"Let's Dance" 2023: Spezielle Forderung an RTL

"Let's Dance" 2023: Spezielle Forderung an RTL

Erst wenige Wochen liegt das "Let's Dance"-Finale der diesjährigen Staffel zurück, da ist schon von der kommenden die Rede - und für die haben zwei Ex-Profis eine besondere Forderung an RTL!

  • Gerade erst flimmerte das große "Let's Dance"-Finale bei RTL über die Mattscheiben
  • Obwohl die diesjährige Staffel der RTL-Show gerade erst beendet ist, denken Oana Nechiti und Erich Klann offenbar schon an die nächste
  • Die Ex-Profi-Tänzer haben für 2023 einen besonderen Wunsch an RTL

"Let's Dance": Wird es 2023 eine Veränderung geben?

Nach dem "Let's Dance"-Finale ist vor der neuen Staffel - zumindest wenn es nach Oana Nechiti und Erich Klann geht. Obwohl das große Finale, in dem sich Kathrin Menzinger und René Casselly gegen Renata Lusin und Mathias Mester sowie Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke durchsetzten, erst wenige Wochen zurückliegt, denken die beiden Ex-Show-Profis offenbar jetzt schon an die kommende Staffel im nächsten Jahr - und für die haben sie eine spezielle Forderung an RTL!

In der finalen Episode ihres Podcasts "Tanz oder gar nicht!", in dem die ehemaligen "Let's Dance"-Profis regelmäßig das Show-Geschehen kommentierten, sprachen Oana Nechiti und Erich Klann kürzlich über die große Profi-Challenge (27. Mai) und auch offen über ihre Wünsche an die Produktion und den Sender.

 

Oana Nechiti und Erich Klann fordern diese Profi-Tänzer zurück

Besonders über ein Wiedersehen mit einem "Let's Dance"-Profi hätte sich das Paderborner Paar gefreut: Oxana Lebedew, die gemeinsam mit Ekaterina Leonova bei der Profi-Challenge auf dem Parkett zu sehen war, in der diejsährigen Staffel der beliebten RTL-Show aber keine Rolle gespielt hatte:

Neben Oxana kannst du schnell wie ein Stock aussehen. Ich kenne sie schon, seit sie elf ist, ich habe ihre Entwicklung gesehen. Sie ist mit Abstand die erfolgreichste Tänzerin bei 'Let's Dance',

zeigte sich Erich Klann begeistert. Doch er übte auch Kritik: Wenn es nach ihm gehen würde, dann sollte das besondere Talent der Profi-Tänzer, speziell das von Oxana, definitiv mehr wertgeschätzt werden. Ehefrau Oana Nechiti äußerte in dem Zuge einen Wunsch für die kommende Staffel von "Let's Dance":

Ich habe auch ich ein paar Gesichter gesehen, bei denen ich gedacht habe, die gehören ganz klar zu 'Let’s Dance'. Ich hab Oxana auf der Tanzfläche gesehen und habe mich gefragt, warum ist sie nicht immer bei 'Let’s Dance'? Sie hat Zeit und ich bin mir sicher, dass sie dabei wäre, wenn man sie anfragen würde.

Zuletzt war Oxana Lebedew 2016 bei "Let's Dance" zu sehen. Damals nahm sie zusammen mit Attila Hildman teil, landete aber nur auf dem zwölften Platz. Dafür war sie 2021 in der italienischen Variante der Tanzshow zu sehen.

"Gesichter, die ich mir wünschen würde, weil sie einfach einen Mehrwert mitbringen"

Neben Oxana wünscht sich Oana Nechiti aber auch weitere Profi-Tänzer dauerhaft bei "Let's Dance" zu sehen: Robert Beitsch und Marta Arndt: "Das sind Gesichter, die ich mir wieder wünschen würde zu sehen, weil sie einfach einen Mehrwert mitbringen und mehr Qualität, was die Show auch verdient hat, genauso wie der Zuschauer." Vor allem Marta Arndt sei durch keine andere Tänzerin zu ersetzen: "Eine Marta kannst du nicht einfach so ersetzen, auch keinen Robert findest du kein zweites MalSuch mal so einen liebevollen, freudigen und leidenschaftlichen Menschen."

Ob RTL dem Wunsch von Erich Klann und Oana Nechiti nachkommen wird, ist unklar. Wer auf jeden Fall mit von der Partie sein dürfte, sind Christian Polanc und Renata Lusin. Das Duo konnte sich bei der großen Profi-Challenge den Sieg sichern und somit dürfen sich die beiden 2023 ihre Tanzpartner selbst aussuchen.

Die gesamte "Let's Dance"-Staffel kannst du dir jederzeit noch einmal bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Podcast "Tanz oder gar nicht!", RTL