. Seine Frau Daniela Katzenberger, 36, vermutet dahinter eine Taktik.

Dschungelcamp 2023: Kaum Sendezeit für Lucas Cordalis

Was für ein Auftakt! Am 13. Januar ging bei RTL endlich wieder das Dschungelcamp an den Start - und schon die ersten Tage hatten es dabei wahrlich in sich - Tränen, emotionale Enthüllungen, Zoff und Ekel-Prüfungen inklusive. Doch von einem Camper sahen die Zuschauer bislang erstaunlich wenig und dass, obwohl genau dem im Voraus eigentlich eine absolute Favoritenrolle zugeschrieben wurde. Die Rede ist von Lucas Cordalis, der bereits im letzten Jahr ins südafrikanische Camp hätte einziehen sollen, wegen einer Corona-Infektion letztlich aber doch nicht an dem beliebten Reality-Format teilnehmen konnte.

Das Ziel des 55-Jährigen? In die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters Costa Cordalis (†75) zu treten, der bekanntermaßen vor Jahren der erste Dschungelkönig geworden ist. Doch wenn man allein nach der Sendezeit geht, sieht es bislang eher dürftig aus ...

Jetzt spricht Daniela Katzenberger Klartext

In den ersten drei Tagen standen nämlich definitiv eher andere Dschungelcamper, wie Gigi Birofio, Cosimo Citiolo oder Tessa Bergmeier im Fokus, von Lucas Cordalis bekam man eher wenig mit. Doch das ist kein Grund zur Sorge, wenn es nach Daniela Katzenberger geht. Die Ehefrau des Musikers vermutet hinter all dem nämlich eine klare Taktik, wie sie bei Instagram nun verkündete. Sie erklärte:

Seit Beginn des Dschungelcamps erreichen mich natürlich mega viele Nachrichten von euch wegen Lucas. Alsooo ... Vorab will ich euch eines sagen: Ich mache seit über 15 Jahren Fernsehen und kann behaupten, dass ich mich sehr gut mit dem Quatsch auskenne. Und ich weiß, dass es voll arrogant klingt. ABER: Es ist ja nun mal so, dass Lucas eine absolute Favoritenrolle hat. Es ist dann natürlich auch logisch, dass er nicht direkt in den Himmel gepusht wird von dem Format. (Denkt auch an bisherige Staffeln zurück, da war das ja immer so).

so die Vermutung der TV-Blondine.

Ihrer Meinung nach könnte sich das Blatt im Dschungelcamp in den nächsten Tagen wenden: "Lucas wird gerade wenig gezeigt (aber denkt an meine Worte zurück), aber ich sehe, dass es ihm gut geht. Er lacht und mag die Gruppe brutal. (...) Und wie gesagt: Ich mache den Kram schon lange, lasst mal noch ein paar Tage ins Land gehen, meine These."

Ob Daniela Katzenberger damit recht behält oder ob die Konkurrenz im Dschungelcamp für Lucas Cordalis in diesem Jahr vielleicht einfach zu groß ist, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen ...

Das Dschungelcamp läuft täglich bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: Instagram