GNTM: "Sehr, sehr schade" - Endet die Staffel im Desaster?

GNTM: "Sehr, sehr schade" - Endet die Staffel im Desaster?

Die 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel" fällt vor allem durch Eintönigkeit auf. Es gibt viele Catwalks, hingegen kaum Fotoshootings. Die Teilnehmerinen von Heidi Klums Modelshow sehen es kritisch.

GNTM 2023: Zu wenige Fotoshootings?

Heidi Klum (49) ist aktuell auf der Suche nach einem neuen "Germany's Next Topmodel" und so langsam lichten sich die Reihen. In Folge 11 mussten mit Cassy und Marielena erneut gleich zwei Model-Anwärterinnen die Sendung verlassen. Das Finale findet am 15. Juni statt – doch werden Heidi Klums "Meedchen" in der ProSieben-Show wirklich gut auf die Modelwelt vorbereitet?

Denn eines fällt in Staffel 18 besonders auf: Die Kandidatinnen müssen zahlreiche schwierige Laufstege bewältigen, zuletzt hatten sie die Aufgabe, in High Heels durch ein Bällebad zu laufen. Ihre Modelmappe hingegen dürfte noch nicht mit vielen Fotos gefüllt sein. Es gibt in dieser Staffel kaum Shootings

Auch spannend: GNTM: Umstyling-Fail, Bombendrohung und Co. – Die größten Aufreger aller Zeiten

Heidi Klums "Meedchen" äußern Kritik

Warum Heidi Klum in diesem Jahr mehr auf Challenges setzt und weniger auf Shootings, darüber, kann nur spekuliert werden. Dabei dürfte klar sein, dass die Stärken der Kandidatinnen in unterschiedlichen Bereichen liegen. So erklärt Anna-Maria (24) gegenüber "Promiflash". "Ich finde es sehr, sehr schade, dass bisher nicht so viele Shootings waren bei GNTM, weil ich persönlich mag Shootings viel lieber als einen Walk." Doch nicht nur wegen ihrer persönlichen Präferenz hätten die Girls gerne mehr Shootings bei GNTM gehabt, wie Mirella (20) gegenüber dem Portal erklärt:

Ich glaube, es ist ganz wichtig, auch an dieser Stelle zu erwähnen, dass Models von ihrem Portfolio auch ein Stück weit leben […]. Ein bisschen was in der Mappe zu haben, was man vorweisen kann, ist, glaube ich, immer gut.

Die Kritik in Mirellas Worten ist nicht zu überhören. Allerdings merkt Selma (18) auch an: "Zur Modelbranche gehören ja so viele unterschiedliche Sachen. […] Wir werden auf jeden Fall richtig gut auf die Modelwelt vorbereitet, denn dazu gehören eben nicht nur Shootings."

"Germany's Next Topmodel" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und jederzeit bei Joyn.

Verwendete Quelle: Promiflash

Findest du, dass es zu wenige Shootings bei GNTM gibt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.