GNTM: Fans gehen auf die Barrikaden!

GNTM: Fans gehen auf die Barrikaden! Diese Veränderung kommt nicht gut an

Kaum ist die neue Staffel GNTM gestartet, hagelt es bereits erneut Beschwerden. Schuld daran ist eine Veränderung, die es so bisher noch nie gab.

GNTM: Keine Modelaccounts mehr auf Instagram

Im Zeitalter von Influencern und sozialen Medien ist es als Nachwuchsmodel unumgänglich, online präsent zu sein. Das wissen auch die GNTM-Kandidatinnen und die Produktion, und so war es in den vergangenen Staffeln üblich, dass alle Kandidatinnen für die Show ein eigenes Instagram-Profil zusätzlich zu ihren normalen privaten Accounts bekommen. Nur in diesem Jahr ist das nicht der Fall. Die Ankündigung fand, wie sollte es auch anders sein, auf dem offiziellen "Germany's Next Topmodel"-Instagram-Account statt. Dabei gab es jedoch einen kleinen Twist, denn ganz sollen die Zuschauer natürlich nicht auf die Profile der Kandidatinnen verzichten - deshalb gibt es diese nun ab sofort nur auf TikTok. In der Ankündigung heißt es:

Aufgepasst: Das sind unsere GNTM Top 25 Kandidatinnen! Die offiziellen Modelaccounts findet ihr jetzt nur bei TikTok!

Klingt erst einmal nicht weiter wild, schließlich gibt es nach wie vor Accounts der Models. Doch die Fans sind alles andere als begeistert von dem Netzwerk-Wechsel.

GNTM: "Geht nicht mehr um Models sondern um Social-Media-Stars"

In der Kommentarspalte häufen sich die genervten Kommentare. "Was soll das denn? Es haben viele Leute mehr Instagram statt TikTok!", wundern sich viele User. Die Zuschauer können den Wechsel nicht nachvollziehen, so schreibt ein Fan:

Verstehe nicht, warum man wegen Reichweite, Klicks und Likes wechselt, wenn man dadurch kein Stück näher ins Modelleben kommt?

Ein weiterer Follower meint hinter dem Wechsel eine gezielte Absicht zu erkennen:

Nun ist wohl komplett klar, dass es bei dieser Show nicht mehr um Models, sondern um Social-Media-Stars geht.

Ob tatsächlich der Bekanntheitsgrad in den sozialen Netzwerken der Grund für den Wechsel war? Unabhängig davon steht jedoch fest, dass dies den Zuschauern gar nicht gefällt:

Keine gute Idee, aber werdet ihr noch selbst merken.

Oje! Ob man bei ProSieben wohl mit der Redaktion gerechnet hat? Und das, nachdem Heidi sich in der ersten Folge für sämtliche Kritik an GNTM erklärt hatte...

"Germany's Next Topmodel" läuft seit dem 16. Februar 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Verwendete Quellen: ProSieben, Instagram

Wie findest du es, dass die Modelaccounts jetzt nicht mehr auf Instagram sondern auf TikTok sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.