
Diego Pooth: Jurytanz sorgt für Unmut
Am 23. Mai ist es soweit: Das große "Let's Dance"-Finale findet statt. Fabian Hambüchen (37), Diego Pooth (21) und Taliso Engel (22) tanzen um den Sieg. Kurz vor dem Finale wurden die Tänze der Show enthüllt – und der Jurytanz von Diego sorgt direkt für großen Unmut in der Community. Der Sohn von Verona Pooth (57) soll noch einmal den Cha-Cha-Cha tanzen. Beim ersten Mal gab es dafür nur 19 Punkte. Viele Zuschauer finden die Wahl daher "unfair".
"Man will den Sieg verhindern"
Viele User finden es unfair, dass Diego Pooth einen seiner schlechteren Tänze im "Let's Dance"-Finale wiederholen muss. "Bisschen unfair, dass Diego einen Tanz tanzen muss, wo er damals 19 Punkte hatte und die anderen jeweils 23", schimpft dieser Nutzer. Und auch hier meckert jemand: "Er hat den 'schlechtesten Jurytanz' bekommen, alle anderen hatten mehr Punkte, ich hoffe, er liefert." Manch einer vermutet sogar eine Verschwörung:
Man will den Sieg verhindern,
vermutet dieser "Let's Dance"-Fan. Doch es gibt auch andere Stimmen unter dem Instagram-Beitrag. Viele finden auch, dass Diego quasi eine Chance bekommt, um zu zeigen, wie groß seine Entwicklung war. "Ich denke, dass das sogar sehr gut ist. Weil er kann als Einziger beweisen, wie stark er sich entwickelt hat, während die anderen nicht so eine starke Herausforderung bekommen haben."
Damit Diego Pooth am Ende den "Let's Dance"-Pokal in den Händen halten kann, wünschen sich viele User: "Wir müssen für ihn anrufen!" Genau das werden auch die Fans von Fabian Hambüchen und Taliso Engel machen.
Wer am Ende das Rennen macht, erfährst du am 23. Mai um 20:15 Uhr bei RTL und parallel bei RTL+.
Verwendete Quellen: Instagram