Jimi Blue Ochsenknecht: Letzter Kandidat für "Promi Big Brother" – "Weiß, wie es ist, eingesperrt zu sein"

Er ist der letzte bestätigte Kandidat von "Promi Big Brother": Jimi Blue Ochsenknecht. Der Schauspieler musste bereits vor einigen Wochen in Untersuchungshaft erfahren, wie es ist, sich nicht frei bewegen zu können.

Jimi Blue Ochsenknecht: Er ist bereit für "Promi Big Brother"-Abenteuer

Seit Samstag ist es endlich wieder so weit: Eine neue Staffel von "Promi Big Brother" hat wieder begonnen. Zwölf Kandidat:innen zogen in den Rohbau des neuen Hauses. Was sie bisher nicht wissen: Nebenan wohnen derzeit Désirée Nick (69) und Harald Glööckler (60) im zweiten Bereich des Hauses. Wann diese zur großen Gruppe stoßen, ist aktuell nicht bekannt. Dafür weiß man allerdings nun, welcher Star die Gruppe noch vergrößern wird: der einstige "Wilde Kerle"-Star Jimi Blue Ochsenknecht (33). Der Schauspieler freut sich schon auf seinen nächsten TV-Job, der ihn sicherlich auch an seine Grenzen bringen wird: "Es wird bestimmt anstrengend, aber auch eine superspannende Erfahrung und ein Experiment für mich. Luxus habe ich theoretisch jeden Tag – verzichten wäre also mal angebracht." Seine Intention hinter seiner Teilnahme:

Ich möchte zeigen, wie ich wirklich bin.

Für viele Bewohner:innen wird es sicherlich die größte Herausforderung sein, eingesperrt in dem "Promi Big Brother"-Haus zu sein. Jimi Blue hatte mit diesem Gefühl erst vor wenigen Monaten Erfahrung gemacht: "Ich weiß, wie es ist, wirklich eingesperrt zu sein – da ist 'Promi Big Brother' für mich kein Problem"

Jimi Blue Ochsenknecht: Er verbrachte drei Wochen in Untersuchungshaft

Das Gefühl, sich nicht frei bewegen zu können, kennt Jimi Blue Ochsenknecht aus seiner dreiwöchigen Erfahrung in Untersuchungshaft. Diesen Sommer wurde der Schauspieler von der Bundespolizei am Hamburger Flughafen festgenommen. Der Grund: eine unbezahlte Hotelrechnung in Österreich. Jimi musste sich seinem Fehler stellen und wurde einem österreichischen Gericht zugeführt. Heute ist Ochsenknecht wieder auf freien Fuß, hat aus der Zeit gelernt und möchte sich nun bessern. Ob er dies auch bereits im "Promi Big Brother"-Haus zeigen kann?

Wer Jimis Reise bei "Promi Big Brother" nicht verpassen möchte, sollte laut der "Bild" am Montagabend (6.10.) ab 20:15 Uhr auf Sat.1 einschalten. Ab dann wird täglich aus dem Container gesendet, montags und dienstags ab 20:15 Uhr, mittwochs bis sonntags ab 22:30 Uhr. Auf Joyn wird es einen 4/7-Livestream geben.

Verwendete Quellen: Sat.1/Joyn; Bild