"Let's Dance": Kritik an Joachim Llambi bei DSDS

"Let's Dance": Neue Kritik für Joachim Llambi! "RTL muss verzweifelt sein"

Schon wieder Ärger um Joachm Llambi, 57: Der umstrittene "Let's Dance"-Juror hat einen neuen Job. Er sitzt demnächst neben Florian Silbereisen, 40, und Co. in der DSDS-Jury. Diese Entscheidung führt zu reichlich Kritik.

  • Joachim Llambi unternimmt einen Ausflug in ein zweites RTL-Format
  • Neben "Let's Dance" wird er demnächst auch in der DSDS-Jury zu sehen sein
  • Doch diese Entscheidung kommt bei vielen Fans nicht gut an

Joachim Llambi in der DSDS-Jury

Ob das eine Gute Idee war? RTL hat angekündigt, dass "Let's Dance"-Urgestein Joachim Llambi für zwei Folgen als Gastjuror zur DSDS-Jury stoßen wird. In der Bekanntmachung auf Instagram heißt es:

Überraschung! In den Liveshows 3 und 4 bekommt die DSDS-Jury um Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad Unterstützung von keinem Geringeren als unserem lieben Herrn Llambi! Dabei wird er die Superstars von morgen in Llambi-Manier auf Herz und Nieren prüfen.

Genau diese "Llambi-Manier" hat in letzter Zeit jedoch für viel Kritik gesorgt. Unter anderem forderte Ex-"Let's Dance"-Kandidatin Kerstin Ott, dass der Juror wegen Mobbing ersetzt wird. Auch die Profi-Tänzer Oana Nechiti und Erich Klann sehen das Verhalten des Punktrichters kritisch. Nun soll der umstrittene Juror aber tatsächlich noch in einem weiteren Format eingesetzt werden.

"Let's Dance" trifft DSDS: Harte Kritik an RTL

Die "Überraschung" weckt bei Followern auf Instagram gemischte Gefühle. Zwar gibt es einige Llambi-Fans, die sich über das Crossover freuen. Doch es finden sich auch viele kritische Stimmen in der Kommentarspalte, die vermuten, dass der Sender mit Hilfe von Joachim Llambi die angeknackste DSDS-Quote retten will. Dort heißt es etwa: "RTL greift nach jedem Strohhalm ..." oder

Euh, was will er denn dort? Seit wann hat er Ahnung von singen? Boah, muss RTL verzweifelt sein 

Ein anderer User schreibt: "Hm, hat er jetzt auch Ahnung von Musik? Oder sollen die Kandidaten wenigstens einmal in der Staffel runter gemacht werden? Ich mag ihn, aber hat bei DSDS nix zu suchen." Viele Fans fragen sich vor allem, welche Kompetenzen Joachim Llambi mitbringt: "Bei DSDS geht’s doch ums Singen und nicht ums Tanzen oder verwechsele ich da was?"

 

Die aktuellen Staffeln von "Let's Dance" und "Deutschland sucht den Superstar" kannst du rund um die Uhr auf RTL+ streamen.

 

Verwendete Quelle: Instagram