
Korb für Heidi Klum: Ildikó von Kürthy verlässt GNTM nach Runde 1
Die neue GNTM-Staffel ist gestartet, und auch in diesem Jahr stellten sich einige bekannte Gesichter der Kritik von Heidi Klum (52). Während für die Reality-Stars Kim Tränka oder Jill Lange direkt nach dem ersten Casting Schluss war, konnte Ildikó von Kürthy (58) die Modelmama von sich überzeugen und kam eine Runde weiter. Doch nun wurde bekannt: Die Bestseller-Autorin wird in den kommenden Folgen nicht mehr zu sehen sein. Sie hat die Show unmittelbar nach der ersten Runde freiwillig verlassen.
Der Grund für den Ausstieg: Mit der Einladung zum Casting hatte sie ihr eigentliches Ziel bereits erreicht. Durch ihre Bewerbung, die sie zuvor auf Instagram geteilt hatte, wollte sie andere Best-Ager-Models motivieren, sich ebenfalls zu trauen. "Ich habe ungefähr mit zehn Best Agern gesprochen - und die haben sich alle beworben, weil ich mich beworben habe", erzählte die 58-Jährige stolz in der ersten Frauen-Folge von GNTM. Weiter erklärte sie: "Ich müsste den Walk gar nicht machen, weil ich das Gefühl habe, ich habe schon gewonnen!" Vor Heidi Klum stellte sie schließlich klar: "Ich bringe Eigenschaften mit, die hier sonst nicht so häufig vertreten sind. Fett, Falten und Lebenserfahrung."
Heidi Klum: Das sagt sie zum freiwilligen GNTM-Aus von Ildikó von Kürthy
Obwohl Ildikós Vorstellung bei der 52-Jährigen gut ankam, war ihre GNTM-Teilnahme eher ein Experiment als ein ernsthafter Karriereplan. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärte Heidi Klum zum freiwilligen Ausstieg der Autorin:"Ildikó von Kürthy wollte leider nach den ersten Castingrunden nicht weitermachen. Der Zeitaufwand sei zu groß gewesen. Das kann ich auch verstehen." Dennoch empfand Heidi die Bewerbung als "total interessant". Dass die Schriftstellerin so früh gegangen ist, findet sie schade – besonders, weil sie Ildikó gerne beim großen Umstyling gesehen hätte. Scherzhaft fügte sie hinzu: "Ich habe mich schon so aufs Umstyling gefreut, mit Haarverlängerung und neuem Schnitt."
"Germany's Next Topmodel" läuft immer mittwochs und donnerstags ab 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.
Verwendete Quellen: ProSieben, Bild






