"Let's Dance": Traurige Enthüllung von Bastian Bielendorfer! "Habe mich nicht wohlgefühlt"

"Let's Dance": Traurige Enthüllung von Bastian Bielendorfer! "Habe mich nicht wohlgefühlt"

Für Bastian Bielendorfer, 37, ist der Traum vom Sieg bei "Let's Dance" geplatzt. Sein letzter Auftritt bleibt dem Publikum jedoch bestimmt noch eine Weile in Erinnerung. Bastian selbst hat sich während diesem allerdings gar nicht wohlgefühlt, wie er nun verriet. 

  • Bastian Bielendorfer schied nach neun Folgen bei "Let's Dance" aus
  • Während seines letzten Auftritts trug er eine goldene Unterhose
  • Jetzt verriet Bastian, dass er sich in dem Outfit gar nicht wohlgefühlt hat

"Let's Dance"-Bastian Bielendorfer: Er fühlte sich gar nicht wohl in goldener Unterhose

Neun Folgen lang tanzte sich Bastian Bielendorfer durch die aktuelle "Let's Dance"-Staffel, bis er schließlich am vergangenen Freitag nach einer Performance an der Stange gehen musste. Die Schuld dafür suchte er bei seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova. 

Der Abgang, den der Comedian hingelegt hat, wird den Zuschauern mit Sicherheit noch eine Weile in Erinnerung bleiben: Im knappen goldenen Outfit rekelte er sich im Streedance-Battle mit Mathias Mester zu "Shape of You" von Ed Sheeran an der Stange. Dabei waren die Klamotten eigentlich nicht einmal vorgesehen, stattdessen hätte Bastian sich ursprünglich oberkörperfrei präsentieren sollen. Sein neues Outfit hat ihm jedoch gar nicht behagt, wie er nun gesteht.

"Let's Dance"-Bastian Bielendorfer: "Habe mich dabei nicht wohlgefühlt"

In seinem Podcast "Bratwurst und Baklava" mit Özcan Cosar verriet Bastian nun:

Ursprünglich sollten wir Oberteile mit Muskel-Aufdruck tragen. Ich habe aber darauf verzichtet, weil Matze das nicht wollte. Es passte ihm auch überhaupt nichts, was es da gab.

Er hätte sich daraufhin gedacht, dass es lächerlich sei, wenn er mit solch einem T-Shirt auf die Tanzfläche treten würde, Mathias aber nicht. Stattdessen gab es eben einen goldenen Schlüppi - "die goldenen Unterhosen haben kaum gezwickt." Wohlgefühlt hat Bastian sich in seinem neuen Outfit jedoch ganz und gar nicht:

Ich habe mich breitschlagen lassen und hab es einfach gemacht, aber ich habe mich dabei nicht wohlgefühlt.

Ob sich das bei den aufmerksamen Beobachtern bemerkbar gemacht hat? Jury-Oberhaupt Joachim Llambi kritisierte, "am Ende fehlte mir diese Aura, dieses Stolze, das war nicht so da." Es ist nicht das erste Mal gewesen, dass Bastian Kritik von der Jury einstecken musste

Ob es letztendlich die Jury-Kritik oder die goldene Unterhose war, welche die Zuschauer davon abgehalten hat, anzurufen, lässt sich wohl nur spekulieren.

Verwendete Quelle: "Bratwurst und Baklava"