GNTM: Krasse Abrechnung von Peyman Amin

GNTM: Krasse Abrechnung von Ex-Juror Peyman Amin

13 Jahre nach seinem GNTM-Aus schießt Ex-Juror Peyman Amin, 51, gegen die ProSieben-Sendung und äußert ein vernichtendes Urteil über die bisherigen Gewinnerinnen …

  • "Germany's Next Topmodel" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows
  • Zu den erfolgreichsten Gewinnerinnen gehören Lena Gercke und Stefanie Giesinger
  • Peyman Amin kritisiert jetzt das Format und seine Teilnehmerinnen

Peyman Amin: GNTM-Siegerinnen sind keine Topmodels

Seit 2006 sucht Heidi Klum bei "Germany's Next Topmodel" nach Model-Nachwuchs. Dabei verliefen die Karrieren der Gewinnerinnen ganz unterschiedlich. Wenn es nach Peyman Amin geht, der von 2006 bis 2009 selbst neben Heidi Klum, 48, Juror war, dann hat die Castingshow bisher allerdings noch kein richtiges Topmodel hervorgebracht. Im Interview mit "Promiflash" stichelt der 51-Jährige:

Auch eine Lena Gercke – sie ist ihren Weg gegangen, aber sie ist eher ein Medienstar als ein Laufstegstar.

Als weitere Beispiele nennt er Barbara Meier, 35, die die zweite Staffel gewann und anschließend erfolgreich schauspielerte, oder Sara Nuru, 32, die sich nach ihrem Sieg auf ihre Charity-Arbeit fokussierte. Trotz der Kritik äußert er aber auch Lob für zwei Gewinnerinnen der Show, die zumindest international Karriere gemacht haben: Vanessa Fuchs, 26, und Alisar Ailabouni, 33: "Das sind Models, die auch in großen Metropolen wie New York, Paris oder Mailand auf dem Laufsteg zu sehen waren."

Ex-Kandidatin Zoe Saip: "GNTM ist durch"

Mit seiner Meinung zu GNTM ist Peyman nicht alleine. Auch Ex-Kandidatin Zoe Saip, 22, äußerte sich kürzlich im Podcast "Trash Island" kritisch über die TV-Sendung von Heidi Klum. Heute würde sie nach eigener Aussage nicht mehr an der Show teilnehmen:

Es liegt am Image der Sendung. [...] Ich muss ehrlich sagen [...], ich danke Gott jeden Tag, dass ich in der letzten halbwegs normalen Staffel von 'Germany's Next Topmodel' dabei war.

Wenn es nach der 22-Jährigen geht, malt sie den Topmodel-Anwärterinnen keine großen Chancen in der Branche aus: "Es ist durch. Jeder Mensch da draußen sagt 'Was ist mit dieser Sendung los?' Da geht's drum, dass du Leute findest, die es schaffen, sich in der Modebranche zurechtzufinden und zu etablieren. Aber davon hat ja gar keiner eine Chance dort."

Genutzte Quellen: Promiflash, Trash Island