DSDS: RTL macht es offiziell - Dieter Bohlen, Bushido und Isi Glück in der Jury
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, jetzt machte RTL es offiziell: Abgesehen von Dieter Bohlen (71) werden 2025 tatsächlich Bushido (46) und Isi Glück (34) in der Jury von DSDS sitzen und damit den Platz von Pietro Lombardi (33), Beatrice Egli (37) und Loredana (29) einnehmen. Doch vor allem die Tatsache, dass der einstige Sieger Pietro nicht mehr mit von der Partie ist, stößt im Netz vielen übel auf. Das Gerücht, dass Rapper Bushido ihn bei DSDS ersetzen würde, hielt sich nämlich schon seit Herbst 2024.
DSDS-Fans toben! "Ist das ein Scherz?"
Auf Instagram und Co. machen die DSDS-Fans ihrem Ärger über die neuen Jury-Mitglieder nun in aller Deutlichkeit Luft. In den Kommentaren heißt es beispielsweise: "Oh man, RTL ... schlimmer geht immer. Dieter, du bist der Einzige, für den es sich lohnt, einzuschalten." Andere User meinen: "Ist das ein Scherz? Holt doch wenigstens den Pietro dazu ...", "Was sucht Bushido da? Pietro ist doch viel lustiger und lockerer", "Bushido, oh nee, da schalte ich um bzw. gucke erst gar nicht", "Sorry, aber Dieter und Pietro gehören für mich zu 1000 Prozent in die Jury. Nichts gegen die anderen, aber Pietro fehlt", "Wo ist die Qualifikation von Isi Glück? Frage für 'nen Freund", "Warum nicht Pietro?", "Schlimmer gehts immer ... Aber ich schaue das ja schon Jahre nicht mehr" oder "Oh Gott, fallen euch keine guten Leute mehr ein?"
Bis zum Schluss hatten viele DSDS-Fans gehofft, dass Pietro Lombardi am Ende doch mit in der Jury sitzen würde - doch vergeblich. Er selbst äußerte sich bereits vor einigen Tagen zur neuen Jury: "Ich wünsche der neuen Jury viel Spaß. Jedes Kapitel geht einmal zu Ende. Traurig? 0%. Ich bin eine sehr loyale Person und war es in den letzten Jahren auch in Bezug auf DSDS. Ich habe jede andere Anfrage abgelehnt", so der 33-Jährige. Weiter schrieb er: "Jetzt stehen die Türen offen für neue Dinge, die definitiv passieren werden. Ich werde immer dankbar sein. Egal, was auch kommt. Von mir wird es niemals ein schlechtes Wort geben, das würden vielleicht andere tun."
Verwendete Quellen: RTL, Instagram