Eric Dane (†53): Hohe Kosten durch ALS-Erkrankung – Johnny Depp ließ ihn bei sich wohnen

Hollywood trauert um Eric Dane, der im Alter von 53 Jahren gestorben ist. Johnny Depp war mit dem "Grey's Anatomy"-Star befreundet und sorgt nun mit einer rührenden Geste für Schlagzeilen. 

Collage von Eric Dane und Johnny Depp
Eric Dane bekam Unterstützung von Johnny Depp.© Getty Images

Hollywood trauert um Eric Dane (†53)

Es sind traurige News, die uns auf der Filmindustrie erreicht haben: Eric Dane ist im Alter von 53 Jahren an den Folgen seiner ALS-Erkrankung gestorben, das teilte seine Familie in einem bewegenden Statement mit. "Er verbrachte seine letzten Tage umgeben von engen Freunden, seiner hingebungsvollen Ehefrau und seinen beiden wunderschönen Töchtern, Billie und Georgia, die das Zentrum seiner Welt waren." Zahlreiche Schauspielkollegen meldete sich Tod des "Grey's Anatomy"-Stars zu Wort und bekundeten ihr Beileid. "Ruhe in Frieden, Kumpel", schieb zum Beispiel Kevin McKidd (52). Ein weiterer Hollywoodstar stand Eric Dane bis zuletzt sehr nahe: Johnny Depp (62). Der "Fluch der Karibik"-Darsteller rührt mit einer ganz besonderen Geste.

"Johnny wollte alles tun, um die finanzielle Belastung zu verringern"

Zuletzt soll Eric Dane im Rollstuhl gesessen haben. Unterstützung bekam er nicht nur von seiner Familie, sondern auch von Jonny Depp. Die beiden Schauspieler lernten sich über gemeinsame Freunde kennen. Depp kümmerte sich still und heimlich um seinen Kumpel. Der "Grey's Anatomy"-Star durfte in einem Haus von Johnny Depp wohnen. "Eric hatte eine Sorge weniger", enthüllt eine anonyme Quelle im Gespräch mit "Page Six". Und weiter:

Er lebte praktisch mietfrei in einem der Häuser, die Johnny oberhalb des Sunset Strip besitzt. Er sagte Eric, er solle so viel Miete zahlen, wie er könne – oder auch nicht.

Offenbar waren die Kosten aufgrund seiner ALS-Erkrankung sehr hoch. "Johnny wollte alles tun, um die finanzielle Belastung zu verringern", so der Informant. Nicht nur Eric Dane soll Johnny Depp unterstützt haben, auch Mickey Rourke (73) habe er ein ähnliches flexibles Mietangebot gemacht, heißt er.

Verwendete Quellen: Page Six