Dschungelcamp: Ihr Vater starb im November - Bittere Tränen bei Ariel Hediger

Tränen im australischen Busch: Ariel Hediger öffnet ihr Herz und spricht über den schmerzhaften Verlust ihres geliebten Vaters im vergangenen November. Inmitten von Camp-Streit und Prüfungsstress gibt ihr nur die Erinnerung an ihr größtes Vorbild die nötige Kraft zum Durchhalten.

Ariel weint
Ariel spricht im Dschungelcamp über den schmerzhaften Verlust ihres geliebten Vaters.

Emotionale Beichte im Dschungelcamp: Ariel Hediger trauert um ihren Vater

An Tag 5 im Dschungelcamp wurde es emotional für Ariel Hediger (22). Im Gespräch mit Samira Yavuz (32) öffnete sie sich über den schweren Verlust ihres Vaters, der im vergangenen November verstarb. "Krebs. Ich realisiere das noch gar nicht. Er war der beste Mensch in meinem Leben, neben meiner Tochter", erzählte die Reality-TV-Bekanntheit unter Tränen. Tröstend nahm Samira sie in den Arm: "Du machst das ganz toll. Lass dir nichts anderes sagen."

Ariel Hediger: "So einen Vater würde ich mir für meine Tochter wünschen"

Ariel und ihr Vater standen sich extrem nah, bis zuletzt habe er sich um sie gekümmert. Die 22-Jährige betonte: "So einen Vater würde ich mir für meine Tochter wünschen. Er hat alles für mich gemacht, auch als er schon schwerkrank war." Dass ihr Vater trotz seiner gesunden Lebensweise an Lungenkrebs erkrankte, kann sie bis heute kaum fassen: "Ich verstehe es nicht, es ist so ungerecht."

Die Zeit im australischen Busch verlangt Ariel alles ab. Durch ihre aneckende Art geriet sie bereits mehrfach mit anderen Campern in Konflikt. Nach einem heftigen Streit mit Eva Benetatou (33) verweigerte sie sogar die Teilnahme an der Dschungelprüfung. Kraft gibt ihr in diesen Momenten der Glaube an ihren Vater. Als persönlichen Gegenstand hat sie ein Kissen mit einem Bild von ihm dabei: "Ich weiß, dass mein Papa mich stärkt von oben. Er war immer ein Kämpfer – und ich bin das auch!"

Ariel Hediger: Darum ist sie ohne ihre Tochter in Australien

Während Ariel zu ihrem verstorbenen Vater ein inniges Verhältnis pflegte, gestaltet sich die Situation für ihre im April 2024 geborene Tochter Ileyna Amani deutlich schwieriger. Das kleine Mädchen stammt aus Ariels Beziehung mit Giuliano Lorenzo Hediger, zu dem das Verhältnis seit der Trennung schwierig ist. Laut Ariel soll Giuliano die für die Einreise notwendige Einverständniserklärung verweigert haben, weshalb sie ihre Tochter nicht mit nach Australien nehmen konnte. Der ehemalige "Prominent getrennt"-Teilnehmer bestätigte dies inzwischen und nannte seine Beweggründe: "Erstens haben wir das gemeinsame Sorgerecht und sie muss mich darüber informieren, wo die Kleine hingeht, vor allem, wenn es so eine lange Reise ist. Was aber eigentlich hauptsächlich der Grund war, ist, dass ich seit zwei Monaten gar keinen Kontakt zu meiner Tochter habe." Dies sei jedoch nicht seine Entscheidung gewesen. Er wirft Ariel vor, ihm den Kontakt zu untersagen. Da Ariel im Camp komplett von der Außenwelt abgeschirmt ist, kann sie auf diese Vorwürfe vorerst nicht reagieren ...

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20:15 Uhr auf RTL und RTL+.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram