
Iris und Uwe Abel: Hündin Lanka ist tot
Es ist ein schwerer Verlust: Uwe und Iris Abel müssen sich von ihrer geliebten Hündin Lanka verabschieden. Vor 10 Jahren haben sie den Vierbeiner aus dem Tierschutz gerettet und ihr ein wundervolles Zuhause geschenkt. Auf Instagram hat Iris rührende Zeilen verfasst. "Deine Pfotenabdrücke auf dem Boden verblassen mit der Zeit, doch die Spuren, die du Lanka, in unseren Herzen hinterlassen hast, bleiben für immer", beginnt die "Bauer sucht Frau"-Kandidatin.
Nun sei sie ein Engel. "Mein Mädchen, ich möchte dir danken für zehn gemeinsame, wundervolle Jahre. Mit deinen süßen Knopfaugen, deinem kleinen verschmitzten Lächeln und deiner ruhigen, einzigartigen Art, hast du sofort jedes Herz erobert", so Iris Abel weiter.
"Wir sehen uns wieder, auf der anderen Seite"
Iris erinnert sich noch an die erste Begegnung mit Hündin Lanka. "Vor knapp zehn Jahren haben wir dich aus dem Tierschutz geholt. Auf der Fahrt nach Hause sagte ich dir, dass du nun in Sicherheit bist und habe dir versprochen, dich für immer zu beschützen und für dich da zu sein." Anfangs sei die Hundedame noch sehr schüchtern gewesen.
Aber nach und nach verschwand die Traurigkeit aus deinen wundervollen Augen, um deinen Mund legte sich ein kleines Lächeln und wir wurden eine Familie.
Vor drei Jahren hatte Lanka einen Schlaganfall, doch sie konnte sich davon wieder gut erholen. "Doch gestern hattest du keine Kraft mehr und entschieden, dass es nun Zeit ist, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Du bist friedlich neben mir eingeschlafen", schreibt die Frau von Uwe Abel weiter. Sie wünscht sich, dass auch andere Tierschutzhunde eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.
"Mein kleiner Engel, ich werde DICH immer lieben. Wir sehen uns wieder, alle zusammen, irgendwann auf der anderen Seite", endet Iris ihren Post. "Wir sind sehr traurig und vermissen dich. Iris, Uwe und Leo."
Verwendete Quellen: Instagram