"Promi Big Brother": Marc Terenzi packt über Beziehung zu Verena Kerth aus

Schon kurz nach seinem Einzug bei "Promi Big Brother" kam Marc Terenzi auf das schwere letzte Jahr, seinen Lebenswandel und seine gescheiterte Beziehung zu Verena Kerth zu sprechen. 

Marc Terenzi bei seinem Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus
Nur kurz nach seinem Einzug ins "Promi Big Brother"-Haus kam Marc Terenzi auf seine Teilnahmegründe, aber auch die gescheiterte Beziehung zu Verena Kerth zu sprechen. © Joyn/Willi Weber

"Promi Big Brother": Marc Terenzi nennt Beziehung zu Verena Kerth "missbräuchlich"

Die Beziehung zwischen Marc Terenzi (47) und Verena Kerth (43) ging bekanntermaßen unschön in die Brüche: Im Sommer letzten Jahres gab die Blondine nach wochenlangen Spekulationen und ständigen Schlagzeilen die Trennung von dem Musiker bekannt. Wenige Wochen später begab sich der 47-Jährige wegen seiner Alkohol- und Drogensucht in eine Entzugsklinik und machte außerdem über mehrere Wochen eine Therapie. Mittlerweile ist Marc nicht nur clean, sondern baute sich auf Mallorca mit einer eigenen Eisdiele auch ein weiteres Standbein auf. Doch auch ins Reality-TV kehrte Marc Terenzi nun zurück: Am 4. Oktober zog der einstige Dschungelkönig nämlich mit einigen anderen Promis bei "Promi Big Brother" ein.

Marc Terenzi: "Ich habe alles für sie gemacht"

Schon kurz nach einem Einzug verriet Marc dabei unter anderem, dass er nur wegen des Geldes bei der beliebten Reality-Show dabei sei, um seine Schulden abzubezahlen. Für ihn sei das Format die erste Chance seit der Negativ-Schlagzeilen der letzten Jahre. Aber damit nicht genug, denn der 47-Jährige kam schon in der ersten halben Stunde im Gespräch mit "Promi Big Brother"-Kollegin Pinar Sevim (36) auf seine gescheiterte Beziehung zu Verena Kerth zu sprechen. Er nannte zwar keine Namen, betonte aber, dass die Beziehung "abusive" (zu dt.: "missbräuchlich") gewesen sei. Immer wieder gab es Gerüchte und Schlagzeilen über Gewalt in der Beziehung der beiden, die sie selbst aber stets dementierten. Im Mai traf sich das Ex-Paar vor einem Hamburger Gericht wieder, Terenzi musste sich hier dem Vorwurf der Körperverletzung und den Anschuldigungen seiner Ex-Freundin stellen, die vor Gericht behauptete: "Ich hatte Todesangst". 

Marc Terenzi selbst offenbarte damals: "Sie hat mich in der Beziehung immer wieder geschlagen. Ich habe ihr nicht weh getan. Wie sollte das aussehen? Sie ist größer als ich. Wir haben immer zwei Tage gefeiert - es war eine sehr toxische Beziehung." Letztlich wurde der 47-Jährige freigesprochen. Seine Gewalt-Anschuldigungen gegen seine Ex-Freundin wiederholte er aber nun erneut bei "Promi Big Brother": "Sie hat mich geschlagen. (...) Viele Männer reden nicht darüber. Ich habe alles für sie gemacht", so Marc. Im Gespräch mit Paco Herb (29) gab er wenig später dann auch zu, sich lange Zeit dafür geschämt zu haben. 

"Promi Big Brother" läuft ab dem 6. Oktober in Sat.1 und Joyn. 

Verwendete Quellen: Joyn, Bild