"Let's Dance": Fauxpas sorgt für Wirbel

"Let's Dance"-Victoria Swarovski: Für diesen Spruch erntet sie jetzt Kritik

Victoria Swarovski, 28, musste in der Vergangenheit immer wieder Kritik für ihre Moderatorin bei "Let's Dance" einstecken. Nun leistete sie sich erneut einen Fauxpas vor laufender Kamera …

  • Bei RTL läuft aktuell die 15. Staffel von "Let's Dance"
  • In der sechsten Episode fiel Victoria Swarovski negativ auf
  • Für einen Spruch gegenüber Mathias Mester wird sie heftig kritisiert

"Let's Dance": Mathias Mester patzt in Show 6

Seit Beginn der neuen "Let's Dance"-Staffel gab es bereits zahlreiche Ausfälle aufgrund der derzeitigen Corona-Lage. Neben Kandidaten und Profitänzern fielen auch schon Joachim Llambi, 57, und Daniel Hartwich, 43, aus. Wenn Profitänzer krank werden, ist das für die Promis besonders hart, denn dann müssen sie trotzdem einen neuen Tanz einstudieren und auftreten und sich in kürzester Zeit an einen neuen Tanzpartner gewöhnen. Auch für Mathias Mester, 35, war die letzte Woche nicht einfach.

Renata Lusin, 34, hatte sich zwar wieder von ihrer Coronainfektion erholt, allerdings war im "Let's Dance"-Einspieler am Freitagabend, 1. April, zu sehen, dass er zu Beginn der Woche noch mit ihrer Vertretung Patricija Ionel, 27, trainieren musste. Ob Mathias und Renata am Ende zu wenig Zeit für die gemeinsamen Proben blieb? In der Liveshow patzte der 35-Jährige vor den Augen der Jury und bekam letztendlich auch kein gutes Urteil. Joachim Llambi erklärte:

Die Wahrheit liegt hier auf der Fläche, du warst komplett raus. Es war ein bisschen geschmeidig, aber deine Rückenlinie hat nicht gearbeitet. Ich war heute nicht von dir überzeugt. Das ist die Schwierigkeit, eine Beweglichkeit in den Körper zu bekommen. Ich weiß, du bist ein tougher Kerl, aber es werden jede Woche weniger und die Leistung muss sich steigern.

Victoria Swarovski prahlt mit eigenem "Let's Dance"-Sieg

Für seine Bewertung kassierte Llambi erneut Buhrufe von den Zuschauern. Allerdings war es Victoria Swarovski, die mit einem Spruch während der Punktevergabe von Mathias Mester einen Shitstorm im Netz auslöste. Noch bevor das Juryurteil verkündet würde, sagte sie an den Leichtathleten gewandt:

Die Zuschauer müssen heute echt anrufen. Meine Rumba war auch nicht viel besser, ich bin trotzdem ins Finale gekommen und habe gewonnen.

Nicht das erste Mal, dass die 28-Jährige in der Sendung auf ihren Sieg 2016 aufmerksam macht. Viele Zuschauer scheinen das ständige Eigenlob überhaupt nicht angebracht zu finden.

Mathias Mester schaffte es trotz 16 Punkten in die nächste Runde. Es bleibt zu hoffen, dass er die Jury in der nächsten Woche mehr von sich überzeugen kann …

Genutzte Quellen: RTL, Twitter