DSDS: "Glaube, dass es für mich vorbei ist" - Das steckt wirklich hinter dem freiwilligen Aus

DSDS: "Glaube, dass es für mich vorbei ist" - Das steckt wirklich hinter dem freiwilligen Aus

Bei DSDS kam es zu einem überraschenden freiwilligen Ausstieg. Nun steht nicht nur fest, wer das Handtuch geworfen hat, sondern auch warum.

DSDS: Freiwilliger Ausstieg "aus persönlichen Gründen"

Langsam, aber sicher wird es ernst bei DSDS: Von Show zu Show müssen sich immer mehr Kandidaten von dem Traum, Deutschlands neuer Superstar zu werden und damit in die Fußstapfen von Pietro Lombardi, Alexander Klaws oder Beatrice Egli zu treten, verabschieden. Auch beim letzten Mallorca-Recall (25. Februar) siebten Dieter Bohlen, Katja Krasavice und Co. noch einmal mächtig aus, bevor es für die restlichen Nachwuchssänger dann nach Thailand gehen soll.

Doch schon vorab gab RTL bekannt, dass eine Kandidatin oder ein Kandidat die Castingshow "aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch verlassen" hätte. Um wen es dabei ging, behielt der Sender aber für sich, doch in der letzten DSDS-Folge wurde das Geheimnis dann gelüftet ...

Kandidatin wirft hin - "Glaube, dass es hier für mich vorbei ist"

Tatsächlich entschied sich nämlich DSDS-Kandidatin Clara Stampf dazu, DSDS zu verlassen. Die 21-Jährige hatte zuvor zusammen mit Jill Lange und zwei weiteren Kandidatinnen "Wildberry Lillet" von Nina Chuba performen müssen.

Der Auftritt endete mehr oder weniger in einem Desaster, fast alle Sängerinnen der Gruppe hatten immer wieder Texthänger. Dennoch konnten vor allem Jill, die Dieter Bohlen sogar als "Beste aus der Gruppe" bezeichnete, und Clara Stampf die Jury überzeugen und sich so ein Ticket für den Auslandsrecall in Thailand sichern - doch kurz nach der Entscheidung folgte der Schock, als Clara das Wort ergriff. Sie erklärte:

Darf ich noch was sagen? Kurz? Seit ich ein Kind bin, wollte ich immer schon bei DSDS mitmachen und es ist auch sehr geil, hier zu sein und ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, aber ich glaube insgesamt, dass es hier für mich vorbei ist.

Ein Schock für die übrigen DSDS-Kandidaten und die Jury: "Okay, du möchtest lieber wieder nach Hause?", fragte der Pop-Titan sichtlich überrumpelt, was Clara schließlich bestätigte. Doch des einen Leid, ist bekanntermaßen des anderen Freud: Weil Clara die RTL-Show freiwillig verließ, durften sich Olga und Aileen doch noch über ein Ticket nach Thailand freuen, obwohl sie zunächst nach Hause geschickt worden waren ...

DSDS läuft mittwochs und samstags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quellen: RTL

Hast du die finale DSDS-Staffel geschaut?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.