
Diego Pooth: Ekaterina Leonova hat eine Auszeichnung verdient
Noch immer kann Diego Pooth (21) sein Glück kaum fassen: Er steht im Finale von "Let's Dance". Dabei hatte selbst sein Vater Franjo Pooth (55) zu Beginn große Zweifel, ob die Tanzshow das richtige Format für ihn sein. Auch Profitänzerin Ekaterina Leonova (38) hatte es anfangs nicht für möglich gehalten, dass sie und Diego es in die Top 3 schaffen. Für den Promi-Spross steht im Interview mit RTL daher fest: "Dafür solltest du allein schon wirklich ‘ne Auszeichnung kriegen." Kurz vor dem Finale wird das Tanzpaar ganz wehmütig und meldet sich mit emotionalen Worten auf Instagram zu Wort.
"Seit drei Monaten unser Zuhause"
Ekaterina Leonova hat in ihrer Instagram-Story einen Clip geteilt, in dem sie mit Diego Pooth im Tanzstudio beim Training zu sehen ist. Sie schwenkt die Kamera durch den Raum und lässt zum Schluss die Kamera auf sich und Diego ruhen. "Nur noch zwei Tage in unserem schönen Raum", zeigt sich Diego Pooth ganz emotional und ergänzt: "Seit drei Monaten unser Zuhause." Auch Ekat scheint es kaum fassen zu können, dass sich die "Let's Dance"-Reise dem Ende zuneigt.
Vorletzter Trainingstag, Wahnsinn. Einfach Wahnsinn, dass es bald vorbei ist,
so die hübsche Tänzerin. Nur noch zweimal werden sie zusammen trainieren. "Dann war es das", so Diego ganz wehmütig. Ekaterina will dann wissen: "Wie wirst du ohne meine Choreos leben?" Ganz schlagfertig antwortet Diego: "Ich weiß es auch nicht. Ich glaube, ich werde mich bei dir melden und sagen: 'Ekat gib' mir bitte noch eine Choreo.'" Die "Let's Dance"-Beauty muss darüber lachen und stellt amüsiert fest: "Diese Quälerei macht schon süchtig."
Das Tanzpaar muss darüber ganz schön lachen. Die intensive Zeit hat die beiden aber offensichtlich zu echten Freunden werden lassen, denn Diego lässt wissen, dass er und Ekat sich vermutlich schon bald im gemeinsamen Urlaub wiedersehen werden. "Aber zuerst Training", schiebt Ekat schnell nach.
Wer sich den Titel "Dancing Star 2025" holt, erfährst du am 23. Mai um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram